Anzeige:

Wieviel Wahrheit steckt in dem Artikel?

Dabei
24 Sep 2012
Schaus du dir die Nachrichten im Fernshen an...oder liest du Zeitung.?

Ist das was da gezeigt wird nicht Agressiev??
Muss ich leider beides verneinen. Zeitung lesen kann ich nicht und Nachrichten im TV interessieren mich nicht. Wichtiges Zeugs erfahr ich über meine Familie. Und das von Rütter haben sie erst letztes Wochenende gezeigt wie er so eine Show macht- fand ich sehr interessant.

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Ich habe den Rütter schon live gesehen und da war er genauso herrlich ironisch wie im TV. :) Dass er im Privatleben vllt ganz anders ist, bestreitet ja keiner. Wenn man sich aber öffentlich äußert, sollte man sich vorher überlegen in welchem Tonfall man dies tut. Und ich finde den aggressiven Stil des Artikels nicht förderlich um auch nur über eins der angeschnittenen Themen vernünftig zu sprechen. Aber da kann sich ja jeder selbst ne Meinung drüber bilden. Ich finde es nur schlimm, wenn immer gesagt wird, man müsste immer drastischer in der Ausdrucksweise werden um Menschen zu erreichen. Wie schon gesagt, Menschen die sich auch mal ernsthaft Gedanken machen, sind von solchen Strategien eher abgeschreckt. Und der Rest wird sich eh nichts davon annehmen außer sich mal eben drüber aufzuregen.

@Hütehund Liebhaber: Ernstzunehmende Nachrichten im Fernsehen oder in der Tageszeitung sind im besten Fall neutral gehalten und bestimmt nicht mit diesem Artikel zu vergleichen. Die Inhalte der Nachrichten und der Tonfall, in dem sie präsentiert werden, sind zwei Paar Schuhe.

Dabei
30 Jul 2013
Ja klar kann jeder schreiben was er möchte. Aber wenn man es veröffentlicht, muss man damit leben, dass andere Kritik daran üben. Hier kann mich ja auch jeder kritisieren, der es denn möchte. :)

Dabei
24 Sep 2012
[OT]
Sorry..nur für mein Verständnis..warum kannst du heine Zeitung lesen?
Weil ich eine Augenerkrankung habe. Aber das ist hier ja nicht wichtig:).[/OT] Und ich finde auch das gute Nachrichten neutral sein sollten und keine Emotionen reinbringen sollten.

Dabei
21 Feb 2011
Ich meinte nicht ausschließlich Rütters Privatleben.
Wie ist er denn als Hundetrainer.......wenn ich mit meinem Hund zu ihm gehen würde.....ganz ohne TV und Publikum?
Bestimmt nicht so wie in seiner Show. :)

Und ja, hin und wieder muss man aggressiv werden (schreiben), um sich Gehör zu verschaffen.
Einige Beispiele haben wir auch hier im Forum. ;)

Und eins habe ich aus dem realen Leben: es war irgendwann letztes Jahr....Frau mit Goldie. Bin mit ihr öfter gelaufen, als sie noch ihren Wolfspitz hatte. Goldie ist ein junger Rüde, war damals so ca 2 Jahre alt. Wir sind uns begegnet, Goldie und mein Jerry Lee rennen ein wenig über ein Wiese.
Jerry Lee ist ja nun auch kein so junger Hüpfer mehr, er hatte genug, kam zu mir, stellte sich neben mich. Goldie kommt im Tiefflug, hebt ab und springt dem Jerry Lee in den Rücken, ziemlich weit vorn, HWS-Schulterbereich. Jerry Lee schreit wie am Spieß, steht krumm da, kann sich nicht bewegen.
"Oh, das tut mir leid, wenn sie zu TA müssen, ich zahl das natürlich." Sie hatte es kaum ausgesprochen, kam der Goldie bereits das nächste Mal angeflogen, da hat Jerry Lee schon geschrien, bevor der überhaupt bei uns war.
Ich hab sie dann gebeten, ihren Hund mal zurückzupfeifen und einzubremsen. "Nein, das sehe ich nicht ein, auf der Hundewiese muss er immer soviel einstecken. Ich bremse den nicht aus."
Hab dann versucht, ihr zu erklären, dass es mir nicht hilft, wenn sie die TA-Kosten übernimmt, sollte zb ein Wirbel gebrochen sein, versucht sie zum Nachdenken anzuregen, denn schließlich kann so etwas tödlich für den anderen Hund enden.
Keine Chance....die hat mir nicht mal zugehört und immer dazwischengeplappert: "Wieso soll ich den ausbremsen, der spielt doch nur......und dass der pöbelt, das stimmt nicht."
Erst als ich aggressiv wurde und sie angeschrien habe, dass sie mir mal zuhören soll und ich ihr in Zukunft aus dem Weg gehe, hat sie zugehört.

Und das ist absolut kein Einzelfall. Und ja, ich denke, man muss das heute immer öfter machen......ist man höflich, ist man schwach.
Natürlich nicht immer und überall.....aber die Tendenz geht dahin.

Dabei
24 Sep 2012
Rütter find ich im Fernsehen ganz sympatisch, das heißt aber nicht dass ich zu ihm gehen würde wenn ich einen Hundetrainer brauche. Ich denke man soll schon zwischen Show und Real unterscheiden können. Ich habe keine Ahnung wie gut er als Trainer ist aber seine Fernsehsendungen find ich amüsant und muss viel darüber lachen.
Und ja, hin und wieder muss man aggressiv werden (schreiben), um sich Gehör zu verschaffen.
Einige Beispiele haben wir auch hier im Forum. ;)
Ähm ich dachte wir sollen im Forum immer nett miteinander schreiben?
Naja, in dem Falle mit dem Goldie wäre ich auch laut geworden, aber das ist doch was ganz anderes, da hattest ja einen Grund dafür. Aber einen Text so aggressiv zu schreiben verscheucht doch nur die Leute.

Dabei
30 Jul 2013
Rütter find ich im Fernsehen ganz sympatisch, das heißt aber nicht dass ich zu ihm gehen würde wenn ich einen Hundetrainer brauche. Ich denke man soll schon zwischen Show und Real unterscheiden können. Ich habe keine Ahnung wie gut er als Trainer ist aber seine Fernsehsendungen find ich amüsant und muss viel darüber lachen.
So sehe ich das auch. :)

Und das ist absolut kein Einzelfall. Und ja, ich denke, man muss das heute immer öfter machen......ist man höflich, ist man schwach.
Natürlich nicht immer und überall.....aber die Tendenz geht dahin.
So möchte ich einfach nicht denken. Ich versuche immer höflich zu bleiben, egal wie blöd sich das Gegenüber gerade aufführt. Wenn es um die Gesundheit meines Hundes geht so wie in deinem Beispiel, hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert wie du. Aber das ist ja auch eine extreme Situation, in der primär Schaden abgewendet werden soll. Das ändert aber prinzipiell nichts an meiner Einstellung, dass man im Leben weiter kommt, wenn man sachlich und höflich bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
10 Mrz 2013
wenn ihr mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättet, dann hätte ich diesen artikel sicher nicht zu ende gelesen

ich mag so ein geschreibe nicht, egal um welches thema es geht.

wegen dem rütter:
ich kenne eine aus einem anderen forum, bei der war der martin rütter zuhause und sie war dann in der sendung. sie war ganz begeistert, 1. von ihm als person und 2. auch was sie gemeinsam erreicht haben. sie sagt, er sei sehr nett, das ganze team voll super und sie hatten viel spaß 1

ich hab ihn schon 2 mal live gesehen, er ist total amüsant und lustig ! würd mir sein nächstes programm auch wieder ansehen

Dabei
24 Jan 2008
Ich find den Artikel gar nicht so schlecht -ok bischen überspitzt aber mal ganz ehrlich -wer findet sich nicht in dem einen oder anderen Abschnitt ??
Ich selbst bin z B ja nicht der immer nur Wattebäuschchen Werfer -weil meine Hunde zum Teil halt wirklich mal was aufs Maul brauchen -so what -ich steh dazu .
Möchte wirklich nicht wissen wer für seine Hunde z B mehr als 1 Leine ,1 Halsband und 1 Geschirr hat .Wohl eher für jeden Wochentag und Ostern und Weihnachten noch extra -
Sicher hinken auch einige Beispiele in dem Artikel -ich selbst habe meinen Sohn immer mit nach draußen genommen egal ob zu den Viechern oder wohin auch immer .Fernseher gabs eh sehr spät bei mir -das nur am Rande .
Ich sehe den Artikel vielmehr zum Aufrütteln und wenn man hier drüber diskutiert ,wurde das ja schon erreicht ;)

Anzeige:
Empfehlungen: