Hallo 
ich wollte mal fragen wie ich das schleppleinentraining aufbaue und wie ich das dann auch richtig mache - halte ich die schleppleine oder lass ich sie am boden nachziehen? wenn snow auf hier nicht kommt zieh ich dann an der schleppleine oder ist sie nur eine absicherung dass er nicht abhaut?
sorry dass ich so blöd frage aber ich hab ne schleppleine zuhause und will nix falsch machen - aus diesem grund hab ich sie auch noch nie benutzt und die hundeschulen in unserer gegend kennen sich da leider gaaar nicht aus...
da heisst es nur "häng das ding an den hund und dann kann er nicht abhauen"
- kommt mir etwas schwammig und komisch vor...
ich hoffe ihr könnt mir da helfen - hab gestern das erste mal mit snow "fang mich" gespielt und ich habe die erfahrung gemacht dass dieser kleine fratz um einiges wendiger ist als das frauale
- bis er sich "ergeben" hat und freiwillig zu mir zurückkahm - weiss auch nicht was ihn da geritten hat... habs zuerst natürlich probiert mit weglaufen probiert aber da hat er sich hingesetzt so nach dem motto "lauf du nur ich bin müde" und ist auch nicht gekommen und da war mir die sache dann doch zu heiss da ich mich dann auch noch versteckt habe und er nicht kam und dann hat das fangenspiel angefangen... bis jetzt ist er auf "hier" immer gaanz brav gekommen - in letzter zeit zögert er eher und gestern ist er nun das erste mal nicht gekommen...
- ich will aus ner mücke keinen elefanten machen aber ich will das hald nun von anfang an nicht einreissen lassen...
hoffe ihr könnt mir helfen - hab im forum unter suchen leider nix gefunden...
Dankeschööön
ich wollte mal fragen wie ich das schleppleinentraining aufbaue und wie ich das dann auch richtig mache - halte ich die schleppleine oder lass ich sie am boden nachziehen? wenn snow auf hier nicht kommt zieh ich dann an der schleppleine oder ist sie nur eine absicherung dass er nicht abhaut?
sorry dass ich so blöd frage aber ich hab ne schleppleine zuhause und will nix falsch machen - aus diesem grund hab ich sie auch noch nie benutzt und die hundeschulen in unserer gegend kennen sich da leider gaaar nicht aus...
da heisst es nur "häng das ding an den hund und dann kann er nicht abhauen"
ich hoffe ihr könnt mir da helfen - hab gestern das erste mal mit snow "fang mich" gespielt und ich habe die erfahrung gemacht dass dieser kleine fratz um einiges wendiger ist als das frauale
- ich will aus ner mücke keinen elefanten machen aber ich will das hald nun von anfang an nicht einreissen lassen...
hoffe ihr könnt mir helfen - hab im forum unter suchen leider nix gefunden...
Dankeschööön
Anzeige: