Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Jul 2012
Ich habe den Hurtta Wintermantel hier und würde dessen Maße einfach nehmen... so aus der Hand raus wüsste ich auch nicht wie bzw wo ich anfangen sollte :D

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Findet ihr das superweiche Nylongurtband von Sabines Hundeshop geeignet für Leinen? Ich brauch eins das wirklich gut in der Hand liegt, bin da echt empfindlich :/ Am liebsten sowas was man im Laden bekommt, wie von Hunter/Trixie/Wolters. Habt ihr Erfahrungen?

Dabei
9 Feb 2011
Ja, ich hatte das. Das ist echt weich, aber dadurch auch echt doof zu vernähen, weil es auch sehr dick ist
Ich nehme ich für Leinen lieber normales dünnes GB mit Neopren unterlegt, das ist echt seeeehr angenehm und weich :)

Dabei
27 Jul 2012
Das zu Nähen wird kein Problem werden, Maschine packt das schon :D

Wichtig ist das es wirklich angenehm ist :)

Danke für die Antwort :)

Mit Neopren mag ich nicht so gerne und das HB dazu soll mit Leder gepolstert werden, dann sieht das irgendwie komisch aus zusammen :D

Dabei
9 Feb 2011
Okay :)
Musst du mal ausprobieren^^ Besser als normales GB ist es, weil die Kanten nicht so scharf sind
Machst du ein Zugstopp oder Klickhalsband?
Für Klickverschlüsse ist es doof, weil man es kaum dadurch bekommt.

Dabei
27 Jul 2012
Zugstopp :) Aber da kann ich auch normales Gurtband nehmen, ich brauch nur was weiches für die Leine :) Eventuell mach ich das HB auch daraus aber das entscheide ich dann eher spontan :D

Dabei
27 Jul 2012
Borte ist eh 24mm von daher ja eig egal :D

Aber würdest du es benutzen? Ist doch eig egal ob es glänzt oder nicht? Grrr ich hasse so schwere Entscheidungen :D

Dabei
9 Feb 2011
Ich würde es zsm mit anderem GB wohl eher nicht benutzen ;)
Ich kann gleich mal ein Bild von meinem machen...

Dabei
9 Feb 2011
Das blaue überstrahlt auf dem Bild durch den Blitz etwas, aber man sieht ganz gut, finde ich, dass das braune recht stark glänzt ^^

Dabei
27 Jul 2012
Ja, das stimmt, aber wenn man ein Set daraus macht dann geht das meiner Meinung nach von den Bildern her voll klar :)

Dabei
9 Feb 2011
Blau und Blau zusammen oder braun und braun?
Also, in echt sieht es halt schon sehr anders aus, finde ich
Aber ist ja deine Entscheidung :)
Welche Farbe würdest du denn nehmen?

Dabei
27 Jul 2012
Ich möchte ganz schlicht schwarz nehmen. Eine Leine 3-fach verstellbar oder 1,20m ich weiss es noch nicht und ein Zugstopp HB, Borte ist 24mm, man sieht also am Rand so gut wie nix und bei der Leine nur die Rückseite...
Ich nehm auch gerne noch andere Vorschläge an, aber soll halt wirklich wirklich weich sein...

Dabei
9 Feb 2011
Naja, also, ich hatte es ja grad nochmal in der Hand.
Es ist halt weicher an den Kanten usw, aber trotzdem noch recht steif.
Ist echt schwer zu erklären :D

Ich kann für Leinen aber echt Neopren empfehlen ^^ Das ist wahnsinnig weich und liegt echt angenehm in der Hand
Dadurch, dass das GB so dick ist, sieht man es aber trotzdem recht stark. Die Aussie Borte ist auch 24mm breit und man sieht das nur 1,4mm dicke GB sehr stark ;)
Ist ja deine Entscheidung, aber ich hole es nicht nochmal :D
Es franst halt auch trotz Feuerzeug recht stark aus am Ende

Theoretisch könnte ich dir ja auch ein Reststück davon schicken ^^

Dabei
27 Jul 2012
Ich habe bei petit4u noch eins gefunden was wohl auch ganz gut sein soll, ich denke ich bestelle eher dort :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke für die Antworten zum Gurtband :) und sorry, aber jetzt hab ich schon wieder ne Frage :eek: Verwendet ihr zum flechten Polyesterschnürre oder PP-Schürre? Hatte bisher nur Polyesterschnürre. Hat das eine gewisse Vor- oder Nachteile? Weil kosten tun sie ja in etwa gleich viel...

Dabei
9 Feb 2011
Ich hoffe ja so, dass mein Material morgen kommt :)
Zumindest GB und Borten, damit ich schon mal anfangen kann :D

Dabei
9 Aug 2012
Bänder24 hat 1,4 und 1,8 starkes. Für Halsbänder nehme ich immer 1,4.
Ich weiss nicht welches besser für Leinen ist.

Dabei
1 Dez 2011
Wo soll nochmal die neue Aussie Borte verkauft werden? Im DaWanda Pfotenfreund Shop, erinnere ich mich da richtig?
Den gibts nicht mehr O.O

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 480
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610