Anzeige:

winterjacke für den hund?

Dabei
7 Sep 2012
Also falls noch jemand ein besonderes Angebot hat: ich suche noch ein enOverall in 55cm Länge (551).

Anzeige:
Dabei
27 Mai 2012
Vergesst bitte nicht, dass unsere Aussies Hütehunde sind und dazu gezüchtet wurden, stundenlang draussen auf dem Feld zu sein. Glaube nicht, dass bei der Arbeit ein einziger Hund ein Mäntelchen anhatte. Wo ich es verstehe, ist beim Hundesport, wenn der Hund lange warten muss aber auch dort würde eine Decke meines Erachtens genügen.
Ich denke nicht das meinen Chef das interessiert wenn das Büro ständig nach nassem Hund duftet.

Dabei
2 Sep 2011
Für ein Spaziergang ist so ein Mantel auch sicher nicht nötig, aber bei Wartezeiten auf dem Hundeplatz (ich hab Montags meine Agility Gruppe und da kommen meine Hunde nicht oft oder gar nicht dran), zum Warmhalten auf Turnieren, Wartezeiten im Auto oder bei längerer Rast bei Wanderungen z.B. oder fü´rs Rumstehen auf dem Weihnachtsmarkt... :D

Dabei
7 Sep 2012
Beim Spaziergehen tragen die nur meine beiden älteren Mädels, wenn es richtig kalt u. feucht ist, sonst nicht. Hier fegt halt schon immer ordentlich Wind über die Felder.
Ansonsten auch nur in den Wartepausen (z.B. bei Seminaren kann das ja auch mal länger dauern) u. im Auto.

Dabei
30 Apr 2012
Es ist ja nicht so, dass ich was gegen Dreck hab...schließlich ist Luke nicht mein erster Hund. Meine Strategie nach solch einer Matschpartie ist zurzeit ein Eimer Wasser mit Waschlappen und danach etliche Handtücher, den restlichen Dreck und die Feuchtigkeit mit der Bürste quasi im Fell verteilen, so ne halbe Stunde trocknen lassen, den klammen Hund wieder bürsten usw... Er bleibt natürlich auf Anordnung auf der Decke und ich liebe ihn auch wenn er nach nassem Hund stinkt, aber wenn der Regenmantel mir bei strömendem Regen hilft, die Arbeit zu halbieren, finde ich es nicht verwerflich, einen zu besitzen!

Dabei
18 Okt 2012
Was treibt den Luke auf den Spaziergängen :)? Joya ist jeweils nur an den Beinen und am Bauch schmutzig. Wenn ich das mit einem Handtuch trockne und reibe, dann kommt das Meiste raus. Heute hatten wir wieder so einen Superspaziergang. Genau als ich losgelaufen bin, fängt es an zu regnen und hat den ganzen Spaziergang übelst durchgeregnet. In dem Moment als ich die Hunde im Auto hatte, hat es aufgehört :mad:

Hatte heute den Hund meiner Chefin mit dabei, ein 13-jähriger Labbimix. Sie hätte bei dem Wetter gerne einen Regenmantel gehabt. Und bei einem Hund in ihrem Alter mit dünnem Fell würde ich so etwas auch kaufen.

Dabei
30 Apr 2012
Er kugelt sich mit Vorliebe über Matschäcker, wenn die richtigen Kumpanen dabei sind. Vor allem mit seiner Labbi-Freundin, die im Vergleich zu ihm mit Vorliebe unter die Dusche zum kurzen abbrausen hüpft. :)

Dabei
21 Sep 2012
Ist es zwar kein Wintermantel, aber ich habe Yala gerade einen Bademantel aus einem Microfaserhandtuch genäht. Wir hatten ja jetzt längere Zeit das Problem mit Zwingerhusten, der nicht weg gehen wollte. Bei diesem Wetter ist Yala ständig nass und ich muss sie nach Spaziergängen auch oft mal stellenweise duschen, sodass sie wirklich manchmal bis auf die Haut nass ist. Nach drei verbrauchten Handtüchern zum Abtrocknen, war sie meist immer noch ziemlich nass, sodass sie dann so stundelang irgendwo rumlag (natürlich nicht im Garten oder sonstwo in der Kälte). Ich dachte immer, wenn der Hund nicht alt oder krank ist, kann er sowas ab. Yala hat mich eines Besseren belehrt und nun trägt sie halt drinnen ab und an ihren schicken Bademantel und ich bin vorsichtiger geworden :) Ich frage mich sowieso manchmal, wie der Hund das ausgleicht...Einmal die warme Wohnung und dann von jetzt auf gleich in die Kälte, ohne sich was anzuziehen...
Wenn Yala auch mal regelmäßig länger irgendwo warten muss und droht, dabei auszukühlen, würde ich ihr glaube ich auch einen Mantel von Hurtta anschaffen.

Dabei
11 Apr 2012
So ihr lieben, eben ist der Hurtta Mantel für WICKEY angekommen. Das Teil ist echt super, nur leider ist er Wickey zu groß!!! :eek:

Hinten ist er ein ganzes Stück zu lang...

Vorne rechts an der Seite steht auch alles über, kann man auf dem Bild nicht soooo gut erkennen

Irgendwie zu viel Stoff, für zu wenig Hund...

Ich hab alles schon auf gaaanz eng eingestellt und trotzdem ist der noch ziemlich weit am Bauch und am Hals...

ABER wofür hat man schließlich ZWEI Aussies?!

Chaya passt er nämlich perfekt!!!!

Oder was meint ihr?

Feststeht, meine Hunde HASSEN mich seit heute!!! :rolleyes:

Wickey bestelle ich dann einen in einer Nummer kleiner. Der müsste dann passen...

Dabei
11 Apr 2012
Ja find ich auch!!! :) Bestelle dann die Tage noch einen für Wickey. ;) Solange muss sie den im Auto anziehen...ist ja nicht sooo schlimm, sie muss damit ja nicht rumlaufen. ;) Leute helft mir mal, soll ich auch blau für Wickey bestellen? Schwarz, rot oder braun stehen noch zur Auswahl!!! :)

Dabei
2 Sep 2012
Chicker Mantel!

Zu schade, das ich auch noch warten muß bis Balou ausgewachsen ist. Bis dahin haben wir halt auch nur einen Übergangsmantel der nicht so stark auf den Geldbeutel schlägt. Aber in einem Jahr... *hände reib* :D

Dabei
15 Mai 2012
hmm, ich weiß nicht :) Aber blau beißt sich zwar ein bisschen, sieht aber nicht schlecht aus!! Schwarz finde ich langweilig...

Dabei
8 Nov 2011
Der Mantel sieht einfach klasse aus. passt auch sehr schön zu Chaya. Für Wickey würde ich braun oder rot nehmen.

Dabei
11 Apr 2012
Ja schwarz find ich für Wickey auch irgendwie langweilig...hmm...eigentlich wollte ich ja für sie einen braunen. Aber der hat mir dann doch nicht mehr sooo gefallen...*überleg* Ich glaub ich bestell braun oder rot...aaah kann mich nicht entscheiden! ;)

Dabei
15 Mai 2012
kannst du nicht eine bestellen und wenns die nicht ist wieder zurückgeben und die andere probieren?

Dabei
2 Sep 2011
Schick sieht Chaya in dem Mantel aus! Aber für Wickey würde ich persönlich braun nehmen.. Ich mag rot an braunen Hunden nicht so.. aber das ist nur mein Geschmack :D

Sunny's Mantel müsste auch heute oder morgen kommen :) auch wenn wir ihn wahrscheinlich noch nicht so schnell brauchen und vor allem selten :p

Dabei
11 Apr 2012
kannst du nicht eine bestellen und wenns die nicht ist wieder zurückgeben und die andere probieren?
Das ist eigentlich kein Problem. :)

Schick sieht Chaya in dem Mantel aus! Aber für Wickey würde ich persönlich braun nehmen.. Ich mag rot an braunen Hunden nicht so.. aber das ist nur mein Geschmack :D

Sunny's Mantel müsste auch heute oder morgen kommen :) auch wenn wir ihn wahrscheinlich noch nicht so schnell brauchen und vor allem selten :p
Ja ich mag rot auf braun auch nicht soo gerne. Ich finde, das beißt sich irgendwie. Hmmm vielleicht bestell ich doch braun, so wie ich es zuerst wollte.

Ja wir brauchen den ja auch nur zwei mal in der Woche, wenn die Hunde während dem Training im Auto warten müssen. ;) Welche Farbe hast du denn bestellt? :)

Dabei
2 Sep 2011
Ja ich finde auch das rot und braun sich beißen... Sunny hat den braunen bekommen und Fay wird einen schwarzen bekommen wenn sie ausgewachsen ist und überhaupt einen braucht... Was ich eher überlege ist beiden die Regenjacke zu kaufen, ich glaub das reicht den beiden und isolieren tun die ja auch etwas vor der Kälte.

Dabei
11 Apr 2012
Hmmm mist, der braune ist jetzt in Wickey´s Größe nicht mehr da. *motz* Vor paar Tagen waren noch alle Größen da in der Farbe. Schwarz oder blau? Rot gefällt mir glaub ich echt nicht für Wickey...*grübel*

Dabei
21 Sep 2012
Ja ich finde auch nicht, dass sich schwarz und rot so sonderlich gut auf den roten Aussies machen. Schwarz ist zu hart, weil das ja am Hund selbst gar nicht vorkommt und rot...ja, wie ihr ja schon gesagt habt, beißt sich. Ich hab mal so geschaut nach den Hurtta Mänteln. Dieses Grün oder das Oliv stehen nicht zur Auswahl bei deinem Versand? Ich finde, das würde wunderbar passen ;)

Dabei
21 Sep 2012
Ach, ich sehe gerade, dass es Grün und Oliv nur bei den Regenmänteln, nicht aber bei den Wintermänteln gibt... Mist. Dann wäre ich ja doch eher für blau ;-)

Dabei
11 Apr 2012
Hab grad mal ne Mail an die geschrieben, vielleicht haben die ja noch irgendwo nen braunen in Wickey´s Größe. ;) Ansonsten wird es eben auch ein blauer, oder evtl. noch ein schwarzer... Das Oliv find ich übrigens auch cool, aber gibt´s ja leider nicht bei dem Wintermantel.

Dabei
27 Mai 2012
Also... nachher fahre ich zur Post und bringe Robins Mantel wieder zurück... er ist ihr nämlich auch viel zu groß.
Ich habe schon angerufen, dann gibts den schwarzen in der Größe 50 für Robin. Ich hoffe der passt dann. Uff...
und eine andere Farbe kommt gar nicht in Frage hier. :D

Anzeige:
Empfehlungen: