Welche Leckerlies nehmt ihr?

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.200
Frolic enthält so viele Lockstoffe und Geschmacksverstärker....darauf steht jeder Hund :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.333
Ich habe jetzt gar nicht alles durchgelesen, daher weiß ich nicht, ob es in letzter Zeit genannt wurde.
Momentan nehmen wir für unsere Trainingseinheiten BONT Bonties. Vor Allem die Kartoffel-Käse-Variante ist SEHR beliebt. Aber auch jegliche Fleisch-Varianten nehmen wir. Sie sind schön weich, haben eine nette Größe und ich finde, sie sind auch gar nicht sooo teuer. Man kann sie natürlich auch nochmal teilen, dann werden sie aber echt klein.
Ich kam auf das Thema, weil Katja (unser Besuch aus Österreich *g*) und Isabella die ganz toll fanden. :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
26
die hören sich ja super an und es ist mal nicht jeder sch... verarbeitet :) werden wir mal bestellen!
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
223
Alter
27
Diese Bonties sind ja extrem identisch zu den Artel und Hens Kartoffel-Putties.

Ich Liebäugel schon sehr lange damit, weil Sallys Schonkost ja auch aus Kartoffel und Pferd besteht und ich dachte ich hätte DIE Leckerchen gefunden.
Aber ich frage mich immer aus was die anderen 30 Prozent bestehen... 55% Kartoffel, 15% Pferd und der Rest? =)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.333
Ich denke, Hühnerfleischmehl, wie bei den anderen Sorten auch? Hm, habe ich noch nie so genau darauf geachtet, da ich ja grundsätzlich alles füttern kann.
Wie wäre es, wenn du einfach mal nachfragst, warum "der Rest" als "Mineralstoffe" angegeben ist?
Ich glaube, dass die Artikel sogar identisch sind! Sehen haargenau gleich aus. Die mit Kartoffel sind rund, die mit Fleisch sind eher knochenförmig. Und gleiche Inhaltsangaben. ;)
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
223
Alter
27
Hey, habe gestern schon nachgefragt und eine nette Dame hat mir versichert, dass weder Geflügelmehl noch Kartoffelmehl verarbeitet wurde, es handelt sich wohl wirklich um Mineralstoffe. =)
Ich denke ich werde die Leckerlies wirklich mal ausprobieren. =)
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
344
Alter
25
Hier gibts meist die Strauß-Happen von Caniland und die Bosch Fruitees. Aber oft nehme ich auch einfach das Futter von den beiden. Die Tage habe ich noch getrocknete Lunge bestellt, die finden sie auch spitze.

Wenns ne super Belohnung sein soll, dann gibts Leberwurst aus der Tube oder Frolic etc.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
EG-Zusatzstoffe bei den bonties - damit hat sich das Thema für mich erledigt :rolleyes:

hab heut beim Fressnaps 1kg Canireo Wild als Leckerli gekauft, findet meine genial! :)
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
181
Alter
33
Käse und Geflügelfleischwurst sowie Leberwurst aus der Tube oder Hähnchenbrust und gekochte Hüherherzen sind hier die Trainingsrenner :)
Diese Leckerchen-Sticks von Ja! bekommen meine auch.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
692
Momentan:

Fleischwurst, Käse... beides sehr beliebt. Wenns mal was besonderes sein soll, auf Turnieren zB...
Ansonsten normales Trockenfutter...
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.325
Als Belohnungssnack gibts meistens das normale TroFu. Soll es besonders sein gibts winzige getrocknete Fische, da geht sie voll drauf ab.

In der HuSchu, wenn Paula die Nase mal wieder bei den Rehen hat, kommt die Trainerin mit dem "super" Lekkerlie: Frolic Unterwegs. Paula und auch alle anderen Hunde fahren voll drauf ab. Die Trainerin sagt immer wieder sie hält von Frolic nicht viel, aber nimmt es in Kauf, weil die Hunde so drauf abfahren. Ich zeige mich da Beratungsresistent. Ich lehne Frolic weiter ab und kaufe es auch nicht.

Zwischendurch als Jackpotleckerlie oder als Betthupferl, gibts getrocknete Pansenstücke, Rinderlunge, größere getrocknete Fische.
 
Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
241
Meine Hunde arbeiten beide die meiste Zeit für ihr TroFu, gelegentlich gibt es aber auch mal Gouda oder Emmentaler. Und wenn mein Großer auf einem Rally Obedience Turnier ist, bekommt er als externe Belohnung seinen Futterdummy mit großen, getrockneten Leckerchen mit Schinkengeschmack. :)
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
49
Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier noch mal das Thema aufgreife :)

Wir wurden gerade in der Hundeschule "befördert". Konzentrationstechnisch fällt es meinem aber noch sehr schwer eine Stunde wirklich mitzuarbeiten. Für nächste Woche will ich mit einem absoluten super Leckerli ausgerüstet sein, womit er sich die letzte Viertelstunde noch mal motivieren lässt :cool:

Bisher gibt es sein normales TroFu gemischt mit etwas Fleischwurst. Für die Anfänge hat das auch vollkommen ausgereicht. Er ist nicht so der "Kauer" und steht eher auf weichere Sachen. Da es wirklich ein super Leckerli sein soll und er es dann auch mehr oder weniger nur einmal die Woche bekommen soll, bin ich da auch recht schmerzbefreit was Protein/Fett etc. angeht.

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp für mich. Würde mich freuen :)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
487
Alter
28
Superleckerli bei uns fleischwurst. Oder wenns richtig toll sein soll auch mal ein paar frolic ;) wir essen ja auch mal Schokolade
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
49
@Riaku. Ich glaube die Fleischwurst habe ich als super Leckerli schon zu abgenutzt :/ Genauso wie Leberwurstpaste. Die bekommt er gerade im Auto, weil er sich da immer übergibt.
Deswegen bräuchte ich noch mal irgendwas anderes. Frolic hatte ich heute schon in der Hand. Da kam die Verkäuferin und hat mir so vehement davon abgeraten, dass ich sie sie doch wieder weg getan habe. Bzw. sie sie mir direkt aus der Hand genommen hat :D
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
487
Alter
28
Fällt mir gerade noch ein, mein labbi bekommt fürs superabbruchsignal getrocknetes Pferd. Gibts zb bei fressnapf von wilderness. 100% Fleisch, getrocknet und in Würfel geschnitten. Leider auch dementsprechend teuer...
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
49
Okay, danke. Das werde ich mir mal angucken :) Da er davon ja sowieso keine Mengen bekommen soll,macht es nichts, wenn das etwas teurer ist :)
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.095
Hier gibt's Leberwurst, allerdings nutzt sich die grade auch irgendwie ab.
Also werde ich auf Käse umsteigen, wenn es kühler ist (bei Hitze finde ich den sonst suboptimal), auf irgendwas Stinkiges mit Pansen und vielleicht auch nochmal auf Frolic unterwegs.
Das Zeug ist zwar echt nicht das Wahre, aber wenn es ganz frisch ist, ist Finn da sehr jeck drauf und letztendlich macht die Menge das "Gift" ;)
Am tollsten fände er wohl Schweinenasen, aber die sind dann doch etwas unhandlich und mit dem Hammer zerkleinern mag ich die auch nicht *g'
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
344
Alter
25
Wenn wir beim Training sind (Mantrailing (Suri + Mina) und ZOS (Mina) ) gibts beim ZOS meist getrocknete Lunge. Beim Mantrailing gibt es immer was anderes, mal getrocknetes Zeug was schnell gekaut ist, mal Käse, mal Wurst.

Es gibt auch so Hundewurst da fahren auch alle Hund die ich kenne total drauf ab :)

Kommt aber immer drauf an was ich gerade da habe :) Meine bekommen aber auch mal Frolic etc.

Es gibt jetzt auch so Bacon Paste die hatte letztens eine beim Hoopers dabei da fanden alle Hunde richtig richtig genial !
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
514
Bei uns wirkt Katzenfutter Wunder! Da in den Näpfen immer was übrig bleibt, gibt es die Reste dann in der Tube oder im Dummy. Ist wohl Ultra Leckaaa! :D
 

Ähnliche Themen


Oben