Geschirr zum Fahrrad fahren gesucht

Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.038
Alter
24
#1
Huhu, ich bin heute mit Simba das erste Mal Fahrrad gefahren und es hat ihm total Spaß gemacht.
Da wir das jetzt öfter machen wollen, bin ich auf der Suche nach einem gutem Geschirr. Zur Zeit haben wir ein Anny-X, ich weiß aber nicht ob das zum Fahrrad fahren so gut ist.

Und was ich noch fragen wollte ist, wie lange (bzw. welche Strecke) man mit seinem Hund Fahrrad fahren darf. Ich bin am Überlegen Simba nächstes Jahr mal richtig mit auf Fahrradtouren zu nehmen und unsere normale/kleine Runde die wir im Sommer immer gefahren sind ist ca. 20-25km lang. Denkt ihr das ist zu viel?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#2
Warum sollte das Anny-x dafür nicht taugen? Er zieht dich ja nicht mitsamt Fahrrad. :) Ich glaube, das ist wie beim Menschen auch. Gleich 20 km wird wohl zuviel sein. Mit ein bisschen Training und langsamen Schritten sollte es aber machbar sein. Vor allem, wenn er viel frei laufen kann und nicht stramm am Rad mitlaufen muss, ist das für nen fitten jungen Hund wohl gut zu schaffen.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.397
#3
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.541
#4
Wenn er nur nebenher läuft und absolut nicht zieht würd ich sagen reicht das Anny X aber wenn er sich auch mal reinlegen würd würd ich schon ein Zuggeschirr nehmen :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.370
Alter
27
#5
Ich hab ein ganz normales Führgeschirr, Form wie das Anny-x, was mir wichtig ist das es weit genug weg von den Achseln sitzt. Wenn er neben dem Fahrrad frei läuft hat er allerdings kein Geschirr :p
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
25
#6
Amy hatte am Anfang immer ihr normales K9 an, inzwischen nur noch Halsband ^^
Die zieht allerdings auch gar nicht.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#8
Hier geht es darum, welches Geschirr fürs Fahrradfahren zu empfehlen ist, also bitte beachtet das doch- wer darüber reden möchte, dass und warum er kein Geschirr benutzt, kann das gerne in den entsprechenden Threads tun
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#9
Ich denke du kannst auch das annyx nehmen, wenn es gut sitzt und nicht verrutscht, dann ist das völlig okay.

Wenn du unbedingt ein Zuggeschirr willst, find ich Gundis Links sehr empfehlenswert...
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.038
Alter
24
#10
Schon so viele Antworten, toll! :)
Mir gefällt das Ruffwear optisch am besten, aber es ist auch ziemlich teuer und auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, sitzt es auch ziemlich nah an den Achseln.
Na mal sehen, ich denke ich bestell Simba ein Zuggeschirr zu Weihnachten. Welches es wird weiß ich aber noch nicht.
Natürlich fahre ich nicht gleich eine riesige Strecke mit ihm, sondern jeden Tag ein Stückchen mehr. :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.397
#11
Also ich habe so ein Ruffwear und kann nur sagen: es sitzt perfekt.....auch weit genug weg von den Achseln. ;)
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.038
Alter
24
#12
Echt? Dann sah es bestimmt nur auf den Bildern so aus, als wäre es zu eng. :)
Ich hätte zu dem Ruffwear noch eine Frage zur Größe.
Simba hat beim Annyx Geschirr die Größe M auf kleiner Einstellung. (ca. 64cm Brustumfang)
Dann bräuchte er beim Ruffwear ja Größe S.( 56 - 68 cm Brustumfang)
Aber er ist 59cm hoch und zwischen 55 und 60 cm lang. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Größe S passen sollte. Und was bedeutet denn bei der Tabelle Länge oben und Länge gesamt?
 

Ähnliche Themen


Oben