@Gundi, Schonkost war bei und Moro'sche Möhrensuppe, dann plus Reis, dann plus Huhn gekocht. Das hat geholfen und es verbessert, aber es traten immernoch Durchfälle auf. Daher der Umstieg auf zwei Komponenten, die sie wirklich noch garnicht hatte. Dabei bleibt es jetzt die nächsten 10 Wochen. Dann gebe ich weitere Komponenten hinzu (wie Möhre wo ich relativ sicher bin dass sie das verträgt), geht es zwei Wochen gut mit der Möhre, kommt sie nächste Komponente hinzu usw. Wenn ich auf diese Arz ein komplettes Menue zusammen habe, dann erst werde ich andere Fleischsorten testen, auch zunächst die wo ich denke dass es gut ging, wie eben Huhn. Derzeit bekommt mein Spargel nämlich 500g fleischigeß pro Tag.
Nach 8 Wochen kommt übrigens erst die Darmaufbaukur hinzu.
Soweit ist der jetzige Stand der Dinge. Pankreaserkrankung wurde mittlerweile ausgeschlossen, jetzt warten wir noch auf Schilddrüsenwerte und Kotprofil. Da die Blutserte auf eine Entzündung im Darm hindeuten. Weitere Ergebnisse gibts morgen, dann sehen wir weiter.
Pferd habe ich auch deshalb gewählt, weil es vergleichsweise günstig ist. Nicht gemessen an Rind und Huhn, aber gemessen an anderen Fleischsorten wie Lamm, Wild etc. Da geht es nicht nur um Schema F sondern einfach auch um den Geldbeutel, derzeit kostet mich Hundefutter 100€ im Monat. Ich kann es verkraften, finde es dennoch ziemlich happig und muss das nicht noch steigern in dem ich Känguru oder Strauß oder Wild verfüttere.
Warum nicht komplett bei Schonkost bleiben? (Von trotzdem weiter auftretenden Durchfällen mal abgesehen) weil Möhre, Reis und Huhn quasi tot gekocht werden und nix mehr drinn ist an Inhaltsstoffen und weil der Hund trotz fast 1kg von der Schonkost pro Tag, 2kg abgenommen hat.
@Josephinchen, ich taue im Kühlschrank in einer Edelstahlschüssel auf. Ich hole Abends das Fleisch aus dem Gefrierschrank. Dann gibt es was Morgens und Abends, würde etwas über bleiben dann am nächsten Morgen den Rest. So schnell verdirbt das Fleisch im Kühlschrank dann auch wieder nicht. Innereien und RFK portioniere ich vor und taue Portionsweise auf.