Anzeige:

Sammy kriegt kein Ende

Dabei
9 Jun 2013
Beiträge
75
Alter
32
#91
Hihi, sind sie zufällig Geschwister? ;)
Bei Sammy ist es auch nicht so wild. Würgen tut er eigentlich nicht.

Mir ist noch was eingefallen... Wir waren im Urlaub an der Ostsee und haben dort Fischbrötchen gegessen. Der nette Verkäufer hat uns dann gefragt, ob der Sammy vielleicht ein bisschen Fisch möchte. Wir waren etwas unsicher. Ich hatte wohl schon gelesen, dass Fisch nicht schlecht, bzw. sogar gut ist. Der Fisch war auch nicht gewürzt oder geräuchert sondern ganz frisch. Dennoch haben wir erst mal abgelehnt. Wir wollten dass lieber erst noch mal nachschlagen.

Wie haltet ihr das?
 

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
10
#92
Ich habe meinen Hund auch individuell erzogen. Der Hund ist wie ein Kind, er hat seine individuellen Bedürfnisse und da kann auch kein Buch helfen. Bei der Erziehung sollte man das auch so angehen, wie es für einen selbst am passensten ist! Du musst schließlich mit dem Hund zurecht kommen und kein anderer! Also ich habe meinen Hund auch viele Standartkommandos nicht beigebracht, weil ich das eh nicht brauche. Dafür hat er andere Dinge gelernt, die unser Zusammenleben einfach perfekt gemacht haben! Nicht verzweifeln! Auch Welpen werden erwachsen ;)
 
Dabei
9 Jun 2013
Beiträge
75
Alter
32
#93
Thomas, deinen Kommentar finde ich sehr passend.

Momentan haben wir mit einem anderen Problemchen zu kämpfen.
Er zahnt momentan und wir haben ihm einen Kauknochen gegeben, da er ja viel kauen soll.
Als ich an ihm vorbei gegangen bin und ihm quasi im Vorbeigehen kurz übers Fell gestreichelt hab, fing er an zu knurren.
Ich habe mich natürlich fürchterlich erschrocken und mein Freund wollte das sofort unterbinden. Hat es also drauf angelegt. Er knurrte, knurrte und bellte. "aus" und "nein" hat nicht viel gebracht. Letztendlich hat er meinen Freund in den Arm gepackt. Nach mehreren Versuchen hat es immer noch nicht geklappt, ihn zu beruhigen. Auch den Knochen konnten wir ihm nicht wegnehmen.
Zusätzlich hat er heute auch noch eine Impfe bekommen.
Kommt da wohl alles zusammen, sodass Sammy heute einfach einen ganz miesen Tag hat? Das Wetter macht ihm auch ordentlich zu schaffen...

Sollen wir das unterbinden? Wenn ja, wie? Ich habe gelesen, dass man dem Hund einfach sein Futter lassen soll...
 
Dabei
20 Jun 2013
Beiträge
34
Alter
41
#94
Nach einer Impfung und bei dem Wetter ist die Gemütslage schon anders , trotzdem darf er keine Aggression bei Ressourcen gegen euch zeigen, das würde ich auf jeden Fall nicht tolerieren und in Zukunft weiter beobachten. Gegebenenfalls mit Futterbeutel arbeiten sodass er merkt, daß ihr ihm sein Futter nicht wegnehmen wollt und eure Bindung gestärkt wird.
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
105
#95
Endlich mal eine Marotte die Knox noch nicht entwickelt hat. Aber kann ja noch kommen. ;) Also ich würde mich Stefan anschließen, ihr solltet das unterbinden. Denn es kann ja auch mal sein, dass er irgendwas draußen aufsammelt, was er nicht fressen soll/darf und dann solltet ihr ihm das schon im Zweifelsfall aus dem Mund nehmen können. Knox lässt sich brav alles aus dem Mund nehmen, ich schätze das liegt daran, dass ich ihn aus der Hand füttere. Wenn er etwas hat, was er nicht hergeben will, weil er es unbedingt fressen will zum Beispiel weggeworfenes Butterbrot (nebenbei bemerkt: Wer schmeißt so ein Brot auf eine Wiese?), dann mache ich ein Tauschgeschäft. Ich nehme was von seinem Futter und freue mich wie Schnitzel darüber, ein kurzer Kontaktruf dann hab ich seine Aufmerksamkeit und dann mach ich das Futter interessant. Und schon will er lieber das haben und lässt das Wurstbrot fallen. Wenn er aufgefressen hat, ist das Brot plötzlich nicht mehr auffindbar. Ganz schön tüdelig der Kleine... Also ich würde ihn vielleicht erstmal mit etwas ablenken, in der Zeit den Knochen geben und gleich wenn er merkt, dass er weg ist wiedergeben. Nicht zu Anfang gleich einbehalten wollen, er soll ja merken, dass ihr ihm nichts wegfressen wollt. Die Idee mit dem Futterbeutel finde ich gut wenn das Problem weiterhin besteht. Oder falls du einen Kong hast: Wenn ich den ins Eisfach getan habe hat Knox sich damit anfangs schwergetan. Nach einiger Zeit wurde der Kong dann unteressant. Und dann habe ich ihn mir gekrallt und gequetscht oder auf den Boden geworfen und schon regnete es wieder Futter. Mittlerweile bringt mir Knox den Kong wenn er nicht weiterkommt. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.
 
Dabei
9 Jun 2013
Beiträge
75
Alter
32
#96
Normalerweise klappt das mit dem Tauschen bei Sammy auch. Nur gestern nicht. Heute konnten wir ihm alles wieder weg nehmen, ohne dass er irgendwelche Anstalten gemacht hat. Er hat nur blöd aus der Wäsche geguckt und gewartet, dass es wieder kommt. :D
Ich hoffe, dass es einmalig war... Aber ich berichte auf jeden Fall. :)
 
Dabei
9 Jun 2013
Beiträge
75
Alter
32
#97
Ohje ohje, Sammy zahnt im Moment recht stark und hat hin und wieder Durchfall. Alles halb so wild.

Heute hat er viel geschlafen, allerdings dachte ich, dass macht er, weil ich mit Migräne im Bett lag und mich also nicht mit ihm beschäftigen konnte. Andererseits hätte er es aber bestimmt probiert mich zu mobilisieren...
Gerade hat er dann gebrochen und ist jetzt total träge. Ich wollte dann gerade mit ihm in den Garten, damit mein Freund al,es beseitigen kann und weil wir vermutet haben er muss noch mal brechen. Da hat er sich schon vor die Haustür gelegt und wollte keinen Meter mehr laufen. Hab ihn dann noch zum Pipi machen bringen können. Jetzt liegt er im Flur zusammengekauert und schläft. Kauen konnte er nicht, wollte es aber.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wann geht ihr zum Tierarzt bzw. Ab wann ist es ernst? Ich will nämlich nicht übersorgsam sein und ihn direkt mit irgendwelchen Mitteln vollpumpen lassen, wenn es auch von allein weggehen kann.

Wäre schön, wenn jemand da schnelle Antwort drauf hätte. Mache mir nämlich doch ziemliche Sorgen.

oh ja und was ich auch noch gerne wüsste: er hat jetzt in sein Körbchen gebrochen. Ich dachte er müsste noch mal weil er so am würgen war. Er hat nicht gehört und deshalb wollte ich ihn etwas zu den Fliesen bewegen, dass er dahin bricht. Daraufhin hat er mich angeknurrt. Wie soll ich das deuten?
Ich bin wirklich etwas nervös (und heute aufgrund von Migräne ebenfalls etwas empfindlich).
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#98
Öhm .... das hört sich aber gar nicht gut an. ICH würde mit solchem Verhalten durchaus zum TA fahren.
Er bricht mehrfach, ist total schlapp und will sich nicht anfassen lassen??? DAS alles zusammen wäre für mich ein großes Alarmsignal!!
Nur brechen ist nicht so schlimm, solange er danach wieder frisst und nicht total "apathisch" ist, aber anscheinend hat er Schmerzen?!
 
Dabei
9 Jun 2013
Beiträge
75
Alter
32
#99
Also gebrochen hat er nur einmal und nachdem ich mit ihm draußen war hat er die Nähe sehr genossen.
Nur dass er so matt ist macht mir sorgen.. Ich hab im Internet zwar davon gelesen, dass Hunde brechen während sie zahnen aber die waren sonst wie immer, meinten die Besitzer.
Als wir spazieren waren war auch alles wie immer. Er hat mit anderen Hunden getobt und sich nicht anders als sonst verhalten.
Vielleicht hat er im Feld ja auch nur irgendwas verkehrtes geschluckt? :(
 
Dabei
9 Jun 2013
Beiträge
75
Alter
32
Waren doch noch beim Tierarzt. Auf dem Weg dahin hat er drei Mal ordentlich Luft rausgelassen... Also hintenrum. :D
danach war er schon wieder etwas fideler. Hat wohl Bauchweh gehabt, der kleine Mann.
Jetzt ist alles wieder besser. :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben