Mini Aussies im Forum

Dabei
28 Sep 2012
Beiträge
80
#61
Na hier können wir doch aucch mitmachen.

"Lazy D's American flying Juno"

Geburtstag: 02.12.2014
Geschlecht: Rüde
Eltern: Fairoaks 8 second ride x Wee Witty's turn up the heat
Farbe: red bi
Augenfarbe: blau / marbled
Papiere: MASCA (& IMASC)
Schulterhöhe: 49 cm
Gewicht: 15,5 Kilo

Aktuell:


(Mit 11 Monaten:)


Aktuell:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
843
#62
Habe auch einen Mini Aussie :)

Name: Bavarian Mountain Aloha Dragon - Dusty
Größe: derzeit ca. 33 cm
Gewicht: 8,5 kg (lt. Tierarzt ok, man fühlt die Rippen gut)
Alter: heute genau 15 Wochen
Farbe: black tri dilute
 

Anhänge

Dabei
23 Dez 2015
Beiträge
14
#63
Aktuelle Daten von Pollux mit 11 Monaten: knapp 40cm & 10kg

Pollux - My Magic Beetlejuice

Eltern:
Nitro - My Magic FH Legends Come True & Mo - Nobility's Thank U 4 The Music
Farbe: Red Merle
Augenfarbe:​
Blau
Geb: 04.06.2015
Papiere: masce
Schulterhöhe: derzeit mit 7,5 Monaten ca. 37cm
Gewicht: ca. 8kg

 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
843
#64
@Mi-Au:

All That Yazz ist die Oma von meinem :)

Hat noch jemand Aussies von Bavarian Moutain / Bavarian Forest? (bei mir heißt es Bavarian Mountain ) ?

@all: was denkt ihr wie groß könnte , meiner werden? Papa cm, Mama cm.
Er hat mit 15 Wochen ca. 33 cm und 8,5 cm (nicht zu dick lt TA).
 
Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
343
#65
@123 Dusty
Sira hatte mit 15 Wo. 35 cm und 6500Kg ausgewachsen 45.5 und 14 kg
Yakari 31.5cm und 5500Kg 41 cm und 9500 Kg

So vermute ich wenn Du richtig gemessen hast, dass ca 43 cm werden könnte. Vom Gewicht her finde ich ihn schon recht schwer. SIra hat sehr viel Knochen und war um einiges leichter. Es kann aber auch sein, dass Du nicht richtig gemessen hast?
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
843
#67
So, Dusty wird morgen 16 Wochen und hat nun 35 cm Schulterhöhe bei 9,5 kg (!) Gewicht.
Rippen sind gut fühlbar. Ich weiß auch nicht warum er so ein Brummer ist...

Ich schätze auch er geht auf ca. 45 cm.
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
68
#68
Dein Dusty und meine Mia sind so zusagen Verwand!!
Die Eltern von Bobby sind die Grosseltern von Mias Papa.
Mias Papa ist Int/Nat JUA CH NW Aloha Sir Windsor of Dazzle.
Mia ist 43cm gross und 11,5kg schwer. Mia hatte damals mit 15Wochen 3,5kg und eine Schulterhöhe von 33cm.
Ich denke auch, dass Dusty so 43cm bzw 45cm gross wird.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
843
#69
Ist ja lustig!

Ich verstehe nur nicht warum eure Wuffels so leicht sind und er so schwer??
Dusty hatte mit 8Wochen schon 3,7kg :rolleyes:
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
5
#70
Ich habe auch einen Mini Aussie, allerdings ist er etwas größer und reicht beinahe an die Standard Aussies ran. Er ist vor wenigen Tagen drei Jahre alt geworden. Wie gesagt, er ist ein Rüde;-)
Er schläft sehr gern bis Mittags dann aber geht die Post ab. Er kommt von den Züchtern: Mini Aussies vom Venusberg. Dort gab es grade einen zweiten Wurf nach dem von meinem Rüden. Ich komme super mit Limo, meinem Rüden zurecht obwohl ich erst 15 Jahre alt bin aber ich verbringe fast nur meine Freizeit mit ihm und wir sind sehr gute Freunde und unzertrennlich. Ein Leben ohne ihn kann ich mir schon nicht mehr vorstellen.

LG Lea&Limo
 
Dabei
25 Aug 2016
Beiträge
12
#72
Apollo
geb.: 28.04.2016
Schulterhöhe: 51 cm - 52 cm
Gewicht: 20,2 Kg

Ich bin mir ganz ehrlich nicht sicher ob er noch zu den mini Aussies zählt :rolleyes:.
Seine Eltern sind eindeutig mini Aussies mit 40 cm und 47 cm.
Er ist ein Black Tri.
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
27
#73
Phoebe
Ohne Papiere von einer Freundin mit Aussie Paar
Geb. 2.10.16
Blue Merle
Und wenn ich raus gefunden habe, wie ich hier Fotos einstellen kann, kommt das auch dazu
 
Dabei
1 Jun 2015
Beiträge
275
#74
Ich muss euch mal kurz sagen, dass ihr echt hübsche Minis habt! Wenn ich daran denke, was ich schon für hässliche (sorry) Minis gesehen habe. Aber eure: toll! Sehen im Prinzip aus wie Standard-Aussies, nur etwas kleiner (und so soll es ja eigentlich auch sein).
Hab mal durchgeblättert und finde, wie Nadine, dass alle ziemlich hübsch sind. Damit habe ich auch nicht gerechnet. Nachdem unser 2. so ein Riese geworden ist, finde ich Minis auch mal ganz spannend.

Ich weiss nicht wie die Funktion OFF-Topick geht:confused:
 
Dabei
27 Aug 2014
Beiträge
44
Alter
32
#75
So, dann stell ich uns auch mal vor.

Das hier ist White Rose von den Cupcake Aussies
Rufnahme: Poppy
Geboren: 29.8.2017
Aktuelle Größe: 41 cm
Aktuelles Gewicht: 10 kg
Papiere: AKC

Sie begleitet mich täglich in die Arbeit in einer intensivpädagogischen Kinderwohngruppe und trägt dort in hohem Maße zu einer entspannten Stimmung bei, indem sie den Kindern sofort den Spiegel vorhält, wenn diese überdreht und zu aufgekratzt sind ;)


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
843
#76
Ah, ein Cupcake Aussie :) So eine Süße.
Da hatten wir vor Dusty auch angefragt, leider watend auch alle Welpen schon vergeben.
 
Dabei
4 Sep 2017
Beiträge
25
#77
Ich finde es gerade krass zu sehen wie "fellig" deine poppy schon mit zehn Wochen war. Wenn ich mit meiner vergleiche die jetzt 15 Wochen ist und quasi noch gar nichts an Fell hat.. Ich hoffe das kommt noch. :) Bei Gelegenheit stell ich sie auch mal hier rein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dabei
4 Sep 2017
Beiträge
25
#78
So..endlich komme ich mal dazu die kleine Holly richtig vorzustellen.
Holly aktuell 17 Wochen alt.
Geboren am 19.12.2017
Gewicht etwa 5,4kg bei ungefährer Höhe von 32cm.
Sie war im Wurf schon eine der zierlichsten und wird von der Statur, denke ich, nach ihrer Mutter kommen. Die hat knapp 40cm.


Mit etwa 9 oder 10 Wochen

Letzten Sonntag mit 4 Monaten
 

Anhänge

Dabei
18 Jun 2015
Beiträge
101
#79
Eine süße Maus und sieht etwas frech aus. ;)
VG Michi

So..endlich komme ich mal dazu die kleine Holly richtig vorzustellen.
Holly aktuell 17 Wochen alt.
Geboren am 19.12.2017
Gewicht etwa 5,4kg bei ungefährer Höhe von 32cm.
Sie war im Wurf schon eine der zierlichsten und wird von der Statur, denke ich, nach ihrer Mutter kommen. Die hat knapp 40cm.


Mit etwa 9 oder 10 Wochen

Letzten Sonntag mit 4 Monaten
 
Dabei
4 Sep 2017
Beiträge
25
#83
Ohhh *quietsch* was für ne süße Maus!!!! Viel Spaß mit ihr!
Aus welchem Kennel kommt sie denn?
Hui, ganz deine Frage übersehen. Sie ist von den "something special Mini aussies"
Papiere hat sie vom AKC

Nun ist sie ein halbes Jahr alt und sieht mittlerweile so aus. [emoji4]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dabei
3 Jul 2018
Beiträge
2
#85
Noch ein Mini Aussie:
Apache S Surprise Storm ( Skotta)
Hündin
Geburtsdatum : 07.01.17
Red merle
49 cm groß und 13 kg schwer ( darf man das noch Mini nennen ? ) :)
Eltern :Trails End Apache Warrior und Naturals Spirit Jumping For Apples

IMG-20180225-WA0001.jpg
 
Dabei
3 Feb 2019
Beiträge
11
Alter
26
#86
Levi
Lucky Hearts Mini Aussies / Mini Amis
Papiere sind noch unterwegs.
Rüde
30.09.2018
Red Tri
Augen: blau-grau-grün (ggf. Wird es noch amber :) )

39cm
8,1kg

(Ich hoffe er kommt an die 48cm ran, ich wünsche mir schon einen kleinen Standart, aber bei den Standarts war mir das Risiko zu hoch, dass er 54-60cm wird :) )

(C) Foto Joerg Schwarzkopf
IMG_20190113_115826_968.jpg
 
Dabei
29 Nov 2018
Beiträge
15
#87
Hazel (Risco de Famara)
Fire and Ashes
AKC
06.11.2018
Aktuell 13 Wochen alt, 5,1 kg schwer und ca. 32 cm Schulterhöhe (gemessen werden gehört nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen :) ).
Ihre Eltern (Atomic Bianca und Away to Me Chase) sind beide 38,5 cm.

Ich hätte ja auch gar nichts dagegen, wenn Hazel ein paar cm grösser wird als ihre Eltern (der Opa hatte 48cm...). Mal sehen, ob es klappt. Es gibt ja sehr unterschiedliche Entwicklungen der Grösse hier im Forum, so dass eine Prognose da schwierig erscheint.
 

Anhänge

Ähnliche Themen


Oben