Mal ne Zwischenfrage:
Ich bin großer Fan von handgemachten Sachen und werkel auch unglaublich gern selbst. Aber ich find nicht so recht gute Anleitungen für Halsbänder oder Kurzführer oder Leinen, usw. Gibt es hier im Forum irgendwo Anleitungen? Ich hab halt jetzt beim Stöbern nichts gefunden.
Da ich in punkto Nähen bisher echt ein unbeschriebenes Blatt bin, würd ich mich speziell über Schritt-Für-Schritt - Anleitungen freuen, am liebsten mit Bildern. Falls jemand mal sowas machen möchte, wär ich sehr sehr dankbar.
Für Gegenleistungen kann ich nur in punkto Stricksachen mit Erklärungen dienen, falls also jemand mal einen Hundepulli stricken will, kann er sich bei mir melden^^
Ich wollte heute mal das dreifarbige Stickgarn ausprobieren was ich zu Weihnachten bekommen habe... Ich möchte auf schwarzes Gurtband sticken, momentan bin ich ziemlich unkreativ und ich weiss nicht was ich sticken soll Momentan schwebt mir "AUSSIEPOWER" im Kopf... habt ihr zufällig noch Ideen?
Ich wollte heute mal das dreifarbige Stickgarn ausprobieren was ich zu Weihnachten bekommen habe... Ich möchte auf schwarzes Gurtband sticken, momentan bin ich ziemlich unkreativ und ich weiss nicht was ich sticken soll Momentan schwebt mir "AUSSIEPOWER" im Kopf... habt ihr zufällig noch Ideen?
An so ein Geschirr traue ich ja noch nicht ran...
Ich habe mal überlegt, ein Norweger aus dem weißen GB zu machen, dass im dunkeln leuchtet und das dann schwarz polstern...
Ja, probier es doch einfach mal! ich stecke immer erst alles mit Nadeln ab und passe es am Hund an, erst dann wird es zusammen genäht
Ich finde Fleece zum Polstern übrigens supi! Aber nur dickeres hochwertigeres, diese Fleecedecken sind mir zu dünn :/ es ist so schön weich und knuffelig
Das ist wirklich ganz einfach
Ja, probier es doch einfach mal! ich stecke immer erst alles mit Nadeln ab und passe es am Hund an, erst dann wird es zusammen genäht
Ich finde Fleece zum Polstern übrigens supi! Aber nur dickeres hochwertigeres, diese Fleecedecken sind mir zu dünn :/ es ist so schön weich und knuffelig
Grrr jetzt hat ich mich so gefreut, dass ich das Norweger so toll hinbekommen hab, jetzt bringst du mich schon wieder auf neue Ideen
Hast du die zwei "Bögen" in einem bestimmten Winkel angenäht oder einfach nach Gefühl? Hab so eins leider nicht zu Hause um mir die Maße
ungefähr abzuschauen und weiß nicht genau wie lang ich dann z.b. die Bögen machen soll... Hmm vll find ich ja noch ne Messanleitung dazu...
Echt toll Dana!! Ich beneide dich so um deine Stickmaschine
Hab übrigens grad gesehen, dass Edwina jetzt auch eine tolle Aussieborte + Rind hat. Leider für die meisten von uns nicht so interessant, da sie diese wohl auch nicht als Meterware sondern nur als fertiges Halsband verkauft. Aber zeigen wollte ich sie euch mal: http://www.sooookuhl-hundetrends.hunde-homepage.com/news_55896582.html
Edit: Gerade eben hat sie in ihrer FB-Gruppe auch noch ein Bild der neuen Aussieborte + Schaf gezeigt. Die ist wohl auch bald unter News zu sehen
Schöne Sachen Julia! Mit was füllst du die Hundekissen?
Dana das Halsband ist super geworden!
Ich muss sagen mir gefallen Edwinas Sachen normal wirklich super gut aber die Borte finde ich nicht so toll. Würde den Hund drauf garnicht so als Aussie erkennen
AAAber bald ist die Pfotenshop-Aussieborte ja wieder daaa! ^^
Schöne Sachen Julia! Mit was füllst du die Hundekissen?
Dana das Halsband ist super geworden!
Ich muss sagen mir gefallen Edwinas Sachen normal wirklich super gut aber die Borte finde ich nicht so toll. Würde den Hund drauf garnicht so als Aussie erkennen
AAAber bald ist die Pfotenshop-Aussieborte ja wieder daaa! ^^
Das Geschirr ist endlich fertig ich liebe es
Leider habe ich momentan kein Internet Zuhause sodass ich kein Bild hochladen kann sobald sich das ändert zeig ich es euch