Anzeige:

Rally Obedience

Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
402
Mein Plan war es ja auch erstmal im Novice zu bleiben. Ob B oder C ist wohl schnulli, wenn der RNC eh für nix gut ist. Ich fand ja auch das Lea Swatko recht hat. Ohne Leine läuft Paula allerdings sehr viel besser als mit :) zumindest im Training, wie das dann im Ring ist wird man sehen.

Ich bleibe in jedem Fall solange in Novice bis ich den RNX habe. Aber möglicher Weise kann das ja in zwei Läufen geschehen und dann noch 4x zu starten ist tatsächlich Geldverschwendung, da kann man eher sagen man übt erstmal für sich ohne Leine weiter.

Ich werd mal sehen wie ich es mache, weil der Funfaktor schon ganz schön hoch ist.

Zumindest für uns ist das für sich üben so eine Sache, die Ablenkung, die bei einem Event ja echt ne Hausnummer ist (zumindest für mein kleines pubertierendes Yarilein) ist ja echt ne Hausnummer, die man so nicht üben kann. Im Hinterhofrally ist Yari auch ein Star, im waren Leben tun wir uns dann eher noch schwer. Auch weil ich immer hyperventilierend am Start stehe (ich hab schon Sachen gemacht.... das erzählen wir lieber niemandem). Deswegen laufen wir ja auch VDH Turniere, das ist halt nicht grade so teuer wie beim ASCA...
 

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
du kannst natürlich probeweise Advanced machen. Und danach immer noch in Novice zurück gehen. Ist ja das gute an ASCA.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
Ne ich will ja garnicht in Advanced. Das sind nur so hypothetische Fragen, wie man was macht. Ich steh übrigens auch total neben mir im Ring. Ich hab in Belgien vor einem Schild wo ja draufsteht was man machen soll, was komplett anderes gemacht :) hab meinen total Ausfall aber noch bemerkt und konnte die Station nochmal anlaufen :)

ok Punkte für die USA sammeln, ich glaube das brauch ich nicht. Es ist unwahrscheinlich dass ich da je hinfliegen werde nur um Rally o zu laufen :) viel zu teuer viel zulanger Flug und die Zeitverschiebung. Nö Nö
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Cole und ich hatten gestern unseren ersten Start im Rally Obedience (VDH) - und was soll ich sagen? Er war großartig! Für seine 1,5 Jahre wirklich super konzentriert und ordentlich :) Ich bin wahnsinnig happy darüber!

Unser Lauf :) 99 Punkte und damit Platz 2 :) Bin sooo stolz auf den kleinen Colibert :)
[video=youtube_share;wY551xc597o]http://youtu.be/wY551xc597o[/video]
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
513
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das war ein ziemlich schwieriger Beginnerparcours mit den ganzen Linkswendungen! Das sah echt super aus.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das war ein ziemlich schwieriger Beginnerparcours mit den ganzen Linkswendungen! Das sah echt super aus.
Danke dir :) Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass die Schwierigkeit der Beginner-Parcours sich erhöht hat. Bei Milo bin ich damals iwie einmal im Viereck gelaufen mit ein paar Sitz und Platz (so gefühlt ;) natürlich konnten wir trotzdem gut Punkte lassen ;) ). Ich finds aber super so - da hat man richtig das Gefühl was geschafft zu haben ;)

Ich werde jetzt mit Cole auch noch ein paar mal in der Beginner-Klasse starten. Um uns son bisschen die Aufgeregtheit zu nehmen :) Und dann gehts ab in die 1 :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
Sanjenjan, ja wir machen beides. Einfach weil es hier nur vdh vereine gibt und ich in Gesellschaft üben will. Mit den VDH Schildern befasse ich mich aber nicht groß, die lass ich mir in der Stunde erklären und gut is. Dem Hund is eh schnulli was auf dem Schild steht :) Tuniere laufen wir nur nach ASCA daher Pauke ich mir da die Schilder rein.
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
402
Wir sind ne zeitlang vdh gelaufen, aufgrund von ja, sagen wir mal geistiger Unflexibilität seitens des VDH laufen wir nur noch ASCA.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
Hallo,

ich überlege ob ich für Rheinbach melde.

Ich war bisher nur auf Outdoor Events und da kann man ja Zelte aufstellen, mit Boxen für die Hunde und Stühlchen etc für sich selbst. Rheinbach ist jedoch indoor. Kann mir jemand sagen, wo man sich da aufhält bis man dran ist? Auf Videos die man so sieht ist ja in der Halle am Ring alles ruhig. Wo sind die ganzen Starter untergebracht. Da ich in Novice starte muss ich ja schon immer sehr sehr lange warten. Bleiben die Hunde im Auto? Ende März kann es ja noch recht kalt sein.
Über Infos wäre ich dankbar,
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
402
Also die Starter sind in der Halle, alle... wenns Wetter schön ist auch mal draussen.

Unsere Hunde sind die meiste Zeit im Auto, ab und an holen wir sie mal kurz in die Halle und gehen natürlich auch mit ihnen spazieren aber sonst... Auto.

Manche haben die Hunde auch in Boxen in der Halle, aber da bräuchte ich mit Yari am Abend nicht mehr starten, der wäre durch von den ganzen Eindrücken.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
Ja mit Box in der Halle, da bräuchte ich mit Pauls auch nicht mehr starten. Hm aber den ganzen Tag im Auto? Erfahrungsgemäß mussten wir im Schnitt 8 Stunden und mehr warten, bis wir dran waren. Selbst wenn man zwischendurch Spaziergänge macht, ist das doch eine extrem lange Zeit im Auto. Ende März kann es kalt sein muss aber nicht, wenn da möglicherweise schon die Sonne scheint? Das wird ja schnell absolut unzumutbar. Hmm
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
Habe grad mal gegoogelt die letzten 4 Jahre lagen die Temperaturen Ende März im Schnitt bei 20Grad. Das kann mit Sonne, dann schon ätzend im Auto werden. Ich überlege mir das nochmal
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
402
Letztes Jahr war es warm, da war Yari in der Box im Auto mit silber Decke überm Auto und offenem Kofferraum, vorm Kofferraum hatte ich ein weißes Leinentuch hängen. Zu dem, starten die erst um 13:30 du wirst Paula keine 8h im Auto lassen müssen. Ich hatte Yari zwischen drin auch immer mal in der Halle, dass er sich akklimatisieren kann...


Dazu muss ich aber sagen, Yari kennt und mag seine Box, der kann da wunderbar drin entspannen! Selbst Scheden letztes Jahr 15h Autofahrt waren gar kein Problem
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
513
Ich würde auch versuchen rauszufinden, wann die Novice starten und dann erst hinfahren. 8h sind ja nervig, auch für dich.

Viel Erfolg!
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
in der halle muß es auch nicht zwangsweise laut sein. wir waren mit ca 200 startern in einer halle und es war erstaunlich ruhig. aber du hast recht, einen plan B muß man schon haben..vorallem wenn es dann noch shitwetter ist.
 
Dabei
10 Okt 2016
Beiträge
92
Kerstin, kennst du nicht jemanden der in einer höheren klasse startet und deine Unterlagen mit abholen kann? Dann könntest du später hinfahren...
Oder muss man das beim ASCA persönlich machen?
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
402
Frau Rossi, du warst doch auch in Viersen letztes Jahr? Wie hast du das da Sonntags denn gemacht? Da war es ja echt total schwül und in den kleinen Zelten in den Hundeboxen war es noch unerträglicher? Ich hatte Yari da den ganzen Sonntag im Auto, da war die Isosilberdecke drüber, Fenster unter der Decke geöffnet... luftige 20 Grad hatte es im Auto.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
In Viersen hab ich mit dem m Hund im Schatten gelegen und wir haben beide gelitten. Was hast du für'n Auto dass du da bei 28Grad nur 20 Grad drin hattest? In meinem waren es sicher 60
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
402
Hab ich doch geschrieben...ich hab eine Isosilberdecke, das teil ist total ****. Aluminet heißt die glaube ich. Haben wir Hundeleute alle hier. Bei Hitze haben es die Hunde angenehmer im Auto als wir draussen....
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben