Do it yourself III

Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
366
Ja Wahnsinn! Du fleissige Paracord-Fee :D
Sieht sehr schön aus (y)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
30AFB2EE-60B1-4976-9296-AFA2A3B5308E.jpeg
Frauchen hat sich sehr gefreut und Phoebee steht es sehr gut.
9B1C4C73-505D-4474-8FB8-A52AC0760E23.jpeg
Phoebee lebt mit Mini Aussie Shilla zusammen. Shilla ist sehr sehr krank und kann aus diesem Grund nur in diesem einen Geschirr laufen und wird nur an der Flexi geführt. Damit sie aber auch ein bisschen leuchtet, hat sie einen Blümchenanhänger für ihr Geschirr bekommen.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
828A9240-5EB3-4919-B70A-EB4D389D6532.jpeg
Noch 57 Tage bis Weihnachten :p
Es ist aber ein Geburtstagsgeschenk, für das Frauchen von Fays Schwester, in 2 Wochen.
Für meine beiden will ich auch noch zwei Sets in rot/Gold machen. Mal schauen ob ich das noch vor der Adventszeit schaffe. Die Halsbänder zumindest habe ich schon fertig,
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
926
Hallo

eine Frage an die Paracordler unter euch:
ich flechte grade eine Kara Yatsu Leine ( Typ 3 Cord). Irgendwie ist sie mir zu breit. Bin wohl eher der Typ für Runde Leinen.

Welche Rundleinen könnt ihr empfehlen? Ich habe eine ganz normale 4 fach rund einfach, die ist super flexibel aber etwas zu dünn. In doppelt leider zu dick ;) Hat die schon mal jemand in Typ 2 4 fach doppelt rund geflochten?
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
Hallo

eine Frage an die Paracordler unter euch:
ich flechte grade eine Kara Yatsu Leine ( Typ 3 Cord). Irgendwie ist sie mir zu breit. Bin wohl eher der Typ für Runde Leinen.

Welche Rundleinen könnt ihr empfehlen? Ich habe eine ganz normale 4 fach rund einfach, die ist super flexibel aber etwas zu dünn. In doppelt leider zu dick ;) Hat die schon mal jemand in Typ 2 4 fach doppelt rund geflochten?
Ich hab eine Leine mit dem Round Crown Sinnet in Typ 1 geflochten. Ich bin bald irre geworden und als sie endlich fertig war war sie zwar dünn, aber lag total ätzend in der Hand. Für Leinen mag ich im Liebsten den 8-Strand Herringbone.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
3533F106-5AB5-41AF-90EE-8F969777EC1B.jpeg
Geburtstagsgeschenk wurde heute ausgepackt und hat für Freude gesorgt. Fays Schwester Fee steht es auch ganz ausgezeichnet.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
1D3C23D0-9C5D-4F94-BEC8-7D6EDFC9D529.jpeg
Ich knote mal wieder. Dieses Mal für Vermittlungshund Willi. Die Farben passen gut zu seinem hellen red Merle und seinen blau melierten Augen. An der passenden Leine arbeite ich gerade noch. Da der Herr gern noch in die Leine knallt sind alle Metallteile in extra Heavy Duty Ausführung verbaut. Sicher ist sicher :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
E5FC2E4A-C466-46A0-9182-3BCBC1126A79.jpeg
Passende Leine ist auch fertig. Ich finde es wunderschön, muss aber nichtmal dran denken für meine Schlammschnuten auch was in diesen Farben zu machen. Da wäre ich nur noch am waschen :p
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
93BB6D1F-7115-4B27-B9EC-8EDE31B51FC1.jpeg
68FB9504-EF59-416F-836B-6B69001C4F36.jpeg
Aktuell bin ich mal wieder im Knoten Fieber. Phoebees Frauchen hatte sich eine Leine gekauft und hat gefragt ob ich ein passendes Halsband machen kann. Da wir die Bezeichnung des Farbtons nicht wussten, ging die Suche los. Derweil hat Sie sich überlegt, ich komme ihr doch auch ein komplett neues Set machen. (Das folgt noch). Ich war mir aber sicher die richtige Fsrbe gefunden zu haben und los ging’s. Natürlich wieder mit Blümchen, weil Phoebees Frauchen total drauf steht :). Heute war Anprobe und Sieht da es passt 100% zur Leine :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
ADF0534B-6DEC-4F6B-8B3B-4D577E2E1378.jpeg
CF2A960B-1BDD-4C96-AD5E-36AA3040B4DE.jpeg
Ich hab mir für das Set nen Wolf geknotet. Geburtstagsgeschenk für nen Freundin. Leine mit 4er Koppel und 4 Zugstopphalsbänder. Weil sie die super dünn haben wollte in T1. Mach ich nie wieder, ist Höchststrafe für meine Finger :p
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
B52C725D-7A76-4978-A587-5C7AABD8B44E.jpeg
Gestern war es hier so heiß, da konnte man über Tag kaum raus. Also Zeit genutzt um meine „Weihnachtssets“ fertig zu stellen, die ich letztes Jahr angefangen habe. Denn die nächsten 240 Meter Paracord sind bestellt :cool:
da sollten hier besser keine offenen Projekte mehr rumliegen :p
 
Dabei
21 Feb 2022
Beiträge
18
Alter
44
Anhang anzeigen 93168
Gestern war es hier so heiß, da konnte man über Tag kaum raus. Also Zeit genutzt um meine „Weihnachtssets“ fertig zu stellen, die ich letztes Jahr angefangen habe. Denn die nächsten 240 Meter Paracord sind bestellt :cool:
da sollten hier besser keine offenen Projekte mehr rumliegen :p
Oh wie schön, sieht echt fantastisch aus :emoji_clap::emoji_blush::emoji_sunglasses:
Darf ich fragen, wo du dein Paracord bestellt? Und die Metallware?
Danke schön vorab für die Info :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
94E957AC-F907-4A4B-8BEF-3C502DA23CF7.jpeg
Ich mag eigentlich diese dicken Paracord Halsbänder nicht, und dieses ist noch „fetter“ weil es aus PPM geflochten ist. Aber ich fand die Farben so super.
Die Bekannte für die das sein sollte findet es aber auch zu dick, also geht es an eine andere Bekannte, die es so wie es ist mega findet.
Eigentlich sollten meine beiden auch was in den Farben bekommen. Ich bin aber noch unschlüssig, weil es echt enorm ist
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.487
Hast du es schon mal mit Satinschnur versucht?

Ich bin genau deswegen darauf umgestiegen. Mir waren die Halsbänder mit Paracord auch immer zu dick. Ist etwas kniffliger zu knüpfen, da die Schnüre sehr glatt sind. Aber die Halsbänder werden richtig schön, sind weich und biegsam. Tolle leuchtende Farben.
Die Schnüre sind farbecht und reissfest.


20220622_233953.jpg 20220622_234033.jpg 20220622_234129.jpg
Das Maritime und das Burberry sind mit 2 mm Schnüren geknüpft, das letzte mit 1 mm und dann auf Gurtband und Leder genäht
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.635
8465A548-2A0B-43E8-86D5-32704D7ABB19.jpeg
AE90DD94-A978-489F-9CE1-8D91F4A80A65.jpeg
Ich hab dann noch eines gemacht in Paracord Typ 3 das ist schon besser und nicht ganz so klobig, die Farben sind ähnlich aber es sind eben nicht die Farben in die ich mich verguckt hatte. Jetzt habe ich zig Meter Cords hier rum liegen die ich nicht verarbeiten werde, weil es mir für meine beiden so nicht so recht gefällt. Aber zwei Sets mache ich so (also Leine folgt noch) für die Bekannten.

Vielleicht schaue ich mal dass ich ähnliche Farben in Typ2 bekomme. Mal sehen
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben