Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohh das ist ja toll :)

Hab mir von hier aus Versehen die Farbe 05 (dunkelrot/grün) bestellt und wollte eigentlich 06 (schwarz), grrr ärgerlich sowas :mad:

Dabei
12 Apr 2012
Oje, das ist echt ärgerlich :( Hätte ich es mir nicht selber bestellt, hätt ich es dir abkaufen können :) Aber die Farben bringst du sicher an. Das Dunkelrot passt eh zu vielem.

Dabei
1 Okt 2012
Hier noch das 2. Geschirr von gestern. Leider mit viel zu langem Bauchgurt, das muss ich wohl noch einmal auf machen.. Aber für den Winter oder im Regen finde ich die super ohne Borte. Da kann es gern mal dreckig werden. :)

IMG_4532.jpg

IMG_4559.JPG

IMG_4572.JPG

Dabei
12 Apr 2012
Simba ist soooo hübsch *.*
Und das Geschirr ist auch toll geworden. Das leidige Thema mit dem Auftrennen und Ändern kenn ich nur zu gut ^^

Dabei
1 Okt 2012
Danke! :)
Ja, ich muss auch alle Zugstopphalsbänder von mir ändern, da das Stoppteil immer zu lang geworden ist. Deshalb ist er auch das eine Mal rausgeschlüpft. Bis jetzt habe ich aber erst 3 ausgebessert. :D
Ich finde es schöner neue Sachen zu nähen, als irgendetwas auszubessern. :D

Dabei
9 Feb 2011
Nein, habe einen Shop in Wien gefunden wo ich mir die Ware selber abholen kann sobald sie das Geld am Konto haben. Diese hier: http://www.gurtband.at/Neopren:::6.html?XTCsid=4e5991740a3f50ef79c8caca23489b7e
Find die Preise dort auch ganz ok, mal schauen wie es mit der Qualität ausschaut.
Welche Farbe hast du denn Lisa?
Ich hab da mein Mustergurtband bestellt :)
Dafür, dass es aus Österreich kam, ging es recht fix, nur waren die Versandkosten für uns recht hoch ._.'

Dabei
12 Apr 2012
Geht mir genauso Josi!
Mitch, ja ich hätte auch ca 5€ Lieferkosten zahlen müssen (habe aber auch einiges bestellt) Da bin ich froh darüber, dass ich es mir selber abholen kann.
Habe mir auch ein besticktes Gurtband bestellt, da bin ich auch gespannt wie das geworden ist und ob ich es schaffe daraus ein halbwegs ansehliches Halsband zu machen ^^

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Bei uns gibt es (soweit ich weiß) in der Umgebung nirgends einen Shop wo es Borten, Gurtband, Leder und/oder Neopren gibt :(

Dabei
9 Aug 2012
Die Läden die es bei uns gibt (Nähläden) haben Gurtband und auch viele Borten.
Allerdings kostet dann der m GB 1,30 und Borten etwa das doppelte wie im Netz.

Dabei
2 Jan 2013
Wegen des Zugstopps, http://redvineaussie.de/bellrondo/im...g/zugstopp.jpg, dort sieht man das bei dem normalen HB (blau) tiefer gemessen wird als beim Zugstopp (grün). Beim Zugstopp misst man also direkt hinter den Ohren, sodass der Hund nicht rausschlüpfen kann.

Hier nochmal eine etwas "krassere" Verdeutlichung: http://www.muehlenwerkstatt.com/Hund-mit-Zugstopp.jpg rot=normales HB; grün=Zugstopp HB und blau=gesamter Umfang des Zugstopp HB also wenn man es aufzieht ;)

Hoffe man versteht das? :D
Ja, jetzt ists klar! Vielen Dank! Dann muss ich jetzt nur noch gut messen^^

Dabei
12 Apr 2012
Meine 3 schönen neuen Borten sind da und jetz muss ich immer noch auf Gurtband, Steckschließen und Neopren warten, das kotzt mich voll an :( Ich will endlich losnähen!!
Wieso füllt denn niemand die Marktlücke und macht bei mir in der Nähe einen Hunde-Halsband-Näh-Shop auf?? Aber mit vernünftigen Preisen, versteht sich ;)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Hab gestern abend auch noch fix 2 Stück gemacht... 1 hellblau-graues für den Großen und ein Rosa-Graues für die Kleine :)

IMG_2488.JPG

(wollte ja nur eine Hündin, damit ich endlih den ganzen Mädchenkram verarbeiten kann und davon hab ich eine Menge :D)

Dabei
27 Jul 2012
Ich war gestern und heute auch wieder fleißig und hab zwei Halsbänder für die zwei hübschesten Border Collies gemacht die ich kenne :)

Comet bekommt blau:

Und Quinta bekommt rosa:

Und nochmal beide:

Dann bin ich grade am Köln Halsband für Diaz dran, davon gibt es dann später Fotos! :) Passend zum Karnevalsbeginn morgen muss es natürlich fertig sein ;)

Dabei
1 Dez 2011
JUHU, die Borten sehen toll aus! Ich freu mich drauf :D

JoDi, von wo bis wo hast du denn fuer die Brustgurte gemessen? Die sehen zu kurz aus. Brustbein- zwischen den Schultern?

Dabei
1 Okt 2012
Die Brustgurte habe ich bis 1 Hand hinter dem Ellenbogen gemessen. Ich krame mal schnell ein Bild raus. :)

Dabei
1 Dez 2011
Ich meine den Brustgurt, der an der Brust verlaeuft ;) NIcht den Bauchgurt ^^
Kommunikationsprobleme sidn toll hahaha.

Dabei
1 Okt 2012
Hups, achso. Das habe ich nach einer Nähanleitung aus dem Internet genäht. Dort wurde zum messen nur der Halsumfang genommen. Wie lang müsste es denn sein? Bis jetzt haben wir nur ein K-9 und da kann ich mir nichts abgucken. :)
Bei dem Gurt ist jede Seite 28cm lang, also sind es insgesamt 56cm.

Dabei
25 Mai 2008
hey,

ich hab grad beim Aufräumen ein paar reste gefunden, die hab ich schon eine weile, brauche sie aber nicht mehr und zum wegschmeißen ist es mir zu schade, vielleicht hat ja einer hier interesse?

mal ein handyfoto, die hundepfote gehört nicht dazu, die will eh keiner, die stinkt :D

es sind
zwei Alustecker für 2.5 cm gurtband
sechs Aluschieber für 2.5 cm gurtband
zwei Plastestecker für 3 cm gurtband
zwei Plasteschieber für 3 cm gurtband

die vier kleinen Karabiner sind für 2 cm
der große für 3 cm

ein O-Ring für 3 cm gurtband und einer für 2.5 cm

vielleicht mag ja einer, könnt euch bei mir melden.

Dabei
1 Dez 2011
Hups, achso. Das habe ich nach einer Nähanleitung aus dem Internet genäht. Dort wurde zum messen nur der Halsumfang genommen. Wie lang müsste es denn sein? Bis jetzt haben wir nur ein K-9 und da kann ich mir nichts abgucken. :)
Bei dem Gurt ist jede Seite 28cm lang, also sind es insgesamt 56cm.
Du muesstest vom Brustbein (gut ertastbar) bis zu dem Punkt zwischen den SChulterblaettern am Wiederrist des Hundes messen.
Und den Wert dann halt pro Buegel :)

Dabei
27 Jul 2012
und plus 2-3 cm wegen der Polsterung :D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610