Welche Rasse, wenn es kein Aussie geworden wäre, oder mehr wird?
Hi ihr,
ich bin einfach mal super neugierig, welche Hunderasse könntet ihr euch statt, oder zu eurem aussie vorstellen?
Die Frage beschäftigt mich immer wieder und ich würde gerne eure Gedanken, Ideen und Traumrassen erfahren.
Bei mir wird ziemlich wahrscheinlich, aus unterschiedlichen Gründen, nach meinen beiden aussies, kein aussie mehr einziehen. Ich meine, ich sag niemals nie, aber momentan gehe ich davon aus.
Mich fazinieren verschiedene Rassen sehr und ich gehe natürlich davon aus, was ich dem Hund bieten kann. Solange ich hütemöglichkeiten habe, hoffe ich auch hütespezialisten, wie border und working kelpie halten zu können.
Sollte ich diese Möglichkeiten irgendwann nicht mehr haben, möchte ich gerne wieder einen lz Dsh haben. Auch ein kurzhaarcollie ist in meiner Überlegung, genauso wie ein belgischer Schäferhund.
Einen Islandhund könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Sollte ich mir irgendwann den Traum vom einsam liegenden Hof erfüllen können, würde ich gerne einen leonberger als Hofhund halten wollen.
Ich habe mir da schon einige Gedanken gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Rassen und warum euch fazinieren und ihr euch vorstellen könnt und aus welchen Gründen.
lg