Anzeige:

Alles über BARF - was keinen eigenen Thread benötigt ;)

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Hab jetzt mal bissl gegoogelt,bei Mü**** gibts wohl auch Bierhefepulver.
Kenn mich aber noch aus,könnte man das auch nehmen?Oder doch lieber bestellen?
 

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.670
Mir war wichtig, dass ich reine Bierhefe bekomme....ohne irgendwelche anderen Sachen darin.
Hab zb mal bei Fressnapf und Co geschaut. Da war alle möglich in diesen sog. Bierhefetabletten.....an erster Stelle mal Weizen, dann kam Zucker usw.
Wenn das reine Bierhefe ist, kannst du das nehmen.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Werd ich am We gleich mal schauen.
Was brauch man denn noch für Zusätze?Ausser Öl da wechsel ich zwischen 3 oder 4 Sorten :)
 
Dabei
3 Jul 2011
Beiträge
50
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr euren Hunden frisches Blut anbietet. Bisher bekommt mein Aussie 1-2x die Woche eine prise Salz übers Futter, weil es bei uns kein Blut gibt. Wie haltet ihr das und woher bekommt ihr frisches Blut???

Liebe Grüße
Jana und Patch
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.670

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr euren Hunden frisches Blut anbietet. Bisher bekommt mein Aussie 1-2x die Woche eine prise Salz übers Futter, weil es bei uns kein Blut gibt. Wie haltet ihr das und woher bekommt ihr frisches Blut???

Liebe Grüße
Jana und Patch
Hallo Jana!
Wir geben kein Blut, aber das blutbildende Organ: die Milz. Die ist immer seeeehr blutig und ist einfacher zu bekommen bzw. in der Handhabung. :)
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Im Vergleich zur Lunderland Bierhefe sind in den Tabletten eher "schwach" und deshalb muss man soviel davon nehmen.
Ich denke, dass du im Endeffekt mit der Lunderland Bierhefe günstiger dran bist. Da gibt man dem Hund, je nach Größe, tgl 2 - 3 Gramm. Ich habe die 700 g Dose für zwei Hunde und die reicht ca 7 - 8 Monate.
Danke dann werd ich die kleine Dose bestellen dürfte ja dann auch ausreichen...
 
Dabei
23 Aug 2012
Beiträge
24
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden und einen kleinen Zwischenstand durchgeben.
Wie sind ja gerade in unserer zweiten BARF-Woche.
Curly findet es prima und hat bisher auch alles sehr gut vertragen.
Output ist auch super seitdem.
Das einzige was sie gestern nicht wollte, war die Hähnchenleber.
Hatte die erst in etwas größeren Stücken zum Fleisch gegeben, da hat sie die echt aussortiert.
Abends gabs die dann kleiner geschnitten unter das gewolfte Fleisch, da war der Napf dann ratzeputzeleer.
Also kann man sie dann doch austricksen.

noch zu den Hoden: ich hab jetzt gelesen, dass man sie wenn dann nur sehr selten verfüttern sollte, wegen der großen Menge an Hormonen, die darin enthalten sind.

Blut hab ich übrigens bei unserer letzten Bestellung mal mitbestellt. Curly fand es gut. Es ist gut portionierbar, da es einzeln entnehmbare "Taler" sind.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Das mit der Hühnchenleber hatte ich am We auch.Sie hats sonst auch gemampft nur diesmal wollte sie das absolut nicht.
Herzen waren auch diesmal nicht ihr Fall was sie sonst ern roh nahm,musste abends die Herzen abkochen.
 
Dabei
3 Jul 2011
Beiträge
50
Danke für die Info. Milz hab ich bisher noch nie gefüttert, werd ich aber mal betsellen.
Weiß jemand wo man Blut ggf. bestellen kann??

Wie sieht es mit "Wildabschnitten" aus??? Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Ich hab mal gehört das das überfahrene Wildtiere wären. Der Onlineshop bei dem ich bestelle bietet das an, da steht aber nur OHNE WILDSCHWEIN und nicht was genau drin ist. Würdet ihr das verfüttern???

LG
 
Dabei
23 Aug 2012
Beiträge
24
Da fällt mir doch noch was ein wo wir ein bißchen Probleme haben.
Wir haben Curly jetzt einmal Hähnchenhälse gegeben und schon zwei mal ein Stück Kalbsknochen (mit Fleisch).
Nach den Hähnchenhälsen (die bekam sie mittags) hat sie dann nachts so um kurz nach vier kleine Knochenstückchen mit ein bißchen Flüssigkeit wieder ausgespuckt.
Beim ersten Kalbsknochen hatte sie keine Probleme.
Jetzt nach dem zweiten (beide bekam sie morgens) musste sie Nachts um kurz nach fünf (wir steigern uns) auch wieder kleine Knochenstücke ausbrechen :(
Hab jetzt schon in anderen Foren gelesen, dass man evtl kurz vorm schlafen noch mal was zu fressen geben sollte.
Sie bekommt immer so gegen halb sieben abends die letzte Mahlzeit.
Meint ihr die Zeit ist dann zu lang? Sollten wir so gegen zehn/halb elf noch ne Kleinigkeit geben? Damit der Magen was zu tun hat?
Komischerweise hatte sie nach dem ersten Kalbsknochen keine Probleme.. weiß nicht was wir da anders gemacht hätten...
 

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
Knochen werden mMn am besten vertragen wenn man sie morgens gibt. Grundsätzlich sollte man bei empflindlichen Mägen den Fleischanteil der Mahlzeit erhöhen. Also morgens RFK, mittags Fleisch, abends vllt etwas leicht verdaulicheres, wie Joghurt / Obst Gemüse Mampf ...
Es hört sich an, dass euer Hundi Knochen vllt nicht so schnell verdaut oder vllt (oder deswegen) zu viel Magensäure produziert.
Ich würde vllt die Knochenration kleiner machen und dafür öfter füttern.
Einige füttern nur 2 mal die Woche Knochen, andere 6 mal. Das ist ja das tolle an Barf!
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Wir geben sogar 7mal die Woche gewolfte Knochen.
Ihr könnt ihr Abends ein Stück trocknes Brot geben hat bei unsrer auch geholfen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Ich würde auch die einzelnen Portionen kleiner machen.
Wir füttern an Knochentagen (4-5 Mal wöchentlich) etwa 150-200g, meistens eher 150g. :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
Hallo,
irgendwann mal würde mich das Barfen interessieren und ich hab in ein paar Shops gestöbert. Nur wie wir das versendet das es auch heil ankommt? Ich mein das Zeug muss ja gefrostet sein und die senden ja auch ins Ausland, aber kommt das dann auch gefrostet an? Ist dies garantiert? Man müsste dann sowieso große Mengen bestellen sonst würde es sich einfach nicht auszahlen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Evi,
ich würde schon versuchen, im eigenen Land zu bestellen. Es gibt eigentlich überall ein paar gute Shops.
Wir bekommen immer aus dem Osten geliefert, d.h. das Fleisch ist über 24 Stunden unterwegs, teilweise bis zu 48 Stunden und war bisher IMMER gefroren, mal etwas angelaufen (also wirklich leicht angetaut im Hochsommer).
Es lohnt sich auch große Mengen zu bestellen, damit alles schön kalt bleibt. Je weniger drin ist, desto eher taut was auf. ;)

Es wird KEINERLEI Garantie für absolut tiefgefrorenes Fleisch gegeben. Falls ein Paket mal NICHT innerhalb von 48 Stunden nach dem Versand ankommt, kannst du bei niedrigen Temperaturen davon ausgehen, dass noch alles in Ordnung ist. Bei hohen Außentemperaturen würde ich persönlich das Paket vor dem Lieferanten öffnen und denen dann die Schuld geben (der Lieferservice verpflichtet sich nämlich zur termingerechten Auslieferung). Den Shop kannst du höchstens um Kulanz bitten ....
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
hmm, ob es das bei uns auch gibt kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Auf der Seite eines Shops stand das zwischen 2-4 Tagen die Lieferung ankommt, sie dies aber nicht garantieren können. Ich wär dann nicht besonders begeister wenn das angetaut wäre. Kann man denn auch in Metzgereien kaufen oder ist das dann viel zu teuer? Oder gibt es hier Leute die auch mal ähm eine halbe Kuh sich mit jemandem vom Bauern teilen?
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
100
Hallo Evi,

ich bestelle auch mein Fleisch aus dem Internet. Meistens sind es so um die 30 KG.
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit der Lieferung. Obwohl ich kein Express Versand nehme hab ich immer innerhalb 24 h das Fleisch daheim und es ist komplett gefroren. Ich bestelle es von Futterfleisch - Sachsen und bin sehr zufrieden.

LG Marie
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
100
Wir haben das Glück das unserer Bauer einmal in der Woche Schlachtet. Da bekommen wir dann Pansen, Blättermagen, Zunge, Hufe, Knochen mal mit mehr Fleisch mal weniger, Schlund, Luftröhre und wenn er einen guten Tag hat auch mal ein schönes Stück fettarmes Rinderfleisch. Ich habe dann immer wöchentlich ein riesen Korb voller Sachen. Ich behalte es dann nicht alles für mich sondern es bekommt ein Teil das Tierheim, ein Hund von einen Obdachlosen Menschen und wenn ich die Zeit habe bringe ich es noch zu verschiedenen Leuten die nicht so viel Geld für ihre Hunde haben, aber sich liebevoll drum kümmern.
Ich bezahle bei den Bauern pro kg 0,50 €. Ich verschenke es aber dann.

LG Marie
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
Hallo Marie,
Da ich nicht in Deutschland wohne ist das mit dem Online-Shop ein bisschen schwieriger. Hab jetzt zwar einen in meinem Land gefunden, aber dort ist nicht so viel Auswahl.
Das vom Bauern klingt gut. Ich werde mich mal informieren wie das so funktioniert. Also könnte man sich beim Bauern Produkte holen die nicht für den Menschlichen Verzehr geeignet sind.
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
46
Also ich habe meine Sachen auch innerhalb von 24 Std. Bestelle bei haustierkost. Das ist in einer Styroporkiste und immer gefroren. Bestelle meist für 4Wochen.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
Tanja, hast du aber vom Ausland oder Innland bestellt? Wenn es im gleichen Land ist kommt es ja recht schnell an aber wenn ich aus dem Ausland bestelle dann kann es schon mal länger dauern. Und das wär dann halt blöd. Wollte mal Frostfutter für Fische bestellen, alles bezahlt und dann kam eine Mail das ich das Geld wieder zurück geschickt bekommen werde, weil sie es mir trotzdem nicht schicken werden weil es ihnen zu riskant ist das es nicht innerhalb einer gewissen Zeit ankommt.
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
46
Vom Inland...Wo wohnst Du denn? Wäre ja auch eine Möglichkeit einen Lieferanten zu suchen, in der Nähe der Grenze. Dann müsste es ja genauso schnell da sein.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
46
Diesmal keine Milz bekommen, der eine Barf-Laden konnte sie nicht besorgen und der andere führt sie nicht, weil er von Milz fütterung nichts hält.
Ist es jetzt schlimm, wenn ich 4x die Woche Leber fütter?
Oder soll ich lieber Lunge oder Herz nehmen?
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben