Größe

Dabei
22 Sep 2011
Beiträge
221
Alter
39
#31
Bis wann sind eure Hunde denn ungefähr gewachsen? Kann man das sagen? Klar, richtig "fertig" sind sie eh erst mit 3 (?) Jahren.
Lucie schießt ja momentan enorm in die Höhe (14 Wochen) und ich hab mir jetzt so überlegt, wie lang diese enormen Schübe auftreten und wann sie nur noch nach und nach etwas wachsen.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#32
So ab 7, 8 Monaten geht es nur noch recht langsam mit dem Höhenwachstum, Enya hatte mit 7 Monaten ihre Endgröße fast erreicht, es kamen dann nur noch 1-2 cm.
Der Merlin hat für seine endgültige Höhe etwas länger gebraucht, ich glaube, die Aussiejungs brauchen allgemein länger bei einigen Dingen ;)
 
Dabei
22 Sep 2011
Beiträge
221
Alter
39
#39
Ah, wart mal, das hab ich verwechselt. Hier gibts doch nen Mini ... irgendwie sah Robin dem/der ähnlich. *grübel*
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#42
Das mit den Vorfahren weißt DU, aber so vom Aussehen kann man das ja nicht ahnen ;)
Joe liegt auch über dem Mini-Standard, ist trotzdem einer...
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#43
Pinot weiß das auch! ; )
Ich verstehe den Sinn hinter der Miniaussiezucht noch nicht so ganz. Verzeih mir wenn ich da so drüber schreibe. :D
Aber das soll hier nicht das Thema werde!!!
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#45
Robin ist noch jung und paar cm können da locker kommen, und da Hündinnen ab 46cm sein dürfen, ist sie auch kein Mini. Es ist einfach eher ungewohnt, dass Hunde kleiner sind, die werden nur noch irgendwie ab 55cm als Standard erkannt..
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#46
Robin ist noch jung und paar cm können da locker kommen, und da Hündinnen ab 46cm sein dürfen, ist sie auch kein Mini. Es ist einfach eher ungewohnt, dass Hunde kleiner sind, die werden nur noch irgendwie ab 55cm als Standard erkannt..
Genau, danke Kathi. Ich reagiere schon leicht allergisch weil ich schon so oft gefragt wurde ob sie ein Mini ist. Heute war sie wieder ein Border... aber anderes Thema. ^^

Wie groß ist Peach!
 
Dabei
22 Sep 2011
Beiträge
221
Alter
39
#47
Entschuldige, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten! :-(
Sorry, war echt einfach ne Verwechslung / Fehleinschätzung!

Standarts werden erst ab 55cm erkannt? Find ich sehr schade! Die Hunde meiner Züchterin sind alle keine Riesen, im Gegenteil. Lucies Mama ist 49cm und ihr Papa 51cm. Ich finds eher erschreckend, dass es mittlerweile sooo viele Aussies gibt, die wirklich an der oberen Grenze "kratzen". :) Es sollte eher von allen etwas dabei sein. :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#48
Und genau dewegen hab ich mich für nen MIni entschieden, die Standards die ich so live gesehen habe waren alle riesig, das find ich nicht gut. Deshalb ein Mini, bei dem klar war, dass er vermutlich ein kleines bisschen größer wird als im Standard steht
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#49
Unsere beiden Aussies:
Margalows Merlin Does It Right DNA - VP: Rüde, Größe: 54cm (21,26 inches), 23kg, DOB: November 2007
SHR Josey DNA - VP: Hündin, Größe: 50cm (19,69 inches), 19kg, DOB: November 2010
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
14
#50
Emma ist jetzt knapp 45cm und wiegt 14kg. Sie wird nächste Woche 8 Monate alt. Viel wird wohl nicht mehr kommen, aber noch so 3-4cm wären schon schön :).
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#54
Arkos (16 Wochen), gestern 5,4 kg und tjoa, Höhe... ich habe jetzt den schlafenden Hund gemessen, es sind ca. 36 cm :)
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#58
penny ist knapp 48 cm groß bei 11,5 kg und ist etwas über 8 monate alt. viel an höhe wird bestimmt nich mehr kommen, aber ich fänds schön, wenn sie die 50 noch knackt :D
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#59
Key (Hündin) ist 10 Monate, 50 cm groß und wiegt mittlerweile stolze 16 Kg :D Kanns kaum glauben, bis vor kurzem dachte ich noch sie schafft die 15 Kg niemals. Größentechnisch kommt aber nichts mehr, denke ich.
Meine anderen beiden Hündinnen haben ca. 53/54 cm und wiegen um die 20 Kg.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#60
Wallace ist 4 Jahre, 63 cm hoch und zwischen 30 und 31 Kg schwer!

Ich weiß, dass er abnehmen müßte, aber durch seine unerkannte Schilddrüsenunterfunktion hat er so zugenommen und nun ist es natürlich schwer, das wieder runter zu bekommen. Er fühlt sich wohl, rennt und springt auch wieder, da er eingestellt ist.
Er ist halt ein stämmiger Rüde!

Hatte es mal mit Diätfutter versucht, hat aber nichts gebracht und ein Mäkelsack ist es auch - halt verwöhnt!
Auf der anderen Seite hab ich in meinem Leben schon zig Diäten hinter mir und am Ende war es immer wieder mehr. Warum soll ich es dem Hund in seinem kurzen Leben antun, ihn hungern zu lassen? - nö! mach ich nicht!

Er hat sich sozusagen angepaßt. Ich hab auch Schilddrüsenunterfunktion, wir nehmen unsere Tabletten und schlendern durch den Wald. Treffen uns oft mit anderen Hunden, da wird gerannt und gespielt und gekämpft.
 

Ähnliche Themen


Oben