Winterjacke

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#31
Ja Manu ;) ich find Shopping auch immer toll ;)

Werd jetzt doch nochmal nach deinen Tipps gucken :D
 
B

Bautienchen

#32
also für so kalte herbsttage bis leichte minusgrade reicht die jacke sicherlich aus :)
ich hab mir auch jack wolfskin jacken aus dem angebot geholt. die halten schon sehr warm, aber ich muss sagen, dass ich persönlich auch sehr an den beinen friere, vorallem wenn wir mal länger draußen sind und so mega kalter wind ist. ist ja klar oben schön eingepackt und unten nur ne jeans-.- deswegen hab ich mir eine thermohose von HS24 bei intersport geholt gehabt. da kommt kein wind durch, ist regenabweisen und schmutzabweisend. so ein geiles teil, nie wieder einen winter ohne die! also sowas kann ich auf jeden fall empfehlen, wenn ihr, wenn er größer ist, mal große runden auch im winter drehen wollt!
 
Dabei
25 Feb 2012
Beiträge
68
Alter
58
#33
Hallo,
kann mich allen "Goodboy-Liebhabern" nur anschließen!!
Habe im Frühjahr auf einer Messe eine Weste gekauft, da ich etwas mit vielen Taschen wollte. Die ist wirklich genial, mit gefühlten 100 Taschen und alle sind sie mit Reißverschluss oder Druckknopf zu verschließen. Da fällt nichts raus und wird nichts nass.
Habe dort auch die doppelte Winterjacke mit Softshell Innenjacke anprobiert (sorry, aber kann leider nicht verlinken). Die ist super leicht, und ganz warm. Man hat das ganze Jahr was davon, da man alles zusammen und auch einzeln tragen kann. Da gibt es dann alle Taschen doppelt und die Leckerli-Beutel passen auch in die Tasche, dann baumeln die nicht so rum. Mein Problem ist auch, dass ich kurze Beine und einen langen Oberkörper habe. So gehen mir viele Jacken nur bis halb über den Po. Diese Jacke allerdings - so wie die Weste auch - geht gut bis über den Po, ist hinten etwas länger geschnitten.
Ich werde sie mir trotz der 169 Euro gönnen. Da hat man was von Oktober bis April in allen Kombi-Möglichkeiten.
LG Sabine
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
10
#35
Hallo,
ich habe mommentan auch noch eine Jack Wolfskin Jacke, die gibt allerdings langsam ihren Geist auf :( Habe jetzt ein bisschen rum geguckt und habe ganz schöne bei Deerberg gefunden. Hat schon Jemand Erfahrung damit gemacht? Ich finde das hört sich alles ganz gut an was da steht. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die nur innerhalb Europas produzieren. Sprich faire Bedingungen und Umweltfreundlich! ;)
 
Dabei
10 Apr 2012
Beiträge
104
Alter
37
#36
Hab heut ne Mail bekommen dass es bei Hund Unterwegs die neue FjällRäven Kollektion mit 10% Rabatt gibt, nur falls jemand sowas noch sucht :) ich muss mich da nachher auch mal durchstöbern...
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#38
Wir haben für alle Zwecke "Wellensteyn" ... Eine für den Hundeplatz / Gassi, ... und einen Mantel für die Arbeit / Alltag ...
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
25
Alter
35
#39
Habe mir jetzt auch im Decathlon ne Übergangsjacke gekauft, ist gute Ware zu einem guten Preis.
Zum Gassi gehen im Schnee oder Schneematsch oder bei kaltem Regenwetter sind diese Schuhe vom Decathlon für 12€ auch nur zu empfehlen:
zoom_asset_55468545.jpg
Hat bei uns schon fast jeder Hundebesitzer an (im Winter xD) sind echt einfach klasse und nie nasse oder kalte Füße!!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#40
Hey die Schuhe sind ja klasse!!! Da werd ich auch gleich mal gucken gehen... Meine ganzen Wanderstiefel und Schuhe halten im Winter leider nicht so ganz das, was ich mir verspreche.
Und Wellensteyn hab ich auch noch nicht gehört... da guck ich auch gleich :)
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
25
Alter
35
#41
Für die Oper oder ins Kino sind die halt nicht´s =), aber zu Gassi gehen echt so super, sind super warm uns 100% Wasserdicht. Innenfutter ist herausnehmbar!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#42
ICh hab diese Winterstiefeletten von Crocs, die gabs mal im Angebt, Crockband oder so heißten die, die sind auch total warm und waserfest :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#43
Oh, also ne, wenn die nichts für die Oper sind... nene, da weis ich ja dann nicht... :D:D
Ist doch super!! Und ich kenn mich, wenn die schön warm sind und wasserdicht, dann zieh ich die auch so an :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#44
ich hab solche auch, also mit herausnehmbaren Innenfutter, allerdings sind das Gummistiefel nur mit Lammfell gefüttert das man eben rausnehmen kann :)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#45
Die Stiefel sind ja cool, da musss ich gleich mal stöbern gehen. :D :D
Hab auch ne GoodBoy Jacke, die suuper viele praktische Taschen hat :D
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#48
Ich kann die Wellensteyn-Jacken auch jedem empfehlen, hab auch eine dicke Winterjacke davon. Sie ist super warm und lässt auch den kältesten Wind nicht durch. Die sind aber auch nicht gerade billig. Nun habe ich letzten Winter einen Wellensteyn Brandungsparka erstanden, war super glücklich darüber, jedoch könnten die Ärmel für mich ein bisschen länger sein. Darum will ich ihn wieder verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

LG Simone
 
Dabei
10 Jun 2012
Beiträge
68
Alter
39
#49
Auch ich muss mich als Jack Wolfskin Fan outen, habe mich damals als Flake im Winter einzog ausgestattet, mit einer genialen 3 in 1 Jacke, ner Thermohose und Schuhen und bin seitdem begeisterter Wolfskin-Käufer! Klar sind die Sachen teuer, aber in Outletts wird man immer wieder fündig oder man kauft einfach Artikel aus dem Vorjahr :D Wie gesagt hab meine Jacke seit 2008 und die sieht immernoch aus wie neu, ist nach wie vor wasserdicht und super warm!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#50
@kathy, ich bin auch Wolfskinfan, ich will da auch unbedingt noch ne Fleecejacke :D aber jetzt muss ich erst wieder sparen :D
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#51
YEAHHH, meine Jacke ist da :) Es wurde doch eine Mammutjacke, super verarbeitet, mit Verstärkungen an den Schulter und vor allem total warm, momentan kann ich nur die äußere Jacke verwenden, sonst wirds zu warm :D:D:D
Das ist zwar keine klassische Hundespaziergeh-jacke, sondern eben eine richtige Alpintaugliche und somit IMMER einsetzbar :D:D *freu*freu*freu*
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#52
interessanter Tread! also ich habe letztes jahr meine jw jacke zurück gegeben weil der regen nach einer halben std durch ging. die sagten mir ich hätte sie ZUWENIG gewaschen. (ich hab sie nur mit dem speziellen waschmittel gewaschen - gaaaaanz wichtig sonst gehen die membranen kaputt). meine neue ist - so glaube ich - auch nicht 100% dicht. allerdings hatte ich sie noch nie bei extremen regen an. meine uralte jw ist super - da geht nix durch! und mein fjäll raven mantel - naja, schauer übersteht er aber für starkregen ist er auch nciht geeignet. als winterjacke allesamt top aber für dauerregen nicht. ich glaub meine nächste regenjacke hol ich mir im anglergeschäft :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#53
@bonnybobtail: Ich kann dir wirklich nur die Goretex materialien empfehlen, und vor allem, achte auf die angegebene Wassersäule, die meisten normalen Regen- bzw. Outdoorjacken haben ne Wassersäule zwischen 5000 und 10000 mm, ich hab mir jetzt eine mit 28000 mm gekauft, die meisten Zelte haben nichtmal eine so starke Membran. Unter 5000 mm brauchst gar nicht wirklich anfangen, die halten vielleicht ne halbe Stunde Dauerregen aus, wenn überhaupt...
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#55
Danke Kerstin, hier habe ich auch schon vorhin mal gestöbert und eine Jacke gefunden die mir wirklich super gut gefällt, was haltet ihr von der hier?

http://www.goodboy.de/damenjacken-westen-a-1080.htm?sessionnr=rJ0OITbl4hpqXSjdi5o9&sessionid=182119

möchte halt wissen ob die wirklich so warm sind wie es da angepriesen wird..!?

die find ich toll :)

ausserdem liebäugel ich auch mit der hier: http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP...&ProductRef=84074785-38-2002@Baur-BaurDe&ls=0
 
B

Bautienchen

#57
ja ganz schön teuer o_O das dachte ich mir schon bei der von good boy, aber die hat wenigsten einige nützliche extras, die auf den hundehalter abgestimmt sind
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#58
ja teuer is die addidas jacke echt.. ich wart auch noch auf ne gutschein mail oder post wo baur wieder prozent rabatte anbietet und dann bestell ich se erst xD
vom preis her is die hundejacke natürlich besser, aber die addidas jacke sieht sportlicher aus und ich hab ja eh immer ne tasche dabei. daher brauch ich zu viele taschen in der jacke nich unbedingt.
zumal zuviele aufgenähte taschen auch oft dick auftragen... winterjacken sind ja eh schon dick... und wenn man ne normale figur hat, aber recht klein gewachsen is :D sieht man schnell moppelig aus, da wirken dann weniger taschen schlanker :p
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#59
Hihi Sweetheart, latscht du nicht auch die dreckigsten Wiesen um mit Hundi zu spielen, bist du nicht auch völlig matschverschmiert beim nachhauseweg? Ich denke da ist "dick-auftragen" das geringste Problem :):):):)

Hauptsache warm und Wasserdicht :D
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#60
Mir ist das relativ egal wie ich ausseh wenn ich mit den Hundis draußen bin, Hauptsache WIR haben Spass :)
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 0
*Sweetheart* Gesundheit 208

Ähnliche Themen


Oben