Oh man wenn ich Eure Beiträge so lese frage ich mich ob das noch anstrengender wird
... Wenn ich lese ihr habt solche Tage/Phasen und Eure Hunde sind knapp 1 Jahr alt oder 13 Monate oder 14 MOnate.... meiner ist jetzt 7 Monate und an machen Tagen denke ich das es nicht mehr schlimmer geht, Tagesweiße Ohren beim Gassi auf Durchzug, Mäuse suchen (nervt mich), zu anderen Menschen hinrennen, alleine die Welt erkunden, Vögel jagen immer und immer wieder (und das richtig weit weg), ist aber erst einmal so richtig vorgekommen das er seit weit gehetzt ist, seitdem arbeite ich strikt und konsequent daran ABER fragt lieber nicht nach meine nerven, ich frag mich ob das jeeeee entspannend wird und beneide die menschen die ohne leine total relaxt laufen und der Hund geht nie mal seine Wege. .....und vorallem wenn ihr erzählt eure sind schon wesentlich älter... oh weh was kommt dann bei mir noch die nächsten Monate ich dachte immer mit einem jahr haben wir das gröbste überstanden... Ich arbeite ja gern mit ihm aber meistens an den Tagen an denen ich gern mal stressfrei laufen würde oder mal nichts machen würde stellt er mir halt dann 1000 Aufgaben. Hat das bei euch auch schon in dem Alter angefangen ?
Nadine, Schleppleine kann ich auch gar nicht leiden aber weiß mir langsam auch nicht anders zu helfen ... oh weh oh weh..
Nadine, Schleppleine kann ich auch gar nicht leiden aber weiß mir langsam auch nicht anders zu helfen ... oh weh oh weh..
Anzeige: