Anzeige:

Fragen rund um die Obst- und Gemüsefütterung

Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
200
#61
Darf ich mal fragen, wie euer Vegimenüs aussehen? Möchte ab nächster Woche einen fleischlosen Tag einführen und hätte hier gerne ein paar Anregungen von euch. Danke schon mal im voraus:D
 

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#62
Magenübersäuerung hatten wir so mit 6-8 Monaten mal zwischendurch. Da gab es dann Kaffeesahne mit Iberogas (hatte jemand aus dem Forum empfohlen): wirkte super und Hund wanderte nicht mehr umher und konnte schlafen.

Zum Thema Obst/ Gemüse: Otis mag es nicht mehr :( Vorher konnte ich ihm z.B. Äpfel oder Möhren geben, jetzt frisst er es nicht mehr. Ich greife deshalb ca. 1-2x/ Woche zu Terra Canis, diese eine Sorte wo auch Gemüse drinnen ist; das frisst er.

Habt ihr ansonsten Tipps, wie ich ihm mal Obst usw untermogeln kann? Selbst im Futter sortiert er es aus.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#63
Geht es hier jetzt um frische Fütterung oder um Ergänzung von Fertigfutter?
Weil ich würde jetzt mal sagen, dass eine Ergänzung von Fertigfutter mit OBst oder Gemüse wenig Sinn macht, oder?

Meiner frisst gerne jegliche Form von Beeren püriert.
Wir haben eigentlich meistens 3 verschiedene Obst-Gemüse Kombinationen fürs Barfen.
1. Beeren (Johannisbeere, Himbeere, Brombeere, Goji-Beere, Erdbeere) mit Blattsalaten püriert
2. Apfel-Karotten püriert
3. Gedünstetes sonstiges Gemüse wie Zucchini, Kürbis.. oder direkt den Terra Canis Gartentopf.
Bei vielem anderen Obst und Gemüse wird aber gemäkelt.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#64
Ergänzung von Fertigfutter. Mir gehts dabei nicht um vermeintliche Magelerscheinungen, sondern generell darum, ihm auch mal Gemüse/ Obst anzubieten (ist ja auch gut für die Linie, ne? :) ).
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
#65
Gerade jetzt bei der Hitze kannst du eis machen. Da er es pur nicht frisst würde ich mit Quark oder Joghurt machen. Ein paar Stücke obst drunter (oder zurnot püriert) und ab in den Froster! Ich habs in Eiswürfelgröße für zwischendurch. Man kann auch alte joghurtbecher etc nehmen, oder den Kong.
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#66
Die Idee mit dem Eis ist gut!
Du kannst es auch mal versuchen, zu pürieren und dann kleine Mengen erst mal reinzumischen, dann ist das aussortieren schwerer. Hast du schonmal verschiedenes Obst probiert? Beeren oder jetzt auch Wassermelone, zum Beispiel.

Da bin ich immer wieder sehr froh, dass mein Kasper alles frisst, wobei frisches Obst und Gemüse, das es nebenbei aus der Hand gibt, ganz hoch im Kurs steht.
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#68
Ich muss jetzt mal nach Eurer Meinung fragen:
Bisher hat Olli immer eine selbstgemachte Gemüse- und Obstmischung bekommen. Seit ca 1,5 Wochen bekommt er jetzt Olewo Karottenpellets, weil meine Schwester uns nen Sack mitgebracht hat von einer Kollegin. Seit er die Pellets bekommt ist der Output viel, viel gleichmäßiger, sogar wenn er Innereien bekommt hat es noch die gleiche Form, das war vorher immer etwas weicher.
Obst bekommt er eigentlich meistens täglich zwischendurch, all das, was wir auch essen und für Hunde ok ist.
Meint ihr es ist auf Dauer ok, die Pellets dauerhaft zu füttern und eben nebenbei immer mal wieder anderes Gemüse und Obst zu füttern, damit es nicht so einseitig wird? Fressen tut er ausnahmslos alles an Gemüse.
 
Dabei
24 Jul 2015
Beiträge
3
Alter
58
#69
Unser SKIPPER liebt tiefgefrorene Möhrenscheiben, Broccoli und Blumenkohl. Die haut er so weg. Davon bekommt er immer ein paar am Abend....
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben