Grundsätzlich ist es überhaupt nicht verwerflich eine bestimmte Farbe besonders schön zu finden und den Wunsch zu hegen so einen Hund zu bekommen! Allerdings sollten vor der Farbwahl einige sehr wichtige Dinge kommen. Zuerst sich über die Rasse allgemein zu informieren. Wo für wurde sie gezüchtet,passen die Rasseeigenschaften zu mir usw. Dann die Suche nach einem geeigneten Züchter. Was hat der für Zuchtziele, wie sind die Elterntiere. Ist das alles positiv verlaufen darf man schon schauen welcher Welpe einem denn besonders gut gefällt. Wer behauptet er mache das nicht ist, meiner Ansicht nach , nicht ehrlich zu sich. In Beratung mit dem Züchter sollte dann der richtige Welpe ausgewählt werden. Der kann die Wunschfarbe haben, oft genug wird es dann aber doch was anderes. Die Suche jetzt nur auf die Farbe zu beschränken schließt natürlich nicht aus das alles andere mitbedacht wird, zäumt das Pferd aber von hinten auf und schränkt natürlich sehr ein.
Von da her wünsche ich eine gute Wahl und viel Glück bei der Welpensuche. Die Tipps hier sind sicher alle gut gemeint.
Neben bei , es gibt durchaus Züchter die, die Preise der Welpen nach Farbe gestalten,das finde ich genauso daneben!
Von da her wünsche ich eine gute Wahl und viel Glück bei der Welpensuche. Die Tipps hier sind sicher alle gut gemeint.
Neben bei , es gibt durchaus Züchter die, die Preise der Welpen nach Farbe gestalten,das finde ich genauso daneben!
Anzeige: