Anzeige:

Gesundes Trockenfutter

Dabei
15 Jul 2012
Oh das wäre toll von dir!
Echt so krass? Das hat unsere nicht gesagt.., ich weiß von mir selbst, dass sich Allergien ja auch verschieben können.

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Ich hab Majas Werte mal herausgesucht:
Mais 0 (IGG) 3,1 (IGE)
Reis IGE 2,8 IGG 0
Kartoffel IGE 3,4
Rind IGE 22,8 IGG 3,3
Lamm IGE 15 IGG 2,8

Fleisch: (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Sonnenblumenöl, Ei, Lachsöl, Seealgen, Glucosamin, Chondroitin, MSM, FOS, Karotten, Apfel, Kräutermischung: ( Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Kräutermischung: ( Ringelblume, Löwenzahn, Spirulina, Sellerie, Mariendiestel, Bockshornklee, Minze, Anissamen, Grapefrucht), Nesselblätter, Hagebutte, grüner Tee, Yucca Extrakt, L-carnitine
Zusatzstoffe: Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 300 IE/kg
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 22%, Rohfett 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%
Sonstiges:
Fleischanteil: 75 %

Vielleicht wär das was für dich?
Darauf müsste sie nicht reagieren ;)
Wir füttern es seit Elmo Welpe ist, und er hat keine Probleme damit :D Als Leckerlie sind sie mir zu groß, du kannst die Pallets aber durchbrechen

Dabei
1 Dez 2011
ICh bin mir nicht sicher was "Rübenfruchtfleisch" ist. Ist das nicht auch nur Zucker?
Was ist MSM und FOS?

Von wo zitierst du diese Angaben? Eine Quelle waere schoen, Nero.

Dabei
25 Dez 2012
ja..die mädels sind noch sein problem. daher ist er jetzt kastriert worden. wobei er immernoch das vet concept dem platinum vorzieht. dann ist es halt so..hauptsache ist doch das es ihm damit gut geht, er keine gesundheitlichen probleme hat etc.
Da stimme ich Dir voll zu Anna!

Was bringt einem das angeblich tollste, Getreidefreie und dafür mit großem Fleischanteil Futter, wenn es der eigene Hund nicht gern fressen mag oder gar nicht verträgt.

Platinum gefällt mir zwar recht gut, aber Catie hat davon ziemlich schlechte Zähne bekommen.
Seit es das nur noch als Leckerlie gibt, sind die Zähne wieder schön weiß. :D

Dabei
25 Dez 2012
ICh bin mir nicht sicher was "Rübenfruchtfleisch" ist. Ist das nicht auch nur Zucker?
Was ist MSM und FOS?

Von wo zitierst du diese Angaben? Eine Quelle waere schoen, Nero.
Liest sich wie Bestes Futter Fenrier, evtl. auch das Spezial :D
Und nein laut Hersteller ist im Rübenfruchtfleisch kein Zucker enthalten, ich hatte da schon mal kontakt diesbzgl.

MSM:
http://www.kalahealthgermany.com/msm_powder_de.htm

FOS = Fructo-Oligosaccharide

Dabei
1 Dez 2011
Liest sich wie Bestes Futter Fenrier, evtl. auch das Spezial :D
Und nein laut Hersteller ist im Rübenfruchtfleisch kein Zucker enthalten, ich hatte da schon mal kontakt diesbzgl.

MSM:
http://www.kalahealthgermany.com/msm_powder_de.htm

FOS = Fructo-Oligosaccharide
Danke Lissy :) Ruebenfruchtfleisch liest sich wie Ruebenschnitzel etc und das ist nichts anderes als Zucker.
Bis auf diesen Punkt liest sich das Futter aber gut! Koennte man ausprobieren.

Dabei
12 Jul 2012
hört sich gut an aber ich finde es persönlich nicht schön wenn soviele verschiedene proteinquellen in einem futter stecken

Dabei
1 Dez 2011
Ist nicht optimal, Anna. Das stimmt leider. Muss man gucken wie der Hudn das vertraegt.
Ansonsten habe ich schon oft gelesen, dass Bestes Futter zu großen Haufen fuehrt :( Muss man halt schauen...

Dabei
15 Mai 2012
Also Rumo bekommt auch hauptsächlich das Bestes Futter fenrier und wir sind ganz zufrieden damit. Rumo mag es, er verträgt es auch. Das mit den Haufen kann ich jetzt so nicht gut beurteilen, weil er noch sehr viel nebenher bekommt. Also täglich noch obst und gemüse, hundewurst vom metzger und natürlich was zum kauen.. Daher find ich seine Haufen echt normal :)

Dabei
25 Dez 2012
Gern geschehen Mareike. :)

Große Haufen hat Catie vom Fenrier nicht gemacht.
Allerdings fand sie es nur eine kurze Zeit schmackhaft dann spukte sie es mir vor die Füße :p
Da half noch nicht mal die Anwesenheit eines anderen Hundes, der es ihr hätte weg futtern können.

Dabei
30 Dez 2011
Sorry, war gestern fast gar nicht online ;)
Also wie von google richtig heraus gefunden, handelt es sich um Bestes Futter Fenrier. Die Rübelschnitzelsache wurde auch geklärt... Wenn Elmo das bekommt, sind seine Hausfen größer als beim Barfen, was irgendwie klar ist, aber ein Minimum gegenüber dem, was er mit dem Josere vom Züchter gemacht hat. Andere Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht ;)
Zur Proteinquelle, Orijen und Wolfsblut haben ebenfalls mehrere, und ich persönlich find das nicht schlecht, aber der Hund muss es natürlich auch vertragen :D

Dabei
23 Jun 2012
ich überlege von platium auf wolfsblut dark forest umzusteigen, was haltet ihr davon. füttert das jemand?

finde die inhaltsstoffe gar nich mal schlecht, vorallem weniger rohprotein als die anderen wolfsblutsorten, die haben mir nämlich mit 30% viel zu viel rohprotein. Süßkartoffel, frisches Wildfleisch, getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, Lammfett, Leinsamen, Erbsen, mediterrane Kräuter, Lammleber, Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Spirulina, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methionin, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

beim platinum stört mich, dass penny davon recht schnell zunimmt und einige inhaltsstoffe: wie mais, geflügelfleischmehl, rübenmelasseschnitzel... sind jetzt nicht unbedingt gut :/
Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Hähnchenfett, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

jetzt mal so im direkten vergleich, was findet ihr besser? bei platinum gefällt mir halt der hohe fleischanteil, aber penny juckt sich irgendwie immer öfter.. deswegen überlege ich umzusteigen. was meint ihr? oder doch lieber bestes futter fenrier?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2012
lass dich von den 70% frischfleisch nicht täuschen! wenn du das wasser was darin enthalten ist abziehst bist du bei ca 56%. ich würde wolfsblut füttern, einfach weil da kein mais drin ist. gefällt mir besser von der zusammensetzung

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Mir wurde heute ein Trockenfutter empfohlen von jemandem, der eine Hütehundmixdame hat, die kastriert ist und auch dazu tendiert, schnell zuzunehmen. Der schwört auf Granatapet. Er meint, sie hat einen Kotabsatz, der mit barfen zu vergleichen ist und braucht auch eine verhältnismäßig geringe Menge an TroFu pro Tag. Außerdem muss ich sagen, dass mir die Inhaltsstoffe von diesem Futter auch zusagen, aber bei meinem spackeligen Rüden, der auch noch sportlich geführt wird, müsste ich pro Tag wesentlich mehr füttern und das könnte ich mir nicht leisten.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Klingt ganz gut, aber sollte das wirklich nur Fleisch sein, würde ich davon Abstand nehmen. Denn man braucht beim Hund mehr als nur Fleisch, besonders braucht man auch Gemüse und durchaus auch hochwertiges Getreide. Gibt es denn bei der Hündin schon eine Vorgeschichte oder Unverträglichkeiten?
Ich kann bisher immer noch Bozita empfehlen, habe da auch von Bekannten bisher nur gehört, dass das Futter besser war als ihr vorheriges. Bei Bozita wird Fleisch verarbeitet, dass nicht so schwer medikamentenbelastet ist, wie das deutsche, es wird mit Vollkorngetreide gearbeitet und es gibt keine künstlichen Zusatzstoffe. Mein Hund hat es sofort vertragen, besser als das wesentlich teurere kaltgepresste Futter und seine leichten allergischen Reaktionen (oder was es auch war), sind innerhalb weniger Tage verschwunden.

Dabei
24 Sep 2012
Die Hündin hat keine Probleme mit Futter, zumindest wären uns noch keine Allergien aufgefallen. Ich dachte dieses Dosenfutter könnte man zusätzlich zum Trockenfutter geben, das sie sonst noch kriegt.- wäre also nicht ein Alleinfuttermittel.
Hier wär noch ein Katzenfutter: http://www.acana-online.de/product_info.php?info=p326_hound-gatos-fuer-katzen---rind.html Hab nur nicht verstanden ob das als Alleinfuttermittel ginge oder ob Katzen da auch noch was anderes brauchen (sind ja glaub ich hauptsächlich Fleischfresser?)
Mir ist grad aufgefallen dass die Katze von meiner Mutter schon Bozita bekommen hat- ein paar Probepacks, muss mal fragen wies ihr geschmeckt hat. Wäre eine Überlegung wert, das auch bei Hundi von Ma zu probieren.

Dabei
30 Mrz 2013
Ich finde Bozita sehr gut, meine mögen es und vertragen es sehr gut. Sally mochte Barfen als Kleinhund überhaupt nicht, also habe ich das wieder eingestellt. Ich wechsle ab mit Bestes Futter Senior.
Den Kommentar, dass Rübenschnitzel Zucker beinhalten, verstehe ich nicht. Was glaubt ihr ist Getreide, wenn es aufgespalten wird? Genau ;-)

Dabei
24 Sep 2012
Soo, hab jetzt für Ma´s Katze wieder Bozita bestellt, und da meine Ma umbedingt Trockenfutter geben will hab ich noch Wild-Cat (ist das gleiche wie Wolfsblut) bestellt. Mal schauen ob sies frisst. Die Katze mäkelt nämlich total.
Der Hund hingegen frisst eigentlich alles gerne- und verhungern wird der sicher nicht.XD

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Also bei dem Katzenfutter würde mich stören, dass da so viele Zusätze mit drin sind. Katzen sind ja hochempfindlich bei der Verwertung, meistens sind die Schäden aber erst nach langer Zeit zu beobachten. Mittlerweile ist es ja fast Konsens, dass eine Katze im Alter Nierenversagen hat.
Bozita hat auch Nassfutter für Hunde, da könnt ihr eurem wilden Wolf dann einen Elch verfüttern^^

Dabei
24 Sep 2012
KON,
wenn ich grad mal nicht Futter für Ma´s Katze und Hund besorge dann kriegen die halt Whiskas und Kit-Kat und sowas. Also stören mich die paar Zusätze in Bozita gar nicht.XD

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich hatte auch überlesen, dass du schon bestellt hast. Ich hab mich noch auf das andere bezogen, dass du da gepostet hattest. Und deine Mutter erinnert mich stark an die Familie von meinem Freund. Die kriegen auch jedes Tier krankhaft fett gefüttert und am besten noch mit Leberwurst.

Dabei
24 Sep 2012
Die kriegen auch jedes Tier krankhaft fett gefüttert und am besten noch mit Leberwurst.
Wenns nicht so traurig wäre... Sie sind davon überzeugt dass den ganzen Tag das Futter für Katz und Hund im Napf sein muss. Und mich wunderts echt das der Collie-Schäfer-Mischling (meines verstorbenen Opas) um den sich jetzt meine Eltern kümmern noch nicht geplatzt ist... Es kommt nie dazu dass der Napf leer ist- der ist bis zum Rand gefüllt. Und zwischen drin, noch Zeug das Menschn essen. Immer wenn ich bei meinen Eltern bin, leere ich den vollen Napf und sag ihnen dass das nicht geht. Am nächsten Tag ist wieder alles rappelvoll.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Oh Gott...das ist wirklich traurig. Und ich muss ehrlich sagen, an solchen Punkten verlier ich immer den Respekt vor den Menschen, auch vor der Familie, wenn ich sowas mitkriege.

Dabei
24 Sep 2012
Gestern hab ich wieder einen großen Sack voll mit Futter, Leckerlie und co. von ihnen mitgenommen, das eben nicht ich gekauft habe. Somit haben wir es einem Tierschutzverein gespendet. Ich hab ihnen gedroht jetzt jedes Mal, alles von ihnen gekaufte mitzunehmen und dem Tierschutz zu schenken.=P So, zumindest darf ich jetzt alles für Hund und Katz besorgen.
Naja, sie meines ja nur gut und die junge Tochter ist halt eine Besserwisserin.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Das Problem für mich ist grundsätzlich da, wo der Mensch zu faul oder zu unbedacht ist und damit dem Tier schädigt, was auf kritische Weise von ihm abhängig ist. Vor allem dann schlimm, wenn der Mensch die Konsequenzen direkt vor Augen hat. Natürlich fällt aber einem übergewichtigen Menschen nicht negativ auf, dass sein Hund auch nur noch rollt. Die Dünnen sollen sich nicht so haben, wir sind auch nur Menschen.
Nicht dass ich jetzt behaupte, deine Familie sei fett, aber die Familie meines Freundes ist zum Großteil so. Der Rest ist mangelnde Selbstkontrolle und falsch ausgedrückte Tierliebe. Die fetten Biester sind meist auch die, die null erzogen sind und keifend durchs Leben wandeln.

Dabei
24 Sep 2012
[OT]Ich sag immer, wenn Menschen dick sind ist das ihre Sache, wenn Tiere das sind dann sind die Menschen dran schuld. Bei uns in der Familie sind eigentlich fast nur Dünne, also kann die Theorie nicht ganz stimmen. Ich sag immer dass der Collie-Schäfer-Mischling zu fett ist und mein Dad dann: "Das stimmt doch gar nicht, lass ihr halt das Fressen. Sie hat erst wieder sooo viel abgenommen. Nicht dass sie uns zu dünn wird. Zur Zeit frisst sie ja wieder fast nichts." Dieser Hund ist aber recht gut erzogen, Opa sei dank. Der Malteser ist ein bissel rundlich, aber meine Ma meint dass sie ganz normale Figur hätte. Nunja und die Theorie mit der Käfferei- ja die stimmt definitiv.=P Die Katze hingegen hat ne gute Figur- ist ja auch ein Freigänger.[/OT]

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
[ot]Das ist typisches vermenschlichen...Tiere definieren sich nicht über Futter, die haben eigentlich nur Hunger und gut ist. Aber die Oma von meinem Freund hat es geschafft, eine Freigängerkatze kugelrund zu füttern. Das Vieh kann jetzt die komplette Sitzfläche eines Sessels Einnehmen. Aber am geilsten war, wie sie immer mit dem Vieh redet "Na Mietziii, willst du rein, hast du Hunger" und ich schnapp mir die Kugel kurz, dreh sie auf den Rücken und mein nur "Maria, das ist keine Mietzi, das ist ein dicker, fetter, kastrierter Kater". Der Blick war göttlich xD[/ot]

Anzeige:
Empfehlungen: