Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Jul 2012
Wegen des Zugstopps, http://redvineaussie.de/bellrondo/images/messanleitung/zugstopp.jpg, dort sieht man das bei dem normalen HB (blau) tiefer gemessen wird als beim Zugstopp (grün). Beim Zugstopp misst man also direkt hinter den Ohren, sodass der Hund nicht rausschlüpfen kann.

Hier nochmal eine etwas "krassere" Verdeutlichung: http://www.muehlenwerkstatt.com/Hund-mit-Zugstopp.jpg rot=normales HB; grün=Zugstopp HB und blau=gesamter Umfang des Zugstopp HB also wenn man es aufzieht ;)

Hoffe man versteht das? :D

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Ich bin stolz, dass es gleich nach dem 1. zusammennähen gepasst hat. Bei den Norwegergeschirren habe ich jetzt schon 3 probiert und keins passt.:D
Ich denke bei der Art Geschirr bleib ich. Ist nicht schlimm, dass du es erst jetzt gelesen hast. Nach ein bisschen probieren hab ich es herausgefunden. :)

Dabei
27 Jul 2012
Magst du es auch mal ohne Hund fotografieren?

Ich hab meine ersten beiden Geschirre auch vermurkst :D Aber das rote und graue sind einfach perfekt geworden :)

Dabei
9 Feb 2011
Wegen des Zugstopps, http://redvineaussie.de/bellrondo/images/messanleitung/zugstopp.jpg, dort sieht man das bei dem normalen HB (blau) tiefer gemessen wird als beim Zugstopp (grün). Beim Zugstopp misst man also direkt hinter den Ohren, sodass der Hund nicht rausschlüpfen kann.

Hier nochmal eine etwas "krassere" Verdeutlichung: http://www.muehlenwerkstatt.com/Hund-mit-Zugstopp.jpg rot=normales HB; grün=Zugstopp HB und blau=gesamter Umfang des Zugstopp HB also wenn man es aufzieht ;)

Hoffe man versteht das? :D
Aaah, danke :D
Ich hab' für das Zugstopp immer falsch gemessen *gg*
Aber es passt ja trotzdem...

Dabei
27 Jul 2012
Ich besticke grade Impfpasshüllen für meine ganzes Viehzeug :D Mal gucken wie sie am Ende aussehen werden.... :)

Dabei
9 Aug 2012
Ich bin gleich endlich mit Lukis 1. Geschirr fertig. Das ist nicht so einfach wie Halsbänder, besonders wenn der Hund sehr unkooperativ beim messen ist ;-)

Dabei
27 Jul 2012
Gibt es wenn ich endlich fertig bin :D

ja ich kenne das, vorallem guckt DIaz immer so gequält wenn ich anprobieren will :D von dir dann aber bitte auch fotos! :)

Dabei
9 Aug 2012
Ja Luke schaut dann auch immer blöd. Da fühlt man sich schon fast wie ein Tierquäler.
So guckte der grade beim anprobieren:

IMG_2233.jpg

Dabei
27 Jul 2012
Hier sind die Impfpasshüllen für meine Dicken:

Hab das erste mal ausprobiert was anderes als Namen und Zahlen zu Sticken und finde das ist mir gelungen :D

Dabei
1 Okt 2012
Die Hüllen sind ja schön! :)
Die gefallen mit richtig gut. Und hier das Bild vom Geschirr. Da habe ich nicht so auf die Nähte geachtet also nicht zu genau hinschauen. :D
Das Bild ist von vorhin. Jetzt habe ich noch den Steg zwischen den beiden Steckschließern gepolstert.

Anhänge

Dabei
27 Jul 2012
Also ich fnd's super :) blöde Nähte sehe ich jetzt auch nirgendwo?
Hast du supi gemacht :) Bin ja am überlegen mir mit der Aussie-Borte ein Geschirr zu nähen... aber ich glaube ich mache lieber ein schlichtes, schwarzes mit Lederpolsterung...

Dabei
1 Okt 2012
Danke! :)
Ich würde auch am liebsten ein dunkelrotes Aussie Geschirr nähen. Aber da braucht man so viel Borte. Da mache ich lieber Halsband und Leine. Mit blöden Nähten meine ich, dass ich den Unterfaden nicht dem Leder angepasst habe. :D
So ein schwarzes Geschirr wäre auch schön. Ich habe gerade noch ein Geschirr aus dunkelgrünem Gurtband und beigem Leder genäht. Bilder gibt es morgen. :)

Dabei
27 Jul 2012
Ich möchte auf jeden Fall ein HB und eine 1m Leine aus dem roten machen, und ein Schlüsselanhänger für mich. Eventuell mache ich aus dem braunen auch noch ein HB und Schlüsselanhänger für Mama... mal sehen :) Weiss einer wie viel da der Meter kostet?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja die hellbl. kosteten auch 2,90€

Dana ich find die Hüllen auch tooooll!! :)

Und sarah das geschirr hast du toll hinbekommen!!! :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nein ich meinte das wo luke so begeistert schaut ;)

Das von josi hatte ich total übersehen :( sieht auch echt super aus. Ich glaub an so eins muss ich mich jetzt dann auch mal wagen :)

Dabei
12 Apr 2012
Die Geschirre schauen super aus!! Ich warte hier auch schon sehnsüchtig auf meine Lieferungen! Hab mich mal wieder ausgetobt mit Bestellungen (und mal wieder viiiiel zu viel Geld ausgegeben!) und diesmal wage ich mich sogar an Neopren ran, mal schauen wie das wird :)
Ich glaube auch, dass die Aussie-Borte am Geschirr nicht so gut ausschauen würde. Ich werd daraus wahrscheinlich mit schlichtem schwarz und braun gepolsterte Klickverschluss Halsbänder machen aber mit Alu-Verschluss. Schaut sicher edel aus :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hast du das Neopren bei funfabrik bestellt? Ich hatte mir vor paar Wochen auch zwei von da bestellt aber leider total gedankenverloren eine falsche Farbe :(

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610