Anzeige:

durchfall und erbrechen beim welpen

Dabei
21 Jul 2012
Dabei
23 Jun 2012
danke ihr lieben :)
ich werd se gleich mal drücken und ihr gute besserung ausrichten.

ja, diese desinfektionsprozedur ist schrecklich.. kann mir auch echt besseres vorstellen als sowas :(
diese viecher können ja nur dort sein, wo sich penny überall drauf gelegt hat, oder? die frisch gewaschene wäsche aufm wäscheständer dürfte ja hoffentlich verschont bleiben :D
ich glaub ich hab schon die 4. waschmaschinenladung grade gewaschen. weil wir sie auch auf der couch hatten, im bett.. also alles kleine ausnahmen :p
sonst darf sie das eher nicht so. jaja, der liebe fehler, den fast alle machen :D

Dabei
21 Jul 2012
Nee, gibt schon noch mehr Anzeichen für Giradien.
Bzw sehr wechselnde. ;)
Steht zum Teil auch im ersten Link beschrieben..

Dabei
23 Jun 2012
Wir haben die Giardien mit längerer, wiederholter Gabe von Panacur und einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.

Man liest und hört immer sehr unterschiedliches.
Von Metronidazol würde ich persöhnlich die Finger lassen.

http://www.tierarzt-raab.de/de/raab/content/animal/health/dog/giardien/

http://spitzliebhaberverein.de/html/alternative-ernaehrung-nach-giardien-infektion.html
ja, wir behandeln das auch mit panacur tabletten. erstmal 5 tage jeweils eine halbe, dann 3 tage pause und dann wieder 5 tage eine halbe. zusätzlich muss sie ja noch das antibiotika zuende nehmen bis freitag (synulox) immer 1/4 morgens und abends. zusätzlich geb ich ihr noch canikur pro für die darmflora und gegen die ohrmilben, die auch gefunden wurden :( so ne ohrenspülung. die sind aber wohl schon wieder weg :) und zu fressen kriegt sie zurzeit kein platinum, sondern son magendarm schonendes futter vom tierarzt.

ich hoffe damit kriegen wir das auch in den griff.

Dabei
21 Jul 2012
Was fütterst du ihr denn?
Wär schon hilfreich auf kohlenhydratarme Ernärung umzustellen usw..
Schon fies diese Giradien! Aber ihr bekommt das sicher bald in den Griff! :)

Dabei
23 Jun 2012
Was fütterst du ihr denn?
Wär schon hilfreich auf kohlenhydratarme Ernärung umzustellen usw..
Schon fies diese Giradien! Aber ihr bekommt das sicher bald in den Griff! :)
Hills canine gastrointestinal health i/d
is das was der tierarzt der züchterin mitgegeben hat. meine tierärztin meinte auch das is gut für den magen darm trakt.
was meint ihr, gibts was besseres?

danke.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh die arme Maus hat tatsächlich Giardien???? GUTE BESSERUNG auch von uns hier!!!

Also Hills, Royal Canin, etc. (so ziemlich alles, was ein TA gerne verkauft) ist ziemlicher Müll ...
Gut für den Magen-Darm-Trakt wäre z.B. Joghurt mit rechtsdrehenden Milchsäurebakterien (steht dann immer drauf!) oder reine Milchsäurebakterien (gibt es von VetConcept). Auch Buttermilch, Ziegenmilch oder Hüttenkäse kann helfen, die Magen-Darm-Flora wieder aufzubauen.
Kohlenhydratarm schaffst du durch Vermeidung von Getreide, und ich glaube kaum das im Hills wenig Getreide ist.

Dabei
14 Mai 2012
Ist grüner Pansen nicht auch sehr gut geeignet um die Darm-Flora wieder aufzubauen? Oder kann man den Welpen noch nicht geben? Ich hab zwar gelesen, dass Hunde von Pansen anfangs etwas weicheren Stuhl bekommen können, er aber auf lange Sicht gesehen super für Magen und Darm sein soll.

Dabei
21 Jul 2012
Joghurt bei Giardien würde ich nicht unbedingt geben!
Ich würde wie gesagt speziell kolenhydratfrei füttern, frisch und besonders fleischlastig. ;)
Guck doch mal bitte in den zweiten Link..da steht einiges zur Ernährung bei Giardien.
Im Internet findest du ansonsten noch viel wissenswertes zum Thema.

Wenn das mit den Giardien durch ist, kannst du ja speziell die Darmflora wieder aufbauen.

Ich selber bin übrigens auch kein Trockenfutterfreund.. füttere es dennoch ab und an. :D

Dabei
23 Jun 2012
Oh die arme Maus hat tatsächlich Giardien???? GUTE BESSERUNG auch von uns hier!!!

Also Hills, Royal Canin, etc. (so ziemlich alles, was ein TA gerne verkauft) ist ziemlicher Müll ...
Gut für den Magen-Darm-Trakt wäre z.B. Joghurt mit rechtsdrehenden Milchsäurebakterien (steht dann immer drauf!) oder reine Milchsäurebakterien (gibt es von VetConcept). Auch Buttermilch, Ziegenmilch oder Hüttenkäse kann helfen, die Magen-Darm-Flora wieder aufzubauen.
Kohlenhydratarm schaffst du durch Vermeidung von Getreide, und ich glaube kaum das im Hills wenig Getreide ist.
ja hat sie :(
danke

rechtsdrehende milchsäurebakterien? steht das so drauf?:) aber wird sie davon satt?
kann das doch nich alleine füttern? vielleicht mit huhn?

meint ihr der durchfall ist aktuell nur wegen dem antibiotikum weg?
oder scheinen die anderen tabletten gegen die giardien schon zu wirken?

Dabei
23 Jun 2012
Joghurt bei Giardien würde ich nicht unbedingt geben!
Ich würde wie gesagt speziell kolenhydratfrei füttern, frisch und besonders fleischlastig. ;)
Guck doch mal bitte in den zweiten Link..da steht einiges zur Ernährung bei Giardien.
Im Internet findest du ansonsten noch viel wissenswertes zum Thema.

Wenn das mit den Giardien durch ist, kannst du ja speziell die Darmflora wieder aufbauen.

Ich selber bin übrigens auch kein Trockenfutterfreund.. füttere es dennoch ab und an. :D
danke, aber was heisst das genau. denn in reis sind ja zb auch kohlenhydrate.
huhn,möhrchen und frischkäse zb?

zurzeit hat sie keinen durchfall mehr. ich hoffe das kommt nich nur vom antibiotika.ich füttere aber weitwerhin magenfreundlich.

Dabei
21 Feb 2011
Als meine Ruby Giardien hatte, habe ich ihr in der Zeit, in der sie auch die Medis bekam, Schonkost gefüttert: Reis, Hühnchen, Hüttenkäse, Bananen, Karotten, Fisch......halt alles leicht verdauliche Sachen, die den Darm nicht belasten.
Mit den Tabl wurde es bei ihr bereits am zweiten Tag besser.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, das mit der rechtsdrehenden Milchsäure steht dann auch auf dem Joghurt drauf. Aber Pinot hat ja davon abgeraten, obwohl ich Joghurt jetzt sehr gut verdaulich finde. :)

Dabei
23 Jun 2012
inzwischen nach 5 tagen panacur tabletten ist jezt heute tag 3 pause und ab morgen kriegt sie wieder 5 tage panacur.. seit dem sie die nimmt und antibiotika bekommen hatte, war der kot wieder fest. hab jetzt wieder angefangen auf platinum umzusteigen, damit sie was nährstoffreicheres frisst.. als dieses olle hills magendarmtrockenfutter. laut tierarzt ist das okay, solange der kot so bleibt.

ich muss nömlich inzwishcen wieder arbeiten und kann nicht selbst für sie kochen, daher wieder platinum. ist das okay, wenn sie noch medikamente bekommt. was meint ihr?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Klar ... Loki hatte damals von Vet Concept das magenschonende Futter bekommen ... Davon konnte er auch Unmengen futtern!!!
Einfach schauen ob das mit Platinum klappt und ansonsten musst du halt doch kochen oder das Hills geben.

Anzeige:
Empfehlungen: