Anzeige:

Disc Dogs - Foto-Thread

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hammer .... sieht ganz schön buckelig aus. Aber ist bei uns auch manchmal so. :( Wenn die Hunde gut aufgewärmt sind, ist's auch nicht ganz so schlimm find ich - solange keine Löcher vorhanden sind.

Dabei
4 Jan 2012
Super Bilder von euch :) Meine Beiden lieben auch die Frisbee und wir hatten auch noch keine Zusammenstöße ;)

IMGP4885.jpg IMGP4922.jpg IMGP5214.jpg IMGP5272.jpg IMGP5228.jpg IMGP4884.jpg

Dabei
9 Dez 2011
Sind am Anfang vielleicht diese weichen Frisbees besser um das fangen zu üben?Ich find das sooo toll meine Eule soll das auch machen :D

Dabei
21 Feb 2011
Tolle Actionbilder, Tanja. Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie sich so ein Aussie in die Höhe "schraubt"......echt Wahnsinn!!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Mrz 2010
sehr schön...es macht ihm Spaß und auf der Wiese staubt es nicht so ;) tolle Fotos, Merlin ist wirklich ein Schicker, er hat so intensives Copper :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
@Aussie2011
NEIN, keine Gummidinger wenn du's ernsthaft machen möchtest.
Dein Hund KANN fangen, DU musst das Werfen lernen. Wenn der Mensch scheisse wirft, hat der Hund entweder keinen Spaß daran oder er rettet die Scheiben, die der Mensch in der Gegend rumwirft und kann sich ernsthaft verletzen.

Ich verstehe nicht, warum ihr alle denkt, der HUND wäre der, der trainiert werden muss. ;)

Dabei
16 Mrz 2010
Ich verstehe nicht, warum ihr alle denkt, der HUND wäre der, der trainiert werden muss. ;)
Yep! Wie bei allem muß erst mal Mensch lernen und dann erst dem Hund was beibringen ;)
Drum am besten : Lektüre und/oder DVD's über Disc Dogging, noch viel besser wäre ein Anfängerseminar bei einem guten Trainer ;)

Dabei
4 Nov 2011
@Aussie2011
Dein Hund KANN fangen, DU musst das Werfen lernen. Wenn der Mensch scheisse wirft, hat der Hund entweder keinen Spaß daran oder er rettet die Scheiben, die der Mensch in der Gegend rumwirft und kann sich ernsthaft verletzen.

Genauso sehe ich es auch.
Wir haben auch ein Seminar mitgemacht. Da war Emely gerade mal ein Jahr, früher dürfen die Hunde nicht springen.
Und der Wurf muß stimmen-damit der Hund richtig springt, u. nicht später Schäden an den Gelenken u. Hüfte zu kriegen.
In dem Seminar haben wir (Menschenkinder) bestimmt 2/3 vom Kurs nur die Wurftechniken geübt. Denn das ist das A u. O.
Die Hunde sind schlauer als wir....die hatten es sofort raus.

Also ich rate jedem, der es mit seinem Hund machen will, an einem Kurs teilzunehmen!

Dabei
21 Dez 2007
@Aussie2011

Wolltes du mich meinen? ich nehme diese Gummidinger nur als Fun machen wir es richitg habe ich scheiben aus der USA
Und das stimmt jeder Hund kann fängen. Wenn der Mensch richtig wirft

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Nö, allgemein Melly, sonst hätte ich dich direkt angesprochen. :)
Hab das Gefühl, die "Anfänger" (nicht nur hier im Forum) denken immer, das ist ja easy zu Werfen, dabei ist es hartes Training und der Hund muss da echt am wenigsten üben dafür. Entweder es macht ihm Spaß oder nicht - und der Spaß kommt meiner Meinung nach immer nur daher, dass er HEISS auf die Scheibe gemacht wird und er es liebt, mit seinem Menschen gemeinsam was zu machen. Und das eben auch ganz unabhängig von der Rasse. Gibt auch Möpse und Französische Bulldoggen, die Scheiben fangen - das ist immer seeehr cool anzusehen! :D
Oft ist es auch der Mensch, der einfach nicht mit seinem Hund zusammen spielen kann, weil er sich einfach nicht auf den Hund einstellt.Hab ich auch schon oft gesehen. Da können die Menschen echt Hammer-Würfe, sind echte Profis - aber mit ihrem Hund können sie nicht zusammen spielen. Das sieht man sofort!

Dabei
16 Mrz 2010
Aber jeder hat mal angefangen ;) und wir sind auch nicht mit der Disc auf die Welt gekommen gelle *Loki* :D
Hätte mein Freund nicht schon jahrelang Frisbee gespielt (allerdings noch ohne Hund) würden wir evtl. was anderes
mit den Hunden machen...und bevor wieder eine Bemerkung kommt über die Würfe auf den Fotos...nein, die hab ich
geworfen weil mein Freund immer die Fotos macht (ich bin zu blöd die Kamera zu bedienen).

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Genau - jeder hat mal angefangen. Wir trainieren seit einem dreiviertel Jahr ... und die Würfe gehen immer noch daneben! :D

Fotos vom heutigen Training:
24-03-2012 01.jpg
Loki guckt einfach toll nach den Discs!

24-03-2012 06.jpg
CATCH!

24-03-2012 08 Kopie.jpg
Unser Lieblingsfoto!!!!!

24-03-2012 05 ohne Gesicht.jpg

24-03-2012 09 ohne Gesicht.jpg

24-03-2012 04.jpg
Wir üben momentan "upside down"

24-03-2012 07 Kopie.jpg
Und nochmal "upside down"

Mein Freund mag nicht im Internet präsentiert werden, aber auf den zwei Fotos muss er mit drauf sein, sonst macht das Foto null Sinn. :D
Quali wie immer schlecht, Digicam ist einfach zu lahm ...

Dabei
4 Jan 2012
Super Bilder Loki :) ich muss auch noch ganz viel üben, habe mir jetzt eine dvd gekauft und darauf sind ein paar gute Ratschläge ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hihi schön! Allerdings sieht es so aus, als würde Pitu immer recht hinterlastig aufkommen (er geht so steil hoch zur Disc). Wenn dein Mann etwas niedriger wirft, muss Pitu sich nicht so in die Höhe stemmen. :)

Dabei
19 Aug 2011
Ja da hast du recht, überwiegend kommt er mit den Hinterbeinen wieder auf.
Ich werde es weiter geben. :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Geht halt auf Hüfte und Gelenke, und das soll ja so nicht sein! :)
Aber es macht den beiden ja sichtlich Spaß und das ist sooo schön!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Heute mal nicht was spektakuläres, aber was TOLLES!

Nach gemeinsamem Training sind Hund UND Herrchen glücklich ...
2012-04-21 01 Kopie Marc.jpg

... und machen Scheiss ...
2012-04-21 02 Kopie Marc.jpg

Dabei
7 Okt 2011
Schöne Bülders...aber deine bessere Hälfte sollte mal beim doc vorbeischauen...er hat so einen Schatten um die Augen :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach der nervt damit - verschandelt immer die ganzen Bilder! :(

Anzeige:
Empfehlungen: