Do it yourself III

Dabei
20 Aug 2020
Beiträge
1
Alter
48
Ich hab mal noch ein paar Bilder von alten selbstgemachten raus gesucht.

Ein neuer Bademantel steht schon auf der To-Do.

Anhang anzeigen 92609

Anhang anzeigen 92610

Anhang anzeigen 92613

Da war damals der Halloween -Stil angedacht

Dann hatte ich viele Impfpasshüllen gemacht da ich meine Plotter ausprobieren musste.
Anhang anzeigen 92611

Und wir oben schon geschrieben, meine ersten Halsbänder, die von der neuen Nähmaschine gehüpft sind :)

Anhang anzeigen 92612
Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und glückliche Aussie-Besitzerin (8 Monate, Black tri).
Ich möchte auch gerne so einen Bademantel nähen und auch ein Zugstopp-Halsband. Ich finde aber leider keine Nähanleitungen :(

Könnt ihr mir bitte Anleitungen zukommen lassen?

Vielen lieben Dank Mo
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
178
@Mo72
Ne genau Anleitung kann ich dir jetzt nicht genau geben, aber ich hab immer bei Youtube oder Pinterest gesucht :)

Und die Bademantel Anleitung ist von meiner Freundin, die kann ich leider nicht weiter geben, das hat sie selber erstellt, aber da soll es wohl auhc eine bei Pinterest geben. Ich kann versuchen, am Wochenende mal nachzuschauen.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.492
C65C2D4B-67D4-420E-B720-1DC259C0FD6F.jpeg
Moin Moin, das Halstuch was ich für Beo gemacht habe, fand ich ja so toll, so dass meine beiden auch ein ähnliches bekommen sollten. Hier hab ich jetzt dunkelgrünes Gurtband genommen, weil es auch zu der neuen Leine passen soll :) es steht Pippilotta super. Für Dulli hab ich natürlich zweites Set in Arbeit.
 
Dabei
26 Mrz 2021
Beiträge
6
Alter
31
Ich bin mir nicht sicher, ob das Teilen von Links hier erlaubt ist - Link entfernt. Werbung und Offtopic- Die würden echt super zu ein paar von euren Kreationen passen. Ich fände das so süß, wenn ich mit meinem Aussie im Partnerlook unterwegs sein könnte. ^^


Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte Bescheid geben. Ich habe keine genauen Anweisungen gefunden, und will nicht gegen Regeln verstoßen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.492
3DF28CE2-1FA6-4582-8041-BBBC5559D2B2.jpeg
Hab etliche Meter Cords zum Geburtstag geschenkt bekommen. Allerdings nicht so meine Farben. Hab damit also gestern einen neuen Knoten geübt. War am Anfang etwas tricky zu schauen wann man wo wie fest zieht. Aber zum Schluß hatte ich den Dreh raus.

Diesen Knoten werde ich nochmal machen allerdings in weinrot, blau, weiß. Jetzt hab ich hier erstmal ne 1 Meter Lein in schwarz orange :p rumliegen :p und hoffe dass irgendwer aus dem Bekanntenkreis die Farbe gut findet, damit ich sie verschenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.492
72AD962C-31EA-4346-8FFF-CB7037EC4D77.jpeg Tada, die. Nächste Leine ist fertig. Ich wollte unbedingt dieses ZickZackKnoten mal ausprobieren. Etliche Versuche und ca 7 Stunden später sah er dann so aus wie er aussehen sollte :p:p
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.492
Eine Bekannte hat mir schnell und selbstlos geholfen als wir Samstag schnell in die Tierklinik mussten, weil Fays ganzes Gesicht zu schwoll nach Hummelstich. Da das Wetter eh übel ist habe ich ihr zum Dank schnell ne 2 Meter Leine, 3-fach verstellbar gemacht. Sie hat sich sehr gefreut.
DFD45733-C540-4956-B62A-495538B5C3A5.jpeg
Insgesamt habe ich über die Feiertage 75m Cords verarbeitet. Ich bekenne mich offiziell als süchtig :p
 
Dabei
15 Apr 2021
Beiträge
6
Alter
28
Beim Stöbern bin ich gerade hier hineingeraten. Und ich bin wirklich fasziniert von den schönen Leinen, FrauRossi. Die sehen wirklich klasse aus. Da kann ich gleich verstehen, warum das süchtig macht.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.492
Aus Alt mach Neu. Nachdem ich fast 4 Jahre immer mal wieder an meiner RallyLeine geknüpft habe, wurde sie vor garnicht so langer Zeit endlich fertig. Gefiel mir aber garnicht mehr. Beim Training hat sich gezeigt sie liegt auch nicht gut in der Hand und die Karabiner sind viel zu klein. Also hab ich alles wieder aufgefriemelt und eine neue Leine draus gemacht. Aus 2m Round crown sinnet wurde 2m Kara Yatsu mit größeren Karabinern. :p So bleibt sie jetzt aber
247472E4-40CE-406A-8E12-5EB59A63F249.jpeg
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
178
So, hier noch unser neuester Bademantel
20210515_182526_resize_83.jpg

Und der neue Stoff für einen 2ten, ist gestern auch angekommen.

IMG-20210602-WA0038_resize_80.jpg

Freue mich schon, den zu verarbeiten.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.492
4990C12C-CC00-4210-A031-125D3C74CEA3.jpeg
So eine wollte ich ja schon länger machen, die erste ist fertig, aber beide Hunde sollen eine bekommen :) ich liebe liebe liebe sie weil sei Sommer und Meer ruft (für mich)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.492
FD9CA448-E89F-4267-ABDD-9454577E366D.jpeg
da die neuen Leinen grad meine erklärten Lieblingsleinen sind. Musste noch ein Maritimes Halsband dazu :)
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben