Rally Obedience

Dabei
10 Okt 2016
Beiträge
92
Ich habe das so aufgebaut das ich nicht sofort komplett herum gehe... mal einen Schritt, mal zur Hälfte, mal 3/4 und natürlich immer belohnen wenn er ruhig sitzen bleibt. Außerdem habe ich am Anfang den Kreis um Connor relativ groß gemacht, damit er mich noch sehen kann wenn er den Kopf dreht, ohne aufstehen zu müssen. Das hinterher gucken wird weniger und dann kann man auch den Kreis wieder enger machen... :)
Also als Tipp: Kleinschrittiger Aufbau, im wahrsten Sinne des Wortes! :)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
801
Oh wow - ich muss mal berichten :) Wir waren auf unserem ersten ASCA ro trial und wow - dieser Hund!
Das erste Mal in seinem Leben in einer Reithalle das 4. Turnier überhaupt und er läuft ganz entspannt an beiden Tagen 200 Punkte. Unglaublich!
Am ersten Tag hatten wir damit Platz 2 in Novice B, den zweiten Tag sogar einen 1. Platz mit Schleifchen :) Bin sooo stolz auf meinen kleinen Colibert :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
400
Wir werden als nächstes wohl erst wieder in Hückelhoven sein, Eksel war zwar eigentlich in Planung, aber das hat sich leider zerschossen. Mal sehen ob wir nochmal Advaced ummelden nach der Panne in Rheinbach...
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.291
Was war denn in Rheinbach?
Hückelhoven ist ja schon bald, aber irgendwie sind da immernoch keine Meldeunterlagen online. Für Show ist schon lange on. Sehr eigenartig. Ich hab mal geschaut das wäre auch in einer Halle. Eigentlich wollte ich dafür auch melden, aber jetzt überlege ich schon wieder. Im Juni ist ja schon wieder Belgien und da fand ich es bisher am schönsten.
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
400
Moment:

Tag 2, kurz und knapp:

Frauchen war größenwahnsinng und meldet auf Advanced um


Steht dann beim Leineabmachen hyperventilierend im Ring


Yari denkt "Was hat die denn???"


Yari geht stiften....


shit happens
hatte ich bei Facebook berichtet
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
400
Ichvollziehe gerade einen Fahrzeugwechsel, Caddy mit Campingbox, bis der Caddy da ist halte ich das noch etwas imRahmen mit den Turnieren, dann muss ich nämlich keine Unterkünfte mehr zahlen.
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.291
Oh verflixt. Aber kann halt passieren, hab auch schon Hunde aus dem Excellent Parcours rennen sehen.
Bin gespannt auf Belgien, ob da viel los sein wird. Gestern hieß es noch dass man immernoch melden kann.
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
400
Ja, war halt ein teurer Advanced Versuch :rolleyes:. Klassicher Fall von Stimmungsübertragung... ich war durch, weil ich das erste Mal im Parcour die Leine abgemacht habe und Yari war ich unheimlich so hyperventilierend.... passiert.
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
400
So schauts aus! Wir machen das zum Spaß, für die Herausforderung und um einfach noch eine Aufgabe für Yari zu haben. Ich hab das jetzt nicht als Drama empfunden. Bei uns kommt da halt einfach noch die Komponente hinzu, dass Yari anderen Hunden/Rüden gegenüber nicht neutral ist und ich schon immer schiß habe dass der mir aus dem Ring hüpft und dem nächsten Rüden eins auf die Nuss geben will. Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass er das gar nicht tut und er stiften ginge, weil er nämlich eigentlich nur Eier hat wenn er mich im Rücken hat.... Die fremde Menschenproblematik haben wir auf solchen Turnieren zum Glück nicht. Die haben alle Hunde und Hundemenschen findet Yari per se ok... egal wie scheiße er die Köter dieser Menschen findet, die überleben bei denen, dann können die so schlecht nicht sein :rolleyes: Hatte ich schon mal erwähnt, dass mein Hund kompliziert ist?
 
Dabei
10 Okt 2016
Beiträge
92
Hückelhoven ist ja schon bald, aber irgendwie sind da immernoch keine Meldeunterlagen online.
Ich hab gestern in einer WhatsApp Gruppe welche zugeschickt bekommen... vielleicht sind sie ja mittlerweile online. Es werden auf jeden Fall 4 Rally Trials angeboten :)

Kurzer Nachtrag: Die Unterlagen sind online... Meldebeginn 05.04.2018!
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.291
Ja hab ich auch gestern sofort geschickt bekommen :) ich kann mich mal wieder nicht entscheiden ob und für welche Tage ich melden soll :) :) :) hab nämlich gestern früh dann ein anderes Turnier gemeldet, weil ich dachte Hückelhoven? Die kommen eh nicht aus dem Quark. Hätte ich vorher gewusst dass es 4 Trials sind .... Ich und meine Entscheidungsprobleme
 
Dabei
10 Okt 2016
Beiträge
92
Ja hab ich auch gestern sofort geschickt bekommen :) ich kann mich mal wieder nicht entscheiden ob und für welche Tage ich melden soll :) :) :) hab nämlich gestern früh dann ein anderes Turnier gemeldet, weil ich dachte Hückelhoven? Die kommen eh nicht aus dem Quark. Hätte ich vorher gewusst dass es 4 Trials sind .... Ich und meine Entscheidungsprobleme
Lass dir doch einen Tag Pause zwischen den Starts... oder starte an allen 4 Tagen... :p
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
801
Die Meldebestätigungen für die BSP 2018 sind draußen :) Ist jemand von euch dabei?

Cole wird bei den Beginnern mitlaufen :) Milo steht auf der Warteliste, aber da gehe ich davon aus, dass er keinen Startplatz bekommen wird. Der fährt also als Fan mit :)
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.291
Hallo hat jemand schon rausgefunden welcher Richter in Hückelhoven an welchem Tag richtet? Die Frage kam in Belgien auf, da manche schon legs unter ZB Günter erlaufen haben, aber ja nicht 3 legs vom gleichen Richter bekommen dürfen, wäre das schon wichtig vorab zu wissen, damit man an den richtigen Tagen Melden kann.

BSP? Was ist das? :)

Belgien war für uns erfolgreich. Samstag 198 Punkte, 2. Platz. Sonntag 199 Punkte 1. Platz. RNX gefinished :)
 
Dabei
10 Okt 2016
Beiträge
92
Die Meldebestätigungen für die BSP 2018 sind draußen :) Ist jemand von euch dabei?

Cole wird bei den Beginnern mitlaufen :) Milo steht auf der Warteliste, aber da gehe ich davon aus, dass er keinen Startplatz bekommen wird. Der fährt also als Fan mit :)
Da wir kein DVG Verein sind bin ich bei der BSP (Bundessiegerprüfung) raus... Euch aber Herzlichen Glückwunsch zum Startplatz und viel Erfolg :)
Wann und wo ist die in diesem Jahr?
 
Dabei
10 Okt 2016
Beiträge
92
Hallo hat jemand schon rausgefunden welcher Richter in Hückelhoven an welchem Tag richtet? Die Frage kam in Belgien auf, da manche schon legs unter ZB Günter erlaufen haben, aber ja nicht 3 legs vom gleichen Richter bekommen dürfen, wäre das schon wichtig vorab zu wissen, damit man an den richtigen Tagen Melden kann.

BSP? Was ist das? :)

Belgien war für uns erfolgreich. Samstag 198 Punkte, 2. Platz. Sonntag 199 Punkte 1. Platz. RNX gefinished :)
Herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen :)
Bist du auch Ende April in Viersen?

Vielleicht schreibst du wegen den Tagen der Richter mal Marianne Kunzmann an? Sie ist ja die Ansprechpartnerin und kann dir das sicher sagen... Du DARFST schon 3 legs vom gleichen Richter bekommen, aber um den Titel zu bekommen müssen 3 legs von 2 Richtern kommen... wenn du an allen 4 Tagen startest sollte das doch klappen :p
Startest du dann in Advanced?
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.291
Für mich ist das nicht relevant, für andere schon. Jeder Start kostet ja auch Geld da fände ich es schon relevant dass man vorher weis wer wann richtet wenn man auf den Titel hin arbeitet.

Viersen habe ich gemeldet, keine Ahnung ob ich einen Startplatz bekomme. Ich weis nicht ob ich mir Advanced schon zutraue? Andererseits? Versuch macht klug :)
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.291
Meine Bedenken liegen nur darin dass ich die Übungen versaue weil ich mir die Schilder nicht reingepaukt habe :) :) :) und weil ich nervös bin. Und weil es das erste Mal ohne Leine ist. Und weil im Training immer alles Mega super dupper ist und bei den Turnieren dann auf einmal nix mehr klappt :) und man da steht und es aussieht als hätte man nie was mit dem Hund gemacht :) und weil ja sowas passieren kann wie es Yari auch passiert ist :) und und und :) Hauptsächlich weil ich nervös bin :)

Frau Kunzmann weis übrigens nicht welcher Richter an welchem Tag was richtet. Das ist ziemlich bescheuert.

Ich habe jetzt gemeldet (geht heute in die Post) für Donnerstag, Freitag, Samstag. Da ist unsere Züchterin auch da.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.226
Die Meldebestätigungen für die BSP 2018 sind draußen :) Ist jemand von euch dabei?

Cole wird bei den Beginnern mitlaufen :) Milo steht auf der Warteliste, aber da gehe ich davon aus, dass er keinen Startplatz bekommen wird. Der fährt also als Fan mit :)
Ich habs nicht probiert ,weil mir das zu weit ist ,aber eine Nachzucht von mir hat einen Startplatz in der 3 und die Peach von der Kathi hier im Forum ist auch dabei .
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
801
Die BSP ist die Bundessiegerprüfung vom DVG - also vdh :)

Sie ist dieses Jahr am 12./13. Mai in Lüneburg :)
Danach werden wir dann endlich in die 1 aufsteigen :)

Wenn ich in Viersen angenommen wurde, bin ich auch dabei :) Bin schon sehr gespannt und freue mich :) Jetzt haben wir auch endlich ein Zelt für Turniere, wo wir gut unterkommen können :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.291
Wir waren dort letztes Jahr aber nur zum zuschauen, da war es bei uns in der Nähe. Lüneburg wäre mir zuweit weg.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.219
Alter
32
Genau, Peach und ich :) haben einen Platz bekommen.

In Viersen bin ich am Samstag mit ihr in Excellent
 

Oben