Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Jul 2012
ja so habe ich auch mal geflochten, danke dafür, dann bestell ich mir denke ich jetzt auch mal Schnüre :)

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nein, bei mir funktioniert Dawanda leider auch nicht.

Mal ne generelle Frage. Welche Gurtbanddicke verwendet ihr hauptsächlich?

Hatte zuerst von Sabines Hundeshop die superweichen mit 2,1mm aber das war mir viel zu dick. Dann hab ich die normalen von Sabines Hundeshop gekauft (sind je nach Farbe 1,4mm oder 1,5mm oder 1,6mm). Die fand ich eigentlich perfekt - vorallem die beiden stärkeren (dicker aber dann nicht mehr). Ja und dann wollte ich mal so ne 10m Rolle kaufen, weil das ja viel billiger ist, aber bei baender24 gibts da nur die 1,4mm starken Rollen (oder dann schon wieder 1,8mm dick). Leider nichts dazwischen :(

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab' von Baender24 einmal 1,2mm und einmal 1,4mm
1,2mm ist auf jeden Fall zu dünn. 1,4mm ist okay, finde ich, aber 1,8mm müssten auf jeden Fall gehen :)

Dabei
1 Okt 2012
Ich habe heute mal ein Halsband verschönert. Ich hatte es bis auf die Unterfütterung fertig, habe dann aber noch einmal aufgemacht, da die Nähte nicht so schön aussahen.
IMG_3847.jpg
Hier ist meine Bortensammlung. Ich habe von Verwandten zu Weihnachten und zum Geburtstag welche bekommen und mir selbst noch was geschenkt. ;) Ich habe aber zur Zeit nicht wirklich Lust zu nähen..
IMG_3859.jpg
Hier meine Lieblingsborten. Habt ihr auch welche die euch am besten gefallen? :)
IMG_3867.jpg

Dabei
9 Feb 2011
BoaH, hast du's gut
Ich muss für jede neue Borte ewig warten :(
Würde ich soviel auf einmal bestellen, würden meine Eltern durchdrehen - würde zsm mit GB etc auch finanziell gar nicht klappen.
Hast du die alle bei Dawanda bestellt? Die sind echt schön...

Und ich hab' richtig Lust, weiter zu machen ._.'

Dabei
1 Okt 2012
Naja, wie gesagt habe ich auch einige zum Geburtstag/Weihnachten bekommen. :)
Die meisten davon sind von Dawanda , ein paar von ebay und Königreich der Stoffe. Ich weiß aber nicht mehr genau von wo jede einzelne ist.;) Mit dem Gurtband sieht es auch knapp aus. Zu einigen habe ich noch keine gute Kombi gefunden. Aber ich denke die Borten reichen erst mal eine Weile. XD
Ich guck mal bei welchen shop´s ich bestellt habe. Zumindest wenn Dawanda funktioniert.

Dabei
9 Feb 2011
Das Problem bei mir ist auch, ich will nicht immer mit 100 Seiten ankommen, wo mein Vater sich dann anmelder muss :I
Kennt ihr nicht zufällig eine Seite, auf der es viele schöne Borten/Gurtbänder gibt?

Dabei
18 Mrz 2012
Ich bestell immer über Dawanda und such mir einfach einen Shop wo es mehrere Borten hat wo mir gefallen um eben die Versandkosten zu sparen.

Ich hab noch soviel Material da aber keine Motivation und auch wenig Zeit.. Aber ich will nachher auch noch neues bestellen :p Dawanda geht übrigens wieder.

Dabei
9 Feb 2011
Wenn ihr mal was doch nicht braucht - ich bin ein dankender Abnehmer xP
Ich hab' ja Geld zum Gebi bekommen, ich denke, dafür werde ich mir was bestellen
Das muss ich morgen mal mit meinem Vater besprechen...

Dabei
1 Okt 2012
Hier gibt es schöne Borten. Kannst ja mal gucken, ob dir welche gefallen. Ach und da ist auch die Borte, die Diaz mal gesucht hat! :)
Die anderen shop´s weiß ich leider nicht mehr. :(

Dabei
1 Okt 2012
Bitte!
@Ginabella mir macht das bestellen teilweise mehr Spaß als das Nähen. ;) Und gerade als ich für Mitch den shop gesucht habe, hab ich schon wieder welche gefunden die mir super gefallen..:rolleyes:
Ich denke aber ich werde jetzt nichts bestellen. :)

Dabei
9 Feb 2011
Ich brauche ja auch passendes GB und bisher passt bei den meisten schwarz drunter, weil viele eh 24/25mm breit sind, also wie das GB, sieht man das dann eh kaum :)

Dabei
1 Okt 2012
Bitte. :)
Ich habe unter die Borte Beiges GB und braunes leder gemacht. Mein GB ist ja 30mm breit. :)

Dabei
1 Okt 2012
Ja, das könnte passen. :)
Ich habe dunkelbraun genommen, also fast schwarz. Auf dem Bild sah es aber heller aus. ;)

Dabei
9 Feb 2011
Sooo ich hab fertig :D

https://de.dawanda.com/product/26623377-Webband-Colorado mit blauem Leder

https://de.dawanda.com/product/10395974-Webband-Borte-Indianer-rot-schwarz-creme-23-cm
und
https://de.dawanda.com/product/39816670-Webband-Daisy-Dots-rare mit jeweils schwarzem Leder

https://de.dawanda.com/product/39817882-Webband-Pinweel-Zinnia-rare (oben) mit Leder in Cognac :)

Alle mit schwarzem GB
Nicht sehr bunt, aber ich mag's schlicht und muss auch etwas auf's Geld achten x]
Dazu kommen noch 10x Rundringe und 10x Stahlschieber
zsm für etwa 40€ + noch einmal Versand :)

Dabei
9 Feb 2011
Ist mal etwas edler als alles, was ich bisher hatte :)
Und ich stehe da toootal auf rot-schwarz :D

Dabei
1 Okt 2012
Achso, mein GB ist 1,4mm dick. :)
Ich bestelle immer bei Baender24 und bin damit total zufrieden.
@Mitch Ich finde solche edlen Borten echt toll. Habe selbst auch ein paar. :D

Dabei
9 Feb 2011
Jetzt muss ich bis morgen warten, weil meine Eltern erst irgendwann heute nacht wieder kommen ._.'

Dabei
29 Dez 2011
Das möchteich auch versuchen habe den Stoff schon liegen aber wie anfängen ?

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610