Winterjacke

Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#61
Die Goodboy Jacken sind spitze. Hab mir auch eine bestellt. Bin ganz begeistert. Ich hab "Jule" genommen. Superwarm, wasserdicht, enorm viele Taschen für alles was dabei sein muss.
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#64
Diesen Kurzmantel Jule hab ich. Gut verarbeitet, warm, Länge ca. 84 cm, wasserfest kann ich noch nicht beurteilen. Für den Preis macht die Jacke wirklich einen guten Eindruck.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#65
also meine Regenjacke von Decathlon hat nur 2000mm und die hält Stundenlang.
Allerdings hab ich jetzt auch die teuren angeschaut...die sind immer doppelt (softshelljacken dabei) mhmmm

waaaaaaaaaa ich kann mich nicht entscheiden!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#66
Huhu peach, ich hab zwar keine Goodboyjacke, aber eine eigentlich gute Regenjacke, die hat auch 5000mm Wassersäule und hält leider nur ne halbe Stunde wirklich trocken, danach gehts durch die Nähte... Ich glaub das ist allgemein die Schwachstelle, die sollten nochmal verstärkt bzw. verklebt sein...
Aber wie gesagt, das kann auch einfach an meiner "eigentlich" guten Jacke liegen :D
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#69
Die sind doch super!! Und ich wollte auch unbedingt ne 3 in 1 Jacke, das ist so praktisch :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#70
Die sind echt praktisch, aber ich hatte schon so viele Fleece- und auch ne Softshelljacke :D Ich habe glaub ich auch die Jule, bin mir grade nicht sicher, wie meiner heißt, aber auf jeden Faall bin ich auh noch nicht nass geworden
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#71
ich hab mir dieses Jahr ne Jack Wolfskin Jacke gegönnt...
Regen haben wir aber noch nicht getestet... sie scheint aber nur 4000mm wassersäule zu haben... na hoffentlich hält das....
Warm ist sie aber auf jeden Fall :)
 
B

Bautienchen

#72
also mein jack wolfskin jacke, hat am anfang den regen noch abgeperlt, mitlerweile nicht mehr, auch nach dem waschen mit spezialwaschmittel und impragnieren, hab ich nie wieder diesen effekt hinbekommen, trotzdem hällt sie noch trocken...kp wie, weil die außenseite dann echt immer nass ist, nur innen kommt nix an^^ für richtig krassen regen hab ich eh mein fahrradregencape, dann bleibt auch die hose schön trocken^^ und bei so nem wetter ist man dann auch schön einsam und es bemerkt keiner wie dermaßen doof man aussieht, selbst die hunde starren mich dan verwirrt an :D
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#73
Hihi ich denk mir auch immer das mich niemand sehen will wenn ich mit den Hundis bei schlimmsten Regenwetter draußen rumlaufe :) ich werd mir ja die goodboy Monty kaufen da ich etwas längeres will was auch den Hintern warm hält ;)
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#74
Die Monty hatte ich auch zur Auswahl da. Die Jule fand ich etwas kuschliger und taugt auch mal für die Stadt, die fällt etwas größer aus als die Monty. Hab normal 40 bei der Jule reichte eine 38. Die Monty ist aber von diesen Nässewerten her besser.
Man kann bei Goodboy auch etwas zur Auswahl bestellen und ohne weitere Versandkosten zurückschicken. So hab ich es gemacht.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#75
Hallo Nadja,

ich bin mir da auch noch ziemlich unschlüssig welche Größe ich denn nun bestellen soll da auch bei der Monty steht das sie etwas größer ausfällt. Aber wenn du schon schreibst das man ohne weiteres zurück schicken kann dann ist es ja nicht so schlimm falls ich doch die falsche Größe bestellen sollte ;) das ist schon mal sehr positiv :)
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#76
Lieferung ist superschnell. Ich hab Mittwoch nachmittag bestellt und Donnerstag war alles da. Ich hatte die Monty in 40 bestellt. Die war mit Pulli drunter fast etwas klein. Die Jule in 38 hast perfekt gepasst. Aber die haben auch Maßtabellen findet man etwas oberhalb des Preises. Ich hab einfach ne gut sitzende Jacke von mir gemessen und dann verglichen :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#77
Ok...danke für die Info, dann werde ich vorsichtshalber mal in meiner normalen Größe bestellen :) eine gut sitzende Jacke zum Vergleich habe ich leider nicht da meine alte Winterjacke längst von mir entsorgt wurde da ich mir schon ganz ganz sicher war dieses Jahr eine neue Jacke zu kaufen :)
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#78
So eine wollte ich eigentlich auch, aber die sind kürzer als die anderen. Und über den Popo sollte sie schon gehen.
Bin jetzt gespannt, wie sie in der Praxis ist. Momentan sind wir ja noch hundelos. Aber das wird sich ändern in 5 Wochen!!!! :)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#79
ja, 3in1 jacke find ich auch einfach nur klasse..wobei ich schon wenns arg kalt ist 2 fleecejacken plus außenjacke trage :) bin halt ne frostbeule..hihi
übringens ist es mir egal wie ich bei regen aussehe - ich begegne eh keinem und wenn sind es auch "nur"hundemenschen und die sehen genauso aus :)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#80
übrigens hab mir im Oktober die 3in1 Jacke gekauft von Good Boy (aber nicht die mit Fleece) und die ist einfach toll. Bis jetzt nicht gefroren.Und hat schon Regenseminar ausgehalten :)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#82
Ich hab' im September oder Oktober eine Jack Wolfskin bekommen, für den Deich etc
Den Preis verrate ich lieber nicht:cool:
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#84
Huhu ihr lieben,

also ich hab mir dann ja die Jacky "Monty" von Goodboy gekauft und ich muss sagen ich bin durchweg begeistert :) sie hält super warm und auch wenn es richtig stark regnet bleibt man trocken :) durch meine Begeisterung habe ich auch meine Schwester und meine Cousine ins goodboy-Fieber gebracht und auch die beiden haben sich die gleiche Jacke gekauft ;)
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#85
Ich hol' den Thread mal wieder hoch...

Ich such' nämlich auch eine neue Jacke...
Wie sind denn Eure Langzeiterfahrungen mittlerweile?

Die GoodBoy find ich irgendwie so ... unschön..
Ich glaube die passt nicht zu mir.
Irgendwie muss ich mich darin auch wohlfühlen...

Jack Wolfskin 3 in 1 finde ich super, allerdings sind die suuuuuuuuuuuuuuuper teuer.
Wobei... wenn man die ein paar Jahre anzieht.. mhh..

Vielleicht hat ja noch jemand eine tolle Jacke gefunden mittlerweile und mag berichten...
Würd mich freuen :)
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#86
Ich habe bisher immer bei Decathlon eine Snowboardjacke geholt. Allerdings muss ich doch jetzt feststellen, durch die Goodboy Weste und die vielen Taschen, kann ich mich bestimmt nicht mehr abgewöhnen und werde mir wohl auch nun ne Goodboy Winterjacke kaufen. Es ist so praktisch und man hat wirklich immer alles dabei. Unglaublich!
Und von der Weste kann ich sagen - die sitzt richtig gut!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#87
Ich hatte mit 9 Jahren meine erste Jack wolfskin, habe die 10 Jahre getragen, meine neue hab ich jetzt seit etwa 2 Jahren. Ich liebe diese Jacken. Die halten Jaaaaaaaaahre!!! Kann ich nur immer weiterempfehlen. Im Winter mit Fleece kuschlig warm und im Frühjahr/Herbst ohne Fleece als Regenjacke. Super dicht, bequem und auch noch gut aussehend :D mir kommt keine andere mehr ins Haus :)
 
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
84
#88
Hallo,
also ich hab ne Arcteryx Theta AR und ne Patagonia beides 3 Lagen Goretex ProShell Jacken, sind mittlerweile seit 2 Jahren im Dauereinsatz bei Wind, Sturm und Regen.
Die sind beide super bequem, sehen gut aus und sitzen 1a. Der Preis ist zwar hoch aber sie halten mehrere Jahre ohne Probleme und verzeihen auch mal kleinere Missgeschicke.
Hundespringen, Reinbeißen, Stürze usw. außerdem kannst du uneingeschränkt Rucksäcke tragen (auch schwere Trekking Rucksäcke) ohne das du die Oberfläche der Jacken abnutzt.
Unter der Jacke trgae ich der Witterung entsprechend fleece, daunen, mikrofasern oder was auch immer.
Nen Tipp von mir du solltest dir von vornerein im klaren sein wofür du die Jacke benötigst und was du damit machen möchtest.
Und ich würde mehrere Marken testen und dann im Winterschlussverkauf oder bei Ebay zuschlagen ... da bekommst du viele Modelle für die Hälfte.

=)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#89
[OT] fallen die Goodboy Westen richtig aus oder sollte man eine Nummer kleiner/größer bestellen? Dauert ja leider noch bis nächstes Jahr aber möchte dann schon gleich die richtige Größe erwischen, bevor sie wieder ausverkauft sind.[/OT]
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#90
Naja, was will ich damit machen... ?!
Hundeplatz .. und halt sämtliche Spaziergänge mit dem Hund :)

Für "gut" hab ich eine schöne Winterjacke von Mexx, mit der ich übrigens auch super zufrieden bin
und die ich dieses Jahr den 3. Winter tragen werde. Trotzdem sieht sie noch aus wie neu. :)
Aber für diese Hundegeschichten mag ich sie nicht nehmen, da soll was eigenes her...

Die hier hat's mir ja irgendwie angetan... :
http://www.zalando.de/jack-wolfskin-vernon-outdoorjacke-black-ja441f00y-q11.html?size=M

Hat die zufällig jemand?
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 0
*Sweetheart* Gesundheit 208

Ähnliche Themen


Oben