oh, ja deine bedenken kann ich nur zu gut verstehen...vorallem ist das bei sehr vielen so, dass sie den kindern ein tier kaufen - ein paradebeispiel sind für mich immer die zahlreichen ponys die gekauft werden, obwohl die eltern nicht den kleinsten dunst von pferden haben und auch gar nicht dran denken welchen zu griegen...und dann das "ach so böse pony" dem händler geben, weils so böse ist und das kind es ohnehin nicht mehr ansieht...:-(
sowas find ich sehr sehr traurig...und hätten nicht mein mann und ich die liebe zu den pferdn bzw. tieren würd ich nie und nimmer ein tier für ein kind kaufen...ich weiß dass es zeiten geben wird wo andere interessen kommen und wo ich die arbeit habe...das ist völlig klar! Dennoch find ich es schön wenn Kinder das glück haben, tiere nicht nur aus dem bilderbuch zu kennen sondern damit aufzuwachsen und vielleicht auch ein bisschen bessere menschen dadurch werden, weil sie von ihnen unheimlich viel mitnehmen können...auch die pflichten :-D
Und um keinen falschen eindruck zu erwecken...das neue Familienmitglied Hund ist in erster linie für mich und meinen mann und nicht für die kinder
die kinder dürfen davon profitieren....
In die HUschu wird aufjedenfall mein mann gehen....und die Tochter möcht gern mitgehen...
Eins kannst du mir glauben...ich bin keine blauäugigie Mami, die mal eben einen welpen ins haus bringen will und wenns dann für die kinder nicht mehr so interessant ist wird er eben wieder weggegeben...nönö...ich weiß auch was es heisst wenn man die erziehung mal schleifen lässt - hab ja vier kinder und ein paar pferde :-D ...
und wie du merkst, ich mache mir irrsinnig viele gedanken dazu und hab noch den ganzen herbst und winter vor mir....und ich kannst drehen und wenden wie ich will....ich lande immer wieder beim aussi......
was wir dann mal mit dem hund machen wollen, möcht ich ehrlich gesagt noch nicht festlegen...erst mal schaun was ihm liegt....ich bin da für alles offen....denn wirklich glücklich ist man eh nur, wenns der hund mit freude macht...ob das dann agility oder dogdancing oder sonstwas ist....das wird man sehen.....
Noch was neues hab ich bei euch gelernt...3 Würfe in den ersten 8 Jahren.....na da ist der VERMEHRER dem angeblich seine hündin immer auskommt mit 3 würfen in 1,5 Jahren nicht schlecht dabei...arme Hündin....:-( sowas find ich ziemlich arg.....
lg cony
Anzeige: