Anzeige:

Möchten einem Aussi ein zu Hause schenken...

Dabei
7 Jan 2014
Grundsätzlich ist es überhaupt nicht verwerflich eine bestimmte Farbe besonders schön zu finden und den Wunsch zu hegen so einen Hund zu bekommen! Allerdings sollten vor der Farbwahl einige sehr wichtige Dinge kommen. Zuerst sich über die Rasse allgemein zu informieren. Wo für wurde sie gezüchtet,passen die Rasseeigenschaften zu mir usw. Dann die Suche nach einem geeigneten Züchter. Was hat der für Zuchtziele, wie sind die Elterntiere. Ist das alles positiv verlaufen darf man schon schauen welcher Welpe einem denn besonders gut gefällt. Wer behauptet er mache das nicht ist, meiner Ansicht nach , nicht ehrlich zu sich. In Beratung mit dem Züchter sollte dann der richtige Welpe ausgewählt werden. Der kann die Wunschfarbe haben, oft genug wird es dann aber doch was anderes. Die Suche jetzt nur auf die Farbe zu beschränken schließt natürlich nicht aus das alles andere mitbedacht wird, zäumt das Pferd aber von hinten auf und schränkt natürlich sehr ein.
Von da her wünsche ich eine gute Wahl und viel Glück bei der Welpensuche. Die Tipps hier sind sicher alle gut gemeint.

Neben bei , es gibt durchaus Züchter die, die Preise der Welpen nach Farbe gestalten,das finde ich genauso daneben!

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2014
So ich geb hier auch noch meinen Senf dazu...

Umso spezifischer die Kriterien für den Hund sind, desto schwieriger wird es sein genau diesen zu finden. Wenn die TE keine Eile hat und sich Zeit lässt, dann finde ich es nicht schlimm wenn sie nach einem Hund sucht, der ALL ihren Kriterien entspricht (Charakterlich und äusserlich). Das würde dann auch bedeuten, dass sie bei ihrem Züchter der Wahl einige Würfe abwarten muss, bis sie den passenden Welpen findet. Da finde ich nix verwerfliches dran. Anders wäre es, wenn sie die Farbe ÜBER die anderen Kriterien stellt. Aber das konnte ich aus ihren Posts so nicht rauslesen...

Ausserdem, viele Kriterien die gestellt werden, wie Katzenfreundlich, verträglich mit Pferden etc. werden nicht von Geburt gegeben sondern wie der Welpe geformt wird. Also kann bei der Auswahl eines Welpen nur nach "Charakterzügen" ausgewählt werden... eher schüchtern/reserviert oder draufgängerisch/stürmisch. Und auch da spielt ja die weitere Prägung eine sehr wichtige Rolle und kann noch seeehr vieles verändern! Das einzige verlässliche Kriterium ist die Fellfarbe. Die verändert sich ja in der Regel nicht ;)

Dabei
25 Jun 2014
Der Mini Aussie ist eine wunderbare Rasse mit einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist wahnsinnig intelligent. Ich kann nur empfehlen, einen Welpen von einem erfahrenen Züchter auszusuchen. Die Liebe zum Aussie...ganz viel Zeit für die Erziehung und dazu eine besondere Aufmerksamkeit in den ersten Lebenswochen machen ihn zu einem besonderen Hund.
Ich spreche aus Erfahrung in meinem Zusammenleben mit meinem " Benji " ( er wird im April 1 Jahr )...Er sehr anhänglich und versteht es, seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Wenn man ihn ignorieren würde oder unsanft anspricht, dann kann das fatale Folgen haben...für alles was er... " fortschleppen " kann und zerstört. Das können dann auch mal ein paar teuere Schuhe sein.
Aber ich liebe diese himmelblauen faszinierenden Augen...das kuschlige Fell und diesen tollen Charakter. Ich bin sehr froh, das ich ihn hab und die Erziehung und Hingabe bringt viel Spaß und Freude.
Ein Freund und treue " Seele"; die beste "Therapie" für das Familienleben und alle Hundeliebhaber♥

Dabei
4 Mai 2013
[OT]
Der Mini Aussie ist eine wunderbare Rasse mit einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist wahnsinnig intelligent. Ich kann nur empfehlen, einen Welpen von einem erfahrenen Züchter auszusuchen. Die Liebe zum Aussie...ganz viel Zeit für die Erziehung und dazu eine besondere Aufmerksamkeit in den ersten Lebenswochen machen ihn zu einem besonderen Hund.
Ich spreche aus Erfahrung in meinem Zusammenleben mit meinem " Benji " ( er wird im April 1 Jahr )...Er sehr anhänglich und versteht es, seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Wenn man ihn ignorieren würde oder unsanft anspricht, dann kann das fatale Folgen haben...für alles was er... " fortschleppen " kann und zerstört. Das können dann auch mal ein paar teuere Schuhe sein.
Aber ich liebe diese himmelblauen faszinierenden Augen...das kuschlige Fell und diesen tollen Charakter. Ich bin sehr froh, das ich ihn hab und die Erziehung und Hingabe bringt viel Spaß und Freude.
Ein Freund und treue " Seele"; die beste "Therapie" für das Familienleben und alle Hundeliebhaber♥
Bitte bleibe beim ursprünglichen Thema. Wenn du von deinem Hund erzählen möchtest, stelle dich doch bitte in einem eigenen Threat vor [/OT]

Anzeige:
Empfehlungen: