Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
7 Okt 2011
ein Traum und wie gemacht für einen merle

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
@ Aleks: das Halsband ist ein echter Traum.....wunderschön.

Für mein red merle Mädchen:
IMG_7339a.jpg

Und das nur mal so:
Anh_Knochena.jpg

Dabei
25 Feb 2012
Hallo liebe Flechterinnen und Schneiderinnen,
Ich habe da mal eine dumme Frage (vielleich wurde das aber auch auf irgendwo auf den 23 Seiten schon erwähnt??): Wo kann man die Bänder zum Flechten der HB's am Besten kaufen und wie lang müssen sie denn wohl für ein normales HB sein??
Danke für eure Antworten!
LG Sabine

B

Bautienchen

@schnuppe: frag mal anubis der wollte doch seinen jeans-stoff losweden

bänder hab ich auf bänder 24 gekauft. da hab ich auch direkt die ringe und sowas bestellt. war sehr zufrieden mit denen! ich hab mir 4 x 10m bestellt, weil ich auch noch eine leine gemacht habe. nur für ein halsband reicht natürlich wesentlich weniger. wie viel du letztendlich brauchst hängt viel von der technik ab. ich mein die gibts eh immer in 10m länge, wenn du noch was übrig hast, kannst du ja eine andere technik verwenden. wenn du magst bring ich am sonntag mal die leine und das halsband mit die ich geflochten habe.

Dabei
12 Jun 2011
bei den 10m, die Du hast, wenn Du bei Bänder24 bestellst, plane 3m für HB und 7m für Leine ein, ca. 2m, 3xverstellbar, egal welche Flechttechnik Du wählst, die eine brauch etwas mehr, die andere etwas weniger, mit 3m kommst Du auf jedem Fall hin, je nach dem wie groß es ist, wenn Du das Übrige abziehst hast Du das nächste mal Dein Maß - vom Rest machst Du ein Spielie oder ein Schlüsselanhänger, so ist das auch weg...

Dabei
12 Apr 2012
Ich hab meine Bänder auch von Bänder24.
@ Bautuenchen...mit welcher Technik hast du denn die Leine geflochten? Bei mir wird die mit 4 Bändern (mit Scoubidoutechnik)total dick :(
@Gundi...das schaut wirklich toll aus und sieht auf deiner roten Maus sicher super gut aus! :)

Dabei
4 Jan 2012
Ich habe heute das erste mal eine Leine geflochten.
Sie ist mit Handschlaufe ca. 1.10m lang und wurde mit 8 Schnüren a 2m Länge nach der Technik halbrundes Platting geflochten :D

IMGP3988.jpg

Dabei
4 Dez 2011
ich möchte auch gerne eine Leine selber flechten.

Nun bin ich mir unschlüssig welche farben ich nehmen soll. Ishani ist eine blue merle Hündin.
Habt ihr Ideen ??

Vielen Dank für eure Antworten

Dabei
18 Mrz 2012
Möchtest du denn was Mädchenhaftes? Dann find ich ja für Merle Lila, Flieder und so total schön. Ansonsten auch Türkis, SChwarz und so

Dabei
4 Jan 2012
Ich bin im Flechtfieber ;)
Ein fast passendes HB zur Leine *g*

IMGP4003.jpg

@ Demo: Wie dick sind den deine Schnüre, je nach Dicke würde ich die Anzahl wählen...

Dabei
15 Mai 2012
@aussie2011: hehe, probier es einfach! Ich hab mir bei der ersten leine wahnsinnig viele Anleitungen durchgelesen....und nichts verstanden :) bis mir die liebe WASA Bilder ihrer Leinen und hb geschickt hat, so konnte ich eher nachvollziehen wo die Schnüre durch müssen :) macht wirklich spaß! Ich werde mich morgen an eine neue wagen, mit vier oder acht Schnüren, das weis ich noch nicht :):):)

Dabei
9 Dez 2011
Hab mir auch schon alles 10 fach durchgelesen aber ich steig da nich durch :D
Und ich geb mir auch irgendwie keinen Ruck mal Schnüre zu kaufen!
Ich glaub ich bin eher der Typ der fertige Sachen kauft,bevor was schief geht und nix hält :D

Dabei
12 Jun 2011
wow Tanja, sehr schön und die Farbkombi chick, wie flechtest Du halbrundes Platting, kenn ich noch nicht

Dabei
4 Jan 2012
@ Wasa Hier die kleine Anleitung ;)
Die erste Flechtung besteht darin, dass die linke äußere Schnur nach rechts geflochten wird, indem sie unter den Schnüren und anschließend zwischen den beiden äußeren Schnüren der rechten Seite nach oben und links hinaus geführt wird. Danach wird dann von der rechten Seiten aus geflochten und dann immer im Wechsel von links und rechts bis die gewünschte Länge erreicht ist.
Vielleicht hilft dir auch diese kleine Zeichnung :)
Anleitung flechten.jpg
p.S. ich habe mit 8 Schnüren gearbeitet, kann man aber auch variieren :D

Dabei
25 Feb 2012
Vielleicht bin ich ja ein bißchen blöde, aber wenn ich auf "bänder24" gehe, dann öffnet sich eine Seite, die dann noch ganz viele Möglichkeiten, bzw. Adressen anbietet. Habe schon so ziemlich alles was das Wort "Bänder" beinhaltet angeklickt, kann aber nirgendwo Kordeln finden, sondern nur Borten. Habe aber auch sonst in keinem Bastelschop ode Baumarkt solche Kordeln finden können.
HIIILFEEE !!!
Danke Sabine

Anzeige:
Empfehlungen: