Anzeige:

Hüteerlebnisse

Dabei
25 Aug 2013
Diese Antwort geht für mich am Thema vorbei u. gibt eine statische Einstellung wieder. Hier haben wir es aber immer noch mit Lebewesen zu tun, noch dazu mit 3 verschiedenen Spezies. Und mir wären sämtliche Punktzahlen erst Mal völlig egal, ebenso eine Qualli oder nicht Qualli. Für mich ist der Weg das Ziel u. meine Vorstellung davon, wie ich mit meinem Hund zusammen ein Team bilde u. inwieweit ich schon in der Lage bin bzw. die Fähigkeit habe, dies auch unter Prüfungsbedingungen zu zeigen.

Genau so *bezahlt* dich der Richter: wie gut bin ich mit seinen Schafen umgegangen, mußten sie unnötig rennen? Habe ich ein Tor ausgelassen und somit ein Schaf verloren?

JCT heißt, du hast den Job verloren, weil du es nicht gut genug gemacht hast.Die Bezahlung am Ende durch die Punktzahl zeigt, wie verantwortungsvoll du mit seinen Tieren umgegangen bist.

Eine wie ich finde gute Einstellung zum Vieh.

Anzeige:

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Und die Fotos von Horst? Mich wurde das ja schon interessieren.
hattest du ihn in hoesbach dabei ? Wer genau warst du den bzw an welchen Tag warst du da? So viele Fremde waren es nicht.

wo genau in Oregon habt ihr gelebt ? Kenne nämlich auch ein Paar aus Oregon im Aussie/Border Ranch Bereich. Evtl kennt ihr euch. Horst als Hundename ist ja eher selten.

Dabei
25 Aug 2013
Ich gehe nie ohne Horst aus dem Haus und er war auch in Hösbach dabei. Aufgrund einer Verletzung konnte er leider nicht starten.
Wir haben auf einer Ranch in der Nähe der Klamath Falls gelebt. Mein Mann war dort zuständig für den Ackerbau. Ich selbst habe dann nebenher an den Tieren gearbeitet. Horst heißt richtig Mountainhorst's Boomerang HDIII HRD III.

Wen genau kennst du in Oregon? Vielleicht haben wir ja dort gemeinsame Freunde.
Aber das bitte per PM, ist ja völlig OT.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ich habe meine Freundin mal gefragt ob Sie dich kennt =)
Der Name von Horst ist ja doch Recht ungewöhnlich und durch die Titel müsste man sich ja schon mal auf einen Trial gesehen haben.
Sie hat Jahrelang in Oregon gelebt und war dort in der Trial Geschichte gut etabliert, mittlerweile lebt sie in Kaliforniern, hat aber immer noch gute Kontakte dort hin.

Ein Bild von Horst haben wir aber immer noch nicht.
Ich würde schon gerne wissen wer ihr seit, ich überlege jetzt schon 2 Tage
aber mir fällt einfach keine unbekannte Person mit Hund Namens Horst ein, dir dort war und so viele Personen waren ja nun doch nicht dort =))))

Dabei
25 Aug 2013
Oregon hat knapp 4 Millionen Einwohner. Ob man sich da wirklich persönlich kennt? Du weisst ja wie die Amerikaner sind, lieb und nett und völig unverbindlich.

Wenn Du mir den Namen Deiner Freundin sagst, dann schau ich mal ob ich sie kenne . Im übrigen werden jedes Jahr gut 100 kleine und größere Trials veranstaltet, das ist mit Deutschland nicht zu vergleichen.

Horst mußte wegen seiner Verletzung im Auto bleiben, daher hast du ihn wahrscheinlich während seiner kurzen Pinkelrunden nicht gesehen. Er trug übrigens einen grünen Verband am rechten Vorderlauf.

Fotos von unserer Familie stelle ich grundsätzlich nicht ins Netz, tut mir leid Steffi, da ist mir unsere Privatsphäre wichtiger als Alles andere.

Falls du noch weitere Fragen hast, dann Bitte per PM, das sprengt den Rahmen und das Thema dieses Threads.

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Mhh ich muss sagen ich finde das schon sehr sehr komisch ;)))
im letzten Thread wolltest du Bilder von Horst hochladen, konntest dies nun angeblich nicht.. und jetzt behauptet du, du willst nicht..
So leid es mir tut, mir kommt dieses ganze Lebens Geschichte ( und nicht nur mir) sehr sehr komisch vor ;)
Recht an den Haaren herbei gezogen.

Und wenn meine Freundin dich nicht kennt, wirst DU sie auch nicht kennen ;)
Und selbst mir bleiben eher die Hundenamen in Erinnerung als die dazugehörigen Menschen. Und Horst ist ein sehr sehr gut zu merkender Name ;))
Und meine Freundin ist so ziemlich jedes Wochenende auf einen Trial, also sie kommt schon sehr gut rum =)))

Also bevor ich von Horst kein Bild sehe, glaube ich hier gar nichts mehr ;)

Dabei
25 Aug 2013
Das ist schon lächerlich was Du da abziehst.

4 Millionen Einwohner, einer der größten Bundesstaaten der USA, alleine die OSDS veranstaltet mehr als 1000 Trials pro Jahr, und da wunderst Du Dich das Deine Freundin mich nicht kennt?

Also bin ich nicht existent?

Nein Danke, ich bin raus aus der Nummer.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Vielleicht sehen wir uns ja am nächsten Trial ;)))

Das meine Freundin dich nicht kennt und du deshalb nicht existierst , habe ich nicht behauptet

sondern wenn sie dich nicht kennt, wirst du sie auch nicht kennen ;)))

du kannst mir ja per Mail ein Bild von Horst senden. Dann ist es nicht öffentlich. Das Ped interessiert mich auch wahnsinnig. Sollte ja kein Problem sein oder den Vater und Mutter von Horst zu nennen ?

Dabei
15 Mai 2012
Ich möchte euch bitten wieder zum Thema der Hüteerlebnisse zurückzukehren :) bitte klärt das doch über PNs :)

Dabei
10 Jun 2012
Hallo!
Gibt es denn irgendwo videos vom Trial in Hösbach? (Jjoan sagte irgendwo weiter oben was von Viedomaterial). Ich war vor, ich glaub das ist schon drei Jahre her, mal in Hösbach zum zuschauen, das war schon spannend. Da das aber nicht grad ums eck ist, fänd ich ein oder zwei Videos ganz nett, einfach mal zum schauen, was einen vielleicht denn mal erwartet...

Grüßle!
Anja.

Dabei
25 Aug 2013
Ich habe meine Videos einmal auf Youtube eingestellt. Steffi, dein Lauf ist auch zum Teil mit dabei, die Sturzphase auf jeden Fall. Link könnte ihr Euch bei mir per PM abholen.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Du weißt schon das man so etwas nicht darf ? Einfach Videos von Personen online Stellen die keine einwilligen a dir gegeben haben das du du filmst und b dann auch noch online stellst.

Dabei
24 Sep 2012
Da hat Steffi völlig recht. Ich finds nicht okay dann noch ihren Sturz einfach ohne zu fragen online zu stellen. Die Links hätte ich aber auch gerne, dann darf mein Freund gucken.*gg*

Dabei
26 Sep 2013
Ich kann Dir keine PM schicken...warum auch immer??? Hättest Du mir bitte den Link schicken? Danke schonmal.

Dabei
25 Aug 2013
Ich habe meine Einstellungen geändert, ihr könnt mir nun PM's senden.

Steffi, es handelte sich um eine öffentliche Veranstaltung, und das Video ist nicht öffentlich gestellt.

Aber bevor wir wieder zu sehr off topic werden, bitte alles weitere per PM

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Da hat Steffi völlig recht. Ich finds nicht okay dann noch ihren Sturz einfach ohne zu fragen online zu stellen. Die Links hätte ich aber auch gerne, dann darf mein Freund gucken.*gg*
Der sturz ist mir so piep egal. Wir haben diese Sturz die letzten Tage 100fach angeschaut, weil ich selbst so lachen muss.
Aber es ist eine Straftat Videos von Personen zu machen, die damit nicht einverstanden sind.

Dabei
23 Dez 2012
es ist immer wieder erstaunlich, wie shcnell mancher meint sich rechtfertigen zu müssen, wenns mal net so geklappt hat wie man es sich vorstellt .

jjoan stellt doch nur ihre sicht der dinge dar, die übrigens von vielen richter so erklärt wird. ist doch ein guter vergleich.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
viel viel Spaß!!! und fällt nicht hin!!

Mit Ray läuft es zu hause wieder sehr sehr gut.. keine Ahnung was sie da für nen Black Out beim Trial hatte =) egal
ich habe von gestern ein kleines Video, mal schauen ob ich das hochgeladen bekomme

Dabei
26 Jan 2012
Jaaa ich bin noch gar nicht dazu gekommen. Bin im Moment mal wieder im Stress :p

Also das Seminar hat uns wieder mal extrem viel weiter geholfen.

Am ersten Tag hat Milo sich in seiner absoluten Sturheit und Hibbeligkeit gezeigt. Es war ganz okay, aber er kann es besser. Waren natürlich auch andere Umstände. Beim zweiten Mal an dem Tag war es dann schon etwas besser - ich war auch etwas sicherer.

Aber am nächsten Tag hat es dann irgendwie klick gemacht. Ich habe gelernt, wie ich klarer und glaubwürdiger werde und an dem Tag ist er wirklich richtig gut gewesen. Ich darf bei ihm irgendwie nicht so schwammig und ungenau sein und das habe ich wirklich kapiert.
Wenn ich so halbe Sachen mache (erst blocken und dann die andere Seite aus versehen auch blocken oder so) wird Milo total hibbelig und läuft nur noch gerade vor sich hin - da muss ich wirklich genau drauf achten.

Wir konnten das jetzt auch im normalen Training super umsetzen und darum denke ich, dass uns das Seminar ne tolle Richtung vorgegeben hat, an der wir jetzt weiter feilen können!

Es war auch wieder total schön die Leute wiederzusehen, neue Menschen kennenzulernen und ihnen allen bei der Arbeit mit ihrem Hund zusehen zu können. Man nimmt wirklich sehr viel mit von so einem Wochenende und es macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß.
Milo war danach aber auch wirklich total platt und ich auch - auch wenn ich gern noch weiter gemacht hätte ;)

Habe mich natürlich direkt fürs nächste Seminar angemeldet :p

Dabei
21 Okt 2012
Danke für den Bericht, ich lese hier nämlich auch immer total gerne mit! Und schön, dass du ein "Aha-Erlebnis" hattest!

Dabei
10 Mrz 2012
Phoebie macht sich soooo toll. Wenn ich bedenke, dass wir erst seid März dabei sind 3 Monate wg Knochengeschichten ausgefallen sind und sie am llange Zeit einfach immer wieder in die Schafe rein brettern wollte und rein gar nichts von dem gemacht hat was ich gesagt habe... Hach sie wird immer toller. Mittlerweile brauch ich beim Traning so gut wie gar nich mehr meckern, die Schafe stehen bei mir Phoebie sitzt genau daneben und rennt nicht rein. Ich kann mich viiiel weiter entfernen und weiß trotzdem, dass sie mir die Schafe bringt ohne Kack zu machen. Momentan üben wir vorallem das Walk Up und sie muss noch lernen sie da hin zu setzen, wo sie grade ist und nicht erst zu mir zu wollen. Wir haben mittlerweile glaub ich genau unseren Weg gefunden und ich freu mich jedes mal riesig darüber wieder Hüten zu dürfen. Ich bin gespannt wie es weiter geht, vorallem wenn wir nächstes Jahr dann auch eigene Schafis haben.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Es freut mich das es euch Spaß macht und Sandra das dir das Seminar viel gebracht hat =) Wir planen ja bei unsere Hütereise nächstes Jahr def auch bei Natascha vorbei zu schauen. DANN Müsst ihr aber auch vorbei kommen ;)

Bei Raley sehe ich auch von Training zu Training das es zzt in Schnellen Schritte voran geht. Beim Treiben gleicht sie nun wunderbar selber aus, und ich muss nicht mehr so wahnsinnig viel korrigieren, aufs nachtreiben habe ich seit dem Trial wieder extrem viel wert gelegt und hier hat sie sich auch wieder super gefangen.
Selbst die Bockgruppe vom letzten mal, die jetzt nicht zum Menschen wollen und der Hund auch nicht nah ran darf, hat sie Fabelhaft nachgetrieben, dann wieder Weggetrieben, mit nehm kleinen Outrun wieder zu mir und wieder nachgetrieben. Sehr schön.
Natürlich haben wir das wieder mal vergessen zu Filmen *g*

Dabei
10 Mrz 2012
@Steffi bei Seminaren bei Natascha sind wir sowieso immer da :) Wäre toll, wenn du auch im nächsten Jahr mal dort bist

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben