Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Wie viel denn? Und wo bestellst du?
Das Webband ist auch nur so teuer, weil die aus Amerika kamen, zumindest 2 davon

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Achsoo, okay. Puh, leg mich nicht auf ne Summe fest ;) Auf jeden Fall deutlich weniger, das Webband ist aber auch günstiger was ich hab und ich kann da jeweils 2 draus machen. Außerdem kaufe ich GB nur in 10m Rollen, da kostet ein HB kaum was. Die Schnallen und Ringe kosten dann pro Stück auch nicht mehr die Welt, die kaufe ich auch immer in 10er Packs

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab ebenfalls eine 10m Rolle und den Preis durch 10 gerechnet - rund 50cent
Die Ringe und Schieber habe ich auch in 10er Packs gekauft, aber den Preis von den einzelnen genommen
Von dem Webband jeweils 1m, daraus kann ich 1 Zugstopp machen
Da habe ich zwei, die fast 4€ kosten und zwei günstigere ^^

Dabei
1 Okt 2012
Bei mir kostet fast jede Borte 4€ weil ich immer die breiten bestelle. (20mm-30mm)
1 Steckschließer 1€, Schieber 75ct , D-Ring 1,10€, Leder 5ct und Gurtband 50ct. :)
Also insgesamt ca. 7,40€ pro Halsband.

Dabei
1 Okt 2012
Es war ein großes Stück für 5€, 1,40mx1m. :)
Wo genau ich bestellt habe weiß ich leider nicht mehr.

Dabei
18 Mrz 2012
Machst du nur 10 HBs aus einem GB? Ich bekomm da locker 15-20 raus. Und ich hab natürlich auch kein echtes LEder, sondern Filz, Fleece oder Kunstleder, das macht dann ja auch was aus

Dabei
27 Jul 2012
Ich habe für ein Halsband wenige Euro... Leder pro HB ca. 1€, D-Ringe pro Stück 15Cent, Schieber und Regulatoren zusammen ca. 70Cent, Gurtabdm 10m für 4€ pro HB also etwa 30Cent und dann die Borte... Bestelle aber generell eher billigere wo ich mehrere draus mache oder besticke halt. Das Stickgarn kostet pro 200m 3€ aber damit kann ich bestimmt 10-20 Halsbänder besticken :) Ich bestelle aber auch nur in großen Mengen da ich ja einige individuell anfertige und verkaufe...

Dabei
9 Feb 2011
Nee, das GB ist ja nicht das Webband :D
Pro Zugstopp brauche ich 70cm Gurtband und etwas mehr Webband. Deshalb bleibt vom Webband gerade genug für einen Schlüsselanhänger übrige x]
Du kannst ja gerne mal 1000cm durch 70cm rechnen :D

Dabei
1 Okt 2012
Naja, ich könnte 16-17 Halsbänder aus 10m machen. für ein Klickhalsband brauche ich 60cm und ein Zugstopp 70cm. :)
Beim Klickhalsband nehme ich immer 5cm weniger Borte, da man ja eh viel vernäht.

Dabei
18 Mrz 2012
Das auf jeden Fall ;) ich hab auch wie gesagt günstigere Webbänder und kein Echtleder, das schlägt natürlich auch zu Buche

Dabei
9 Feb 2011
Solange es am Ende gut aussieht, ist mir das alles relativ egal xD
Nur über 10€ wäre nicht okay

Dabei
21 Feb 2011
Ich möchte so gern Frühling haben, deshalb hab ich mal etwas Frühlingshaftes gemacht:

DSC_3535a.jpg DSC_3536a.jpg

Da habe ich Wollfilz bestickt und den dann auf Leder und Gurtband genäht.

Dabei
9 Feb 2011
Ich hätte ja soooo gerne mal was mit Amy draufgestickt, zumindest mit dem Umriss, quasi als Schattenfigur xD

Dabei
21 Sep 2012
Ohh das Filz besticken ist total toll :D Sowas wollte ich auch schon immer haben! Aber von Hunter die Halsbänder kosten ja um die 40 Euro, das finde ich zu teuer.
Ich habe bei DaWanda 10m Gurtband in 10 verschiedenen Farben bestellt, 2,5cm breit für 7.80 Euro die 10m. Fand ich eigentlich ganz praktisch. Nur stört mich jetzt, dass ich zum Beispiel keine Leine oder ein Geschirr probieren kann, weil das immer nur 1m Stücke sind :p Da muss ich dann nochmal einkaufen.
Ich habe mir dann noch Leder bestellt bei Sabines Hundeshop (und habe dann bei der Lieferung festgestellt, dass das aus Bremerhaven kommt, ganz um die Ecke ^^, sonst kommt NIE irgendwas aus Bremerhaven) und Borten habe ich auch ein paar. Nun habe ich eine riesen Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten das macht mich ganz wahnsinnig ;-) Aber ein paar Werke habe ich auch schon erstellt :) Ich werde sie dann mal hier präsentieren, wenn ich Fotos gemacht habe...

Dabei
21 Sep 2012
Mich haben ja die 10m abgeschreckt muss ich sagen, da ich gerne auch verschiedene Farben haben wollte und ich bestimmt die 10m niemals alle kriege. Oder kann man das da auch in geringeren Mengen bestellen?

Dabei
18 Mrz 2012
Achsooo, ich hab einfach mehrere Farben auf Rolle ;) Ich bin aber auch ein bisschen wahnsinnig was das angeht :D

Du kriegst die auch einzeln, aber wie das dann mit dem Preis aussieht weiß ich nicht

Dabei
9 Feb 2011
Bei Baender24 gibt es doch nur 10m und 50m Rollen, oder?
Also, soo schlimm finde ich es gar nicht ^^
Dann hat man einmal die Rolle, und wenn man die Farbe nochmal braucht, muss man das nicht extra bestellen :)
Wenn z.B. die Aussie Borte in Rot kommt, habe ich Ringe, Schieber, Gurtband und Neopren schon hier :)
Ich bestelle ja immer nur das, was ich gerade für das Webband brauche - und sowas wie Ringe und Schieber und halt auch das Gurtband gleich in größeren Mengen, damit ich das hier habe und nicht jedes Mal bestellen muss

Dabei
18 Mrz 2012
ne, da kriegst du das auch einzeln, aber ich weiß nicht, ob alles. Ich habe da jetzt 1m rotes Baumwoll-GB zum Ausprobieren bestellt

Dabei
1 Okt 2012
Ich bestelle nie wieder Baumwoll Gurtband. Klar, die Qualität ist besser und es glänzt nicht, aber da es brennt kann man es nicht verschmelzen und mir ist es auch einfach zu dick. Das bekomme ich sogar nur schwer durch meinen Steckschließer.
Meine 10m Rolle braun ist fast alle. :D
Ich habe das aber auch teilweise zum probieren genommen (z.B. Erstes Halsband oder Norweger)

Dabei
18 Mrz 2012
Ach echt? Ich wollte es einfach mal probieren. Hm, das ist natürlich blöd

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 480
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610