Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
44
Alter
40
Happy birthday Diaz!

Wir hoffen du hattest einen schönen Tag und hast ein Leckerli bekommen!


Das Holzbild ist toll, ich hab das mal für mein Pferd gemacht.
 

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Danke an alle von Diaz für die Glückwünsche :D
er wurde natürlich sehr verwöhnt unf wir haben gemeinsam auf die letzten Jahre zurück blicken können :)

Gestern beim Training haben wir beide dann noch das größte Lob aller Zeiten von der Trainerin bekommen, sie ist so unglaublich stolz auf uns und hat so tolle Sachen zu uns gesagt das ich fast angefangen habe zu weinen, es hat mich einfach so berührt und ich bin so unfassbar stolz auf Diaz :)





 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.947
Schon so oft gesagt...Aber ich sagst nochmal...
Ich bin auch so stolz auf euch, dass ihr alles so toll meistert und du nie, nie, nie aufgibst <3
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Danke, das geht mir echt nah :eek:
bin auch froh das wir immer weiter gemacht haben, ich hab immer gesagt er ist ein toller Hund er kann es nur nicht zeigen, jetzt kann er es und unsere Bindung ist durch das was wir bisher schon alles durchgemacht haben so eng geworden!
Seit der Kastration hatten wir keinen massiven Rückschritt mehr (so kleine "Wehwehchen" hat ja jeder mal, muss ja nur ein schlechter Tag sein) :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
also manchmal frage ich mich wirklich ob bei dem Irren nicht doch ein Border vorbeigelaufen ist :D
Bubi war heute in seinem Element und wir hatten einen tollen, super sonnig warmen Spaziergang (im Winter, an Weihnachten...:rolleyes:)






 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Haha danke :D
das erste ist momentan mein Lieblingsbild! es spiegelt einfach seine durchgeknallte Art wieder :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!
Mit viel Gesundheit, Glück und Freude!
Mal sehen wo uns dieses Jahr hinführt :)

 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.947
Ich wünsche euch, aber vor allem dir viel Kraft und Liebe für das neue Jahr mit Diaz <3
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Danke dir Nine :) das können wir immer gut gebrauchen, im Moment läuft es aber so gut das ich kaum bedenken habe :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Diaz wartet sehnsüchtig auf den Schnee und hat sich schonmal warm angezogen... ♥
bei der Gelegenheit konnte ich auch endlich mal das neue Objektiv testen nachdem ich jetzt fast 2 Wochen flach lag... -.-





 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Hihi danke :) das mit der Mütze finden alle irgendwie am schönsten, mein Favorit ist das letzte, dieser Blick, da könnte ich schmelzen <3

da ich grade mal einiges an Zeit habe auf dem Weg zur Uni in der Bahn gibt es mal ein längst fälliges Update zu Diaz Entwicklung... Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich mich so selten melde aber das Studium nimmt natürlich einiges an Zeit in Anspruch und in der restlichen Zeit künmer ich mich dann in erster Linie um die Vierbeiner :)
zu Diaz... Ich bin momentan einfach überwältigt von deiner Entwicklung... Wir alle... Momentan ist er einfach die Lebensfreude pur. Komplett durchgeknallte ist er irgendwie, sobald wir raus gehen hüpft er total bescheuert durch die Gegend und wirkt leicht hyperaktiv :'D dabei hört aber sowas von perfekt! Ich bin so stolz. Mittlerweile kann man ihn wirklich immer von allem abrufen, das ist so toll, man sieht ihm sein zögern teilweise an aber er kommt immer zu einem und dann ist natürlich Party!
Im Trainings hat er sich auch so toll gemacht, wir sind die einzigen die durch die komplette Trainingszeit nicht einmal eine Leine brauchen, mein Diaz und keine Leine, das mag man sich kaum vorstellen können :D und wer ist der, der die Gruppe leitet und jede Aufgabe beginnt? Natürlich Diaz, da hätte ich nichtmal im Traum dran gedacht.
Ich kann momentan wirklich durchweg nur positives berichten.
Zusätzlich hat er sich äußerlich auch total verändert, er ist mittlerweile wirklich nur noch Muskeln, man fühlt kein gramm fett mehr, das fell glänzt, die Augen strahlen, er wirkt einfach glücklich und zufrieden :)
ich könnte stundenlang weiter schwärmen, aber man muss auch immer noch mit den negativen Seiten leben wie der Angst vor vielen Geräuschen und Menschen. Mittlerweile kommt er aber auch damit immer besser klar und wir haben unser Leben jetzt nunmal so nach ihm gerichtet das es anscheinend sehr gut funktioniert :)
ich werde mich bemühen in nächster zeit mal wieder öfter was von uns zu berichten :D
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Das hört sich doch im Großen und Ganzen sehr gut an! Ich denke, mit 5(?) Jahren, werdet ihr ihm die Angst vor manchen Geräuschen/ Menschen nicht nehmen können: aber der Grundgehorsam sitzt und wenn er weiß, dass er sich auf euch verlassen kann, ist das doch auch gut zu managen?

Genau:wieder mehr Berichte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
45
So schön zu lesen, dass es Diaz so gut geht und ihr so prima zusammengewachsen seid :) Ein paar Baustellen hat man ja immer und es ist nicht alles perfekt, das muss es doch aber auch nicht :)

Freue mich auch auf weitere so freudige Berichte von euch ;) :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Das stimmt, es muss nicht alles perfekt sein, je nachdem wie man eben perfekt definiert, aber ich finde für uns ist er perfekt. Er wird nie ein Stadthund werden, wir haben so viel Training investiert, es klappt, aber eben nicht so locker flockig wie bei anderen Hunden...
Gestern abend war er mit beim kegeln, wir haben so einen kleinen Verein, ich laufe dort von mir etwa 10min hin, uns kamen mehrfach Männer entgegen und immer dann, klebte Diaz mir sozusagen am Bein... egal wie viel Angst er in dem Moment hat, reißt er sich zusammen und ist vollkommen bei mir und ich bin mir zu 99% sicher das er biestig wird wenn mir jemand zu nahe kommt, zweimal ist er ja schon (an der Leine) Zähne fletschend, knurrend und bellend auf einen Mann zugesprungen, die waren ihm wohl nicht geheuer... find ich aber super. Sobald ich sage "schluss!" ist ruhe und merkt ok alles gut, habe ihn aber natürlich immer gelobt, er soll mich ja beschützen :)

Leider ist heute zum dritten mal in Folge die Hundeschule ausgefallen :( dafür waren wir eben auf der Wiese und meine Mama hat mal versucht ein paar Bilder von Diaz und mir zu machen, fürs erste mal garnicht so schlecht, hat sie gut gemacht :D






 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
am Sonntag hat Diaz mich mal wieder vollkommen überzeugt, wie toll er doch ist... Frau (die ich kenne) kam mit zei Hunden (einen kenne ich, sie hat wohl einen neuen) naja, sie war sich am Sortieren mit zwei WIndhunden, einen an der Flexi und einen total bekloppten an der Schlepp... Mama und ich haben uns innerlich krankgelacht über diese Sortiererei :D naja, Diaz ging auf die Hunde zu, ich habe nur einmal einen Zischlaut gemacht und das maht er, geht seelenruhig in 50-100cm Abstand zu den Hunden vorbei und guckt mich durchgehend an. sowas gab es wirklich noch nie! ich musste ihn weder festhalten noch ihn sonst irgendwie mit Geräuschen bei mir halten, soooo toll! das war ja immer noch so ein Problem bei uns das er immer mal gucken wollte ;)

zwei Bildchen für euch, der eingebildete Hund hat wohl mitbekommen was ich hier erzähle...


und der erste Satz der mit hierzu einfiel "ich geh mit dir wohin du willst..." mein Traumbubi ♥
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Am Samstag ist mir aufgefallen das Diaz Pass läuft... keine Ahnung wie lange, ob es schon immer so ist oder wie auch immer...
Nunja, da ich sowieso schon länger finde das er irgendwie "unrund" läuft gehen wir morgen nochmal zu Physio und lassen Rücken und Hüfte abklären, ich hoffe das nichts ist :(

Ich lasse Rücken und Hüfte übrigens regelmäßig checken und nie war etwas, ich bin halt auch extrem pingelig deswegen hab ich manchmal das Gefühl ich bilde mir mehr Probleme ein als es gibt, aber sicher ist sicher, lieber einmal zu viel zur Physio als zu wenig :D
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
33
Gibbs läuft auch viel im Pass. Vorallem an der Leine.
Ich bin ihm da dann einfach zu langsam, aber wenn ich schoko mit hab kann ich dann auch nicht viel schneller. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Es wird einmal abgeklärt und dann hab ich die Gewissheit ;) es geht mir vermehrt darum das ich allgemein finde das er unrund läuft..
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
Finn läuft auch im Pass, aber bei ihm liegt ja auch eine gewisse Problematik zugrunde.
Wenn ich den Pass allerdings bei anderen Hunden sehe, gehen auch bei mir alle Alarmglocken an.
Dabei sind die Hunde meist topfit und trödeln einfach nur!
Ich würde trotzdem dabei gucken lassen, wenn du die Möglichkeit hast.
(Man wird zugegebenermaßen schon etwas paranoid, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat - mein Hund wird öfter durchgecheckt als ich.) :S
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Ich bin einfach durch den Beruf so vorbelastet das ich alles abchecken lasse :D
hab ja zum Glück auch zur Physio ein freundschaftliches Verhältnis die weiß da schon Bescheid bei mir :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Heute auf den Tag genau gibt es 5 Jahre Diaz bei uns... Unfassbar wie schnell die Zeit verging bisher.
Ich bin immer noch so glücklich über das was wir erreicht haben und was er mir alles beigebracht hat!
Wir schwelgen in Erinnerungen, der kleine Knödel vor 5 Jahren ❤️
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Diaz hatte im Dezember Geburtstag :D
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben