Hüteerlebnisse

Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#91
Hoert sich ja super klasse an. Echt toll!!! Ich freue mich schon soooo auf unser Hueteseminar am WE, die ganze Zeit nur hueten und dann auch noch mit den besten Maedels die es gibt. *zwinkeranSteffiundJenny*

Ich freue mcih fuer dich Sandra, dass ihr solche Fortschritte macht und kann diese Freude voll nachempfinden.

LG
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#92
Oh ja es ist auch einfach nur total toll :)

Wer hätte gedacht, dass ich mich mal darüber freue, wenn ich 5 kontrollierte Schritte mit den Schafen mache :p Aber wenn man erstmal weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt... Besonders bei meinem Mupfi...

Bin auch schon voll im Seminarfieber - und dabei ist noch über einen Monat Zeit :p

Wünsche auch schonmal ganz viel Spaß auf eurem Seminar - wird bestimmt ne ganz tolle Zeit! Wir hatten das ja schonmal geschrieben: Es ist wie ein kleiner Urlaub :)
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
#93
Sandra wie sagt man so schön auch kleine Erfolge sind wertvoll =) und solange es dir noch Spaß macht, ist es der Richtige Weg!


[h=3][/h]
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
#94
Tja unser Seminar ist leider wieder vorbei und leider dauert es wieder bis Mai bis das nächste ansteht.
Tja aber nun heißt es wieder Trainieren bis nächstes Jahr.

Ich kenne Raphi ja nun schon seit 6 Jahren und mit Raley war es jetzt mein 5tes Seminar bei ihr.
Quasi nur dieses Frühlingsseminar verpasst.. weil Zeitgleich das John Jones Seminar war.

Und ja was soll ich sagen, es war nichts anders als „perfekt“
Es waren wieder 2 Tage voller Input und sie hatte für jedes unsere „Probleme“ einen mehr als guten Tipp.
Ich mag einfach ihre ruhige Art und Trainingsmethoden, vor allem verstehe ich immer was sie mir sagt *g*
Sie hat nicht nur EINEN Weg, sondern für jedes Team den Richtigen.

Ich bin auch wahnsinnig Stolz auf mein Rotes Rättchen, sie hat die 2 Tage immer 180% gegeben, war immer ansprechbar und hat super toll mit gearbeitet.
Wir haben am Wegtreiben gearbeitete insbesondere an den Innenflanken, vor allem daran das hinter einander schnell die Kommandos kommen. Ich hab Ihr bzw. mir *lach* immer recht viel Zeit gelassen zum überlegen. Naja nun hieß es schneller schneller, und ja am Anfang war sie doch etwas mit der Flut an Kommandos verwirrt, NOCH dazu kam das ich außerhalb des Zaunes Stand.
Aber am 2ten Tag hat es wunderbar funktioniert und nicht nur mir sondern auch Frau Ratt ist ein Lämpchen im Gehirnkasten aufgegangen =))

Zum Schluss haben wir noch Tipps zum Einpferchen bekommen und Ray hat die Autofahrt nur vor sich hingeträumt. =)

Alles im Allem ein RUND UM GEILES Weekend

Fotos gibt es leider gar keine, nur haufen Videos. Mal schauen ob ich da was zusammen schneiden kann, wird ja immer viel gequatscht.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#95
Wir hatten gestern auch unser erster Hüteerlebniss :)))))
Ich möchte nichts beschreien, aber Dunja meinte, dass wir am Mittwoch wiederkommen sollen, denn sobald er von der Leine war wars als wäre ein Schalter umgelegt worden.
Leider konnte ich kaum was mitbekommen, da ich immer versucht habe vor die Schafe zu kommen :D
Aber ich vertraue da Dunja, im Oktober ist ja Sandra wieder da, aber ich guck erstmal wie sich das ganze entwickelt...
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
186
Alter
40
#96
Das Seminar war auf jeden Fall sehr aufschlussreich und vor allem lehrreich. Raphi ist einfach sensationell, liegt mir total gut, sie erklärt tatsächlich so, dass man es WIRKLICH versteht *gg*
Das ist so wertvoll...

Steffi, du und Ratte ihr ward so klasse! Ihr beide seid meine Vorbilder ;-) Das Zuschauen hat wirklich Spaß gemacht!

Ich hoffe, beim nächsten Seminar können wir dann auch ein bisschen was zeigen ;-)
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
#97
Jenny SICHER könnt ihr das dann, Du wirst schon sehen, irgendwann macht es einfach KLICK und dann läuft es wie am Schnürchen weiter.

Und wenn du Raphi fragen würdest, wie ICH da an den ersten Seminaren stand ;))
sie meinte am Schluss nur „Steffi nicht nur deine Raley muss ich loben, nein auch dich, du hast wahnsinnige fortschritte gemacht!“
Ich stehe meinem Hund auch viel mehr im Weg, als mir lieb ist... aber ich glaube das geht sehr vielen so *g*

@Jessica das hört sich doch super an! Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#98
Na das hört sich doch nach einem rundum gelungenen Wochenende an! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon :p

Bin wirklich gespannt auf die Videoausschnitte! Wenn man ein bisschen Ahnung davon hat, kann man da auch endlich mal was mit anfangen :p


Und Jessica, überleg dir gut ob du weiter machst - es macht seeeeeeeeeehr süchtig :p (nur so als Vorwarnung)
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
289
Alter
32
#99
Ich bin ebenfalls ganz gespannt aufs Video:) Bald wird auch Imoco das erste mal kurz an die Schafe dürfen und ich bin schon sooooo gespannt.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
Wir waren natuerlich auch mit auf dem Seminar. Es war nur toll. June hat sich so toll gezeigt und Raphi ist sensationell. Ich mag ihre Art total und sie hat so super gute Tipps und kann die Hunde so schnell einschaetzen. Wir sind toll weitergekommen und Raphi hat June und mich sehr gelobt und sie ist eine wirklich ganz ganz tolle Trainerin. Ich schwaerme total von ihr und von meinem Hund auch.

Steffi und ihre rote Ratte zeigen mir auch immer wieder was moeglich ist, wo ich hin will und ich sehe bei den beiden wie viel harte und tolle Arbeit dadrin steckt. Es ist immer toll den beiden zuzuschauen.
Zuschauen ist ueberhaupt das Stichwort, ich habe so viel gelernt durchs zuschauen und durch die ganz und gar unterschiedlichen Hunde und deren unterschiedliche Hueteausbildungsstufen. Es war echt alles dabei, vom 11 Monate alten Aussie der erst das 2. Mal an den Schafen war, bis zum Working Kelpie der schon ein paar Jahre an Schafen arbeitet. Und auf jeden Hund hat Raphi sich unterschiedlich und blitzschnell eingestellt. Sie hat ein unglaubliches Gespuer fuer Hunde und eine tolle Art mit Menschen umzugehen. Sie nimmt jeden Hund und jeden Handler ernst und hat immer verschiedenste Loesungswege und Uebungen parat.

Im Mai bin ich mit June auf jeden Fall dabei und ich hoffe bis dahin, haben wir uns noch viel erarbeitet.
Groesstes Kompliment von Raphi fuer meinen Hund und mich war: "Eigentlich ist June fuer ihr Alter schon viel zu weit und zu gut!!" Ich bin fast geplatzt vor Stolz.
June hat so toll gearbeitet und ich bin mehr als happy diesen Hueteweg mit meiner kleinen Maus zu gehen.

Und der groesste Dank gilt eigentlich Steffi, DANKE dass du uns mit zu Marion genommen hast, DANKE das du uns mit zu Sandra genommen hast, ohne dich waere ich nie in die Hueteszene geraten und dafuer bin ich dir sooo dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Wow Hudson, das ist doch mal ne Aussage, dass ihr schon zu weit seid. Das geht doch runter wie Öl :p

Wo gibt Raphi denn Seminare? Eher südlich, oder überall?


Mein Seminar wird bei Natascha in Kassel sein ;)
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
Katha ja das freut einen gell =)
Ich freu mich auch das es euch Spaß gemacht hat, ist ja nicht selbst verständlich *g*

@Sandra Raphi gibt eigentlich keine Seminare, weil ihr schlichtweg die Zeit fehlt. Außnahme ist eben bei Marion hier gibt es eigentlich immer das Frühling und Herbst Seminar. Ganz zu unseren Vorteil, die Anfrage ist aber immer Riesig.. so dass das Seminar eigentlich schon immer ohne Ausschreibung sofort voll ist und es selbst da immer ein paar Traurige Gesichter gibt.. weil mehr als 10 geht halt leider nicht.

Sie gibt bei sich in der Schweiz regl Trainingsstunden, aber auch hier ist ihr Kontikent meist erschöpft. *lach*

Du wirst sie aber kennenlernen =) Sie startet mit Taylor und Rhian beim Farmtrial bei Nicole
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
186
Alter
40
ja, da haben wir wirklich großes Glück, dass wir uns zu den Auserwählten zählen dürfen, bei einem Seminar mit ihr dabei sein zu können :) Nächstes Jahr bin ich 100%ig wieder dabei, wenn ich denn darf *hihi*.

Allein das Zuschauen bei ihrer Arbeit mit den Teilnehmern und deren Hunden ist absolut Gold wert. Und deshalb gibt es auch leider keine Fotos vom Seminar, denn dafür fehlte einfach die Zeit bzw. verpasst man beim Fotografieren zu viel Inhalt...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Yvonne Marschall hat mich auch zu sich eingeladen, mal mit Loki unter ihrer Anleitung an die Schafe zu gehen. Finde ich voll super!
Bin mal gespannt, ob ich das im Frühjahr dann auch wirklich hinbekomme.
Will auch mal was berichten können. :D :D
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Jap :) Das sollte eigentlich was werden - wir versuchen den ganzen Tag da zu sein (auch wenn ich abends hier arbeiten muss :p)
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
habt dann ganz viel Spaß!! Ich wäre auch echt gerne gekommen ... aber zzt ist mein Konto aufgrund der vielen Seminare und Urlaub
echt leer geräumt.. so das einfach ein Start incl der vielen Anfahrten dieses Jahr nicht drin ist... =(((
Echt Schade, aber naja mal schauen ob es nächstes Jahr passt.

Wegen dem Video.. naja wir quatschen halt die ganze Zeit.. (Seminar halt ^^) so das ein Schneiden a lange dauert und b keinen sinn mehr ergibt..
Evtl. lade ich einen Ausschnitt hoch und wer wirkliche Interesse hat, kann ich dann in den Privatbereich lassen.
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
habt dann ganz viel Spaß!! Ich wäre auch echt gerne gekommen ... aber zzt ist mein Konto aufgrund der vielen Seminare und Urlaub
echt leer geräumt.. so das einfach ein Start incl der vielen Anfahrten dieses Jahr nicht drin ist... =(((
Echt Schade, aber naja mal schauen ob es nächstes Jahr passt.
*huuuust huuust*.. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... oder wie war das?
Naja ich sage nur so viel.. Hösbach wir kommen *g*
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
Tja, da geht es mir wie Steffi weiter oben: Hösbach ist dieses Jahr finanziell einfach nicht mehr drin... Seminare, Zaun, Stall, Schafe... machten irgendwie das Konto leer.
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
Tja dieses Liebe Geld.... aber irgendwie reizt es mich ja schon seit Wochen... Raphi hat auch immer wieder in die Wunde gestochen und... Jessi hat nun gesagt las uns fahren.
Und da dachte ich mir.. ach was solls..

Aber jetzt wo ich def gemeldet habe und die Meldegebühren überwiesen habe, geht mir doch etwas die Pumpe *lach*
Egal mehr als schief gehen kann es ja nicht *g* und wenn ICH den überblick behalte, wird es schon werden.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
So wir sind wieder da.
Schön wars :) Viele nette Menschen und Hunde kennengelernt und schöne Läufe gesehen :) War echt ne schöne Stimmung!
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Morgen wird wieder gehüüütet :) Und bald ist auch schon das Seminaaar! Der Oktober ist ein wunderbarer Monat :)
 
Oben