Anzeige:

Ein Lob an den Junghund!

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Oh toll, hier schließe ich mich mal an;)
Auch wenn Suki jetzt schon längst erwachsen ist,muss ich hier mal ein Lob aussprechen.
sie hat von Anfang an versucht uns alles Recht zumachen!
Sie ist kein einziges Mal richtig abgehauen und auch nicht einfach zu jedem Hund gerannt.
Sie hat immer versucht sich auf mich zu konzentrieren, obwohl neben ihr Hunde waren.
Sie fährt nach kurzer Gewöhnung toll im Auto mit und hat relativ wenig kaputt gemacht.
Sie ist noch nie auf die Idee gekommen etwas wirklich zujagen und bleibt immer in meiner Nähe!:)
Zuhause schläft sie nur :)
Klar es gibt einiges was sie nicht perfekt macht, aber die aufgezählten Dinge macht sie echt toll :eek:
Tja, was soll ich zu Jussi sagen....Mmh über ihn habe ich mich eindeutig schön öfter als über Suki aufgeregt.
Aber viele Sachen macht er so Klasse( was ich manchmal vergesse *schäm*
Er wurde verdammt schnell stubenrein.
Er ist zu allen Hunden freundlich, ebenso zu allen Menschen.
Ich kann ihn problemlos überall mit hin nehmen.( Wir waren eben in der Stadt, hat er perfekt gemacht*stolzbin*
Er ist mit 10 Wochen schon einige Stunden Auto gefahren ohne zu jaulen.
Er lässt sich problemlos abrufen wenn ef Rehe etc. sieht .
Oh und er lässt sich immer besser an anderen Orten zu Ruhe legen. Das hat gedauert wird aber immer besser:)
Und Er findet sich sehr schnell in neuen Situationen zurecht;)

Anzeige:
Dabei
17 Nov 2014
sooo ich muss mal einiges loswerden hier. Ich bin so glücklich mit fynn, er ist echt der hammer!

er hört gut auf mich, lässt sich zu 97% abrufen (auch wenn er katzen wegrennen sieht!) seine leinenführigkeit ist top, da kann man glaub ich nichts besser machen...immer schön fuss und blickkontakt, ich brauch nix zu sagen er bietet es von selbst an (auch wenn ich ihn freigebe). In der hundeschule war er früher immer so hibbelig und wehe ich lass ihn mal wo angebunden stehen. Seitdem wir zum Verein gewechselt sind, ist alles wie "vergessen". Wir binden die hunde an den zaun, mit ca. 2m Abstand zum Nächsten. Er legt sich hin und wartet geduldig.Zwischendurch qietschts etwas, aber das es so toll wird hätt ich nie mit gerechnet und das schon nach dem 3. Training dort.

Wir sind ja jetzt in der BH1 Vorbereitung und es ist richtig krass wie schnell er lernt. Seine Aufmerksamkeit ist gleich da wenn wir an der Reihe sind (machen immer Einzeltraining vor allen). Ich muss auch sagen seitdem wir diese Trainerin haben, ist alles glasklar, sie erklärt das wirklich 1a und führt es uns vor. Ihr Aufbau ist top, da kann wirklich keiner was sagen. Fynn hat fast von heut auf morgen "Fuss" gelernt, Führigkeit durch die Personengruppe ebenso,es ist wirklich erstaunlich!

Hachja was soll ich sagen, er macht mich richtig glücklich. Wir kriegen soviele komplimente und Fynn wird in den höchsten Tönen gelobt (ich bin da immer etwas kritischer :D) Und am Wochenende gehen wir Fährten und schauen schonmal das Revieren an (da wir direkt am Anfang auf BH3 hintrainieren)

ich bin richtig stolz und begeistert von ihm und hoffe es bleibt so <3

und sobald wir unsere Prüfung ablegen, lad ich alle in meinem Umfeld ein, damit die mal sehen worum es da geht(Wenn man nur immer davon spricht und die keine Ahnung davon haben...)Mein Freund musste schon 3 mal leer schlucken als er gesehen hat was man im BH1 schon draufhaben muss (mit kritischem blick zu Fynn der gerade sein Pipimatz leckte xD)

Dabei
17 Nov 2014
Fynn ist bald 13 monate alt :) er hat zwischendurch diese "jugendlichen" flausen immernoch im kopf, aber sonst...

Dabei
5 Sep 2014
oh wow Daiana, das ist megaaa toll! Ich freu mich so für dich und Fynn! Das training scheint euch richtig Spass zu machen und der Grosse macht das echt super!
Ich bin ja auch total Fynn-Fan und Luca kommt nie aus den Schwärmen raus... Ich freu mich schon auf ein nächstes Treffen mit euch :))

Dabei
17 Nov 2014
Jaa ich kanns auch kaum erwarten die süsse betty-maus und euch zu treffen! Sobald es betty als plüschtier gibt kauf ich ne tonne :D und fynn benimmt sich hoffentlich wie ein gentleman :D

Dabei
5 Sep 2014
So ich muss hier auch mal wieder ein paar lobende Worte zu meinem Wirbelwind hinterlassen!

Die Kleine ist richtig aufgetaut! Sie liebt Hundebegegnungen, lässt sich super abrufen und hat so viel mehr Impulskontrolle und Ruhe! Letztens war sie in der Hundeschule die ruhigste als sie angebunden neben dem Platz warten mussten! Da hat sogar die Trainerin gestaunt :D
Fremde Leute sind noch nicht *juhu* aber auch nicht mehr unbedingt *o ooo*. Sie findet so langsam ihren Platz in der Welt und kommt nach Schreckmomenten so viel schneller wieder runter. Einfach ein Traum :eek:
Ich hoffe die anstehende zweite Läufigkeit bringt noch viele weitere positive Veränderungen mit sich!

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Toll wie das mit Betty klappt! Sie werden erwachsen;)

Ich muss meinen Dicken gerade auch mal loben ! Auch wenn ich in den letzten Monaten ihn so manches Mal am liebsten an den nächsten Baum geheftet hätte, ist er wirklich toll! Wir können durch bellende,knurrende Hunde gehen ohne das er mit der Wimper zuckt, er liegt während der Hundeschule, so lange andere Hunde Stress machen, neben mir und schläft :eek: Er liebt Menschen und insbesondere Kinder! Man kann ihn problemlos überall hin mitnehmen.
Er ist beim Agility wirklich ein Traum und genauso im Alltag. Wenn wir Gassi gehen muss ich nicht mal mehr Leckerlies oder sonst was mitnehmen, er kommt von alleine zurück.
Rehe, Hasen und Vögel sind völlig uninteressant.
Er sucht keinen Streit und ist immer gut drauf. Besonders bei Suki hilft er mir so viel.Sie hat ihm aber auch viel Ruhe vermittelt ;)
Er ist eine gut gelungene Mischung, im Sport völlig konzentriert und fokussiert und im Alltag wirklich easy. Er hat sein Jahr gebraucht, aber jetzt!;)

Dabei
10 Mrz 2014
Ich bin richtig stolz auf unseren gut sozialisierten Hund. Lassie ist jetzt genau 2 Jahre und 4 Monate, und es ist erkennbar das sie langsam, erwachsen wird.
Gestern war zum 3. Mal unser Besuchshund da. Beim ersten Mal musste Lassie ganz an die Leine, letztes mal nur Zeitweise und gestern war gar nichts. Sie hat sich zur geduldigen Tante entwickelt. Egal wie sehr der Kleine geärgert hat, im Haus hat sie höchstens leicht geknurrt, durfte sie auch. Der Kleien war aber auch frech wie Oskar. Er bellte sprang sie an und hat sie, ganz vorsichtig, in die Pfote geknabbert Lassie hat nur gewarnt, und ihn bei Bedarf mit der Pfote weggeschubst. Hatte sie Lust zum spielen, ging sie zu Tür und im Garten spielte sie mit ihm. Im Vergleich zum Vortag wo sie mit einer gleichaltrigen gespielt hat sehr vorsichtig. Sie animierte den Kleinen zum Nachlaufen, und gab ihm Vorsprung wenn sie ihm nachlief. Es war einfach schön anzusehen.
Selbst als sich der Kleine ein Stück Brot geklaut hat und geknabbert machte sie nichts.
Ich liebe diesen Hund, mit allen Fehlern aber noch mehr wenn sie so toll ist.

Dabei
29 Dez 2012
Gibbs passt mit seinen fast 3 Jahren so gerade noch in diese Kategorie [emoji28]

Ich muss ihn heute echt loben.
Es stand ein Abschlusstermin im Einzeltraining einer Kundin an. Wir haben uns im Hundeauslaufgebiet Gebiet getroffen und ich hatte meine beiden Jungs auch dabei, für Gibbs das erste mal das ich ihn zu einem Einzeltermin mitgenommen habe.

Er hat sich 1a benommen! Hat keinen Unsinn gebaut, auf mich gehört usw.
Ich konnte mich auf das Training konzentrieren und meine zwei Hunde liefen unauffällig nebenher [emoji7]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Anzeige:
Empfehlungen: