Anzeige:

Größe

Dabei
7 Dez 2012
Merle ist 3Monate und 3Wochen und hat 9kg bei einer Größe von ca 42cm

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Amy ist 2 Jahre und fast 5 Monate alt, ca. 52cm hoch und hat etwa 23kg
Sie wir gerne für einen Rüden gehalten, ist also kräftig gebaut x]
Aber auf keinen Fall zu dick :)

Dabei
22 Sep 2011
Wow ... wo will er denn noch hin?! 8 Monate?! .... bin grad sprachlos. *schluck*
Also irgendwie ist das schon heftig, dass es immer mehr Aussies gibt, die an der oberen Grenze kratzen oder sogar (weit) darüber hinaus schießen, oder täusch ich mich da?

Meine Lucie ist gerade 9 Monate, hat 51cm und 18kg.

Dabei
9 Feb 2011
Wie ich das hier im Forum bisher mitbekommen habe, werden die Rüden oft ab 8/9 Monaten gar nicht mehr viel größer, sondern eher breiter ^^

Dabei
19 Sep 2012
Randy´s Vater war mit 9 Monaten ausgewachsen, und hatte 59 cm...ich denke, dass sich an der Größe nichts, oder nicht mehr viel ändert...Er ist schon stabil, aber keinesfalls dick
Randy- 001.jpg Dies ist ein aktuelles Foto an einem Abend der letzten Woche...da war er schon leicht schläfrig ;)

Dabei
12 Jun 2011
oh herrlich Randy, wie der daliegt, aber hast Recht, wachsen tut er nicht mehr viel, sie werden dann männlich - breite Schultern und so

Das Bild hat Lissy geschossen!

3 Mal dürft Ihr raten wer Wallace ist:confused:

Anhänge

Dabei
11 Nov 2012
Dann meine beiden auch mal Hudson 5 Jahre alt 56cm hoch und ca. 23,5kg schwer.
June 7 Monate alt, 47cm hoch und 14kg schwer. Bei ihr kommt sicher noch ein bisschen was, aber die 50cm wird sie wohl nicht mehr knacken.
Gewichtsmaessig wird auch noch was kommen, wobei ich annehme, dass sie unter 16 kg bleiben wird.

LG

Dabei
20 Sep 2011
Mir wird teilweise nicht getraut wenn ich sage, dass Lucky ein "normaler" Aussie ist. 2,5 Jahre, Schulterhöhe 43 cm, Gewicht 14 kg.
Mittlerweile gehts an einen Ohr rein am anderen raus.
Lucky hat den Charakter eines typischen Aussies und ist eine echt tolle Hündin und darauf kommt es letztendlich an.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Nov 2012
Isie ist jetzt 5 1/5 mon. alt 11,3 kg und 45 cm.
Bin gestern von einer Aussiehalterin auf der Tiermesse in Hannover moralisch nieder gemacht worden:confused: Ihr Aussiemädel war echt riesig und war erst 7 1/5 mon. alt. Hatte eine ganz runde Schnautze und echt riesige Pranken. Da sah meine Isie richtig mäkelig aus. Am Tierarztstand jedoch waren alle begeistert von Isie. Die TÄ ist selbst Aussie-Fan und hat mich wieder "aufgebaut" und sagte dass Isie genau richtig sei. Na, da war mein Nacmittag wieder gerettet.

Dabei
12 Jun 2011
ach Page, was andere immer so wissen, man muß sich wirklich wundern

ich mit meinem Riesenrüden muß mir auch immer viel anhören, sollen sie doch reden, klar könnte er 2-3 kg schmaler sein... blablabla

Dabei
11 Nov 2012
ach page, meine kleine June ist ja jetzt mit fast 7 1/2 Monaten nur 2 cm groesser als deine und wiegt 14kg.
Die haelt kein Mensch fuer einen Aussie. Fast jeder denkt sie ist ein Border oder ein Border Mix. Auf Hundeshows passen meine beiden aber so wieso nie zu den Aussies dazu. Zu klein, keinen weissen kragen, keine maechtigen Pranken und keinen Rottweilerschaedel. Bei Hudson passt wenigstens die Fellmenge, nur wenn die Leute ihn anfassen und nur noch Knochen in der Hand haben, passt er wieder nicht. ;)
Und June ist fuer die meisten eh kein Aussie. Obwohl sie absolut im Standard ist, vom Aussehen her und vom Wesen.

LG

Dabei
18 Mrz 2012
Ist doch echt dramatisch, dass die Showberge eher als Aussies erkannt werden als die, die dem Standard gerecht werden, darüber könnte ich schon wieder kotzen... mir glaubt das auch nie jemand, dass meiner ein Aussie ist

Empfehlungen: