Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Apr 2012
@Dana...auch wenn es vielleicht zu spät ist...ich habe ein HB mit normalem GB und dazu eine Leine mit superweichem gemacht (Farbe kiwi, beides von Sabine) und ich finde den Unteschied nicht so schlimm. Natürlich sieht man es wenn man genauer hinschaut aber ich finde man merkt es fast garnicht und bei schwarzem GB glaub ich schon garnicht :)
Ich muss mich hier nur mal schnell ausheulen :'(
Jetzt hab ich das GB wieder aufgetrennt um den Griff anders zu positionieren und den Brustgurt um diesen halben cm zu kürzen, wo das Leder zu kurz war. Alles perfekt, dachte ich mir und dann seh ich, dass ich den Brustgurt an der falschen Position vernäht habe und er jetzt viel zu weit oben sitzt! Ich meine das behindert Madoc jetzt nicht wirklich aber es schaut einfach scheiße aus. Also werd ich alles nochmal auftrennen müssen, dieses Ding bringt mich echt zur Verzweiflung :)
@Lisa...die Leine gefällt mir voll gut!

Dabei
9 Feb 2011
Das hatte ich bei dem zweiten Aussiehalsband - das Leder war immer schief und die Maschine kam damit auch nicht ganz klar ._.'

Dabei
12 Apr 2012
Danke für euer Mitgefühl :)
Aber ich wäre ja nicht ich wenn ich nicht ein tierischer Dickkopf wäre. Ich gebe nicht auf und hoffe, dass ich euch bald endlich mal mein erstes Norwegergeschirr präsentieren darf ^^
Ich muss sagen, ich war echt erstaunt über meine Nähmaschine :) Es ist nicht eine Nadel abgebrochen und ich dachte ich müsste mit dem Handrad über die kritischen Stellen drübernähen!
Wenn ich bedenke wie viele Nadeln bei einer verstellbaren Leine mit superweichem Gurtband draufgegangen sind! Von gerissenen Fäden ganz zu schweigen :)

Dabei
12 Apr 2012
So, ich gebs auf! Das passt alles hinten und vorne nicht! Beweisfotos folgen am Nachmittag *gg*
Ich glaub ich fang ganz von vor an und mach ein neues :)

Dabei
9 Feb 2011
Ist manchmal vllt das beste - und wenn es dann passt, ist man froh, dass es sauber aussieht :D

Mein GB und das Metallkram ist immerhin schon da x] Bei den Borten und dem Leder habe ich noch die Hoffnung, dass es mit der Post kommt

Dabei
12 Apr 2012
Ja wenn ich es jetzt nochmal auftrenne und wieder vernähe schaut das dann wirklich doof aus! Ich mache dann einfach 2 HBs draus :)
Uii na ich bin gespannt auf deine Werke!!

Dabei
9 Feb 2011
Borten sind auch da :D
Also mache ich sie soweit fertig, dass ich dann nur noch das Leder drunter nähen muss :)

Dabei
1 Okt 2012
Mensch. Ich muss auch endlich mal wieder nähen. Heute Nachmittag habe ich bestimmt zeit. Dann werde ich euch meine neuen Werke präsentieren. :)
Bei den Zugstopphalsbändern habe ich gemerkt, dass ich das Zugteil zu lang gemacht habe. Da muss ich auch noch einmal alle auf machen. :D

Dabei
1 Dez 2011
Hallo ihr Lieben, hier felchten doch auch einige von euch.
Koennt ihr mir sagen was ihr fuer Schnuere verwendet, wie ich einen O Ring einflechte und die Enden stabil abschließe? :rolleyes:

Dabei
1 Okt 2012
Polypropylenschnüre verwende ich. :)
Die gibt es bei Baender 24. Ich Flechte immer D-Ringe mit ein. Für was möchtest du denn O-Ringe nehmen? Für ein Zugstopp? Beim Zugstopp kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Dabei
9 Aug 2012
Gestern mein schöner roter Fleecestoff mit weissen Punkten angekommen. Will ein Kissen nähen für unser rot weisses Wohnzimmer nähen ;-)
Und heute die neuen Borten u.a. Skyline, Leder, etc
Wenn das Kissen fertig ist gehts an die neuen Halsbänder

Dabei
1 Okt 2012
Die Enden schmelze ich mit dem Feuerzeug und drücke sie mit einem Löffel an. :D
Deshalb auch Polypropylen, damit geht es gut.

Dabei
1 Okt 2012
Ja, ich finde das hält richtig gut. Zumindest ist bei mir noch nie etwas aufgegangen. :)
So, jetzt habe ich mich auch mal wieder an die Nähmaschine gesetzt.

Anhänge

Dabei
9 Feb 2011
Sehr schick :)
Ich hoffe mein Leder kommt morgen...
Mal sehen, welche ich behalte - das Indianer-HB auf jeden Fall
Das blaue wahrscheinlich nicht
Die, die ich nicht behalte, nehme ich mit in die HuSchu ^^

Dabei
1 Okt 2012
Dankeschön!
Ich muss auch mal welche verkaufen, dann kann ich mir neue Borten kaufen. :D
Ich versuche mal was bei ebay reinzustellen. :)

Dabei
9 Feb 2011
Bei uns in der HuSchu darf ich die vllt hinhängen und falls das jemand haben möchte und das passt, kann der das gerne für 10€ haben ^^
Davon sind etwas über 8€ Materialkosten...

Dabei
9 Feb 2011
Naja, für ein Halsband halt ^^
ca 4€ Webband, ca 50 cent Gurtband, ca 60 cent Schieber, ca 1€ Ringe und 2,30€ Leder ^^

Dabei
18 Mrz 2012
Meine Herren, so teuer sind meine nicht, ich zahle einen Bruchteil davon ;)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610