Ich mag die Aussies total gerne...wobei es heute doch recht viele gibt, die ich nicht mal geschenkt haben wollte. Aber sie sind, gut gezogen und erzogen, einfach tolle Allrounder und von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass nach meinen 2 Aussies irgendwann wieder einer einziehen wird.
Da ich u.a. mit Jagdhunden (DD, Weimaraner) aufgewachsen bin - Vater ist Jäger - mag ich die Jagdhunde total gerne. ABER ich würde mir keinen ins Haus holen. Ich bin einfach der Meinung, dass diese Hunde in Jägerhände gehören (vor allem die Spezialisten darunter) und Ihrer Bestimmung nach gearbeitet gehören. Auch steh ich so gar nicht auf Leinenspaziergänge ;-).
Gleiches gilt für mich für die Hütespezialisten wie WK und BC. Ich hätte keinen BC wenn ich keine eigenen Schafe hätte oder nicht mind. 1-2 Mal wöchentlich die Möglichkeit hätte zu trainieren UND zu arbeiten! Sollten diese Gegenheiten irgendwann nicht mehr gegeben sein, wird hier kein weiterer BC einziehen!
Ich finde das einfach nur fair diesen Hunden gegenüber! Ich weiß dass ich das recht eng sehe, aber ich denke da einfach an diese tollen Hunderassen.
Auch würde hier nie ein Hund einziehen, dem ich körperlich nicht gewachsen wäre. Ich hätte wohl immer nur Hunde die ich im Notfall und im Alter tragen könnte.
So hoffe ich beim BC und beim Aussie bleiben zu können

.
LG
Yvonne