Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich hab endlich meine erste Leine genäht - Bin aber leider nicht so zufrieden.
Hatte anstatt schwarzes Neopren dieses dunkelrote bestellt, was mir auch nicht ganz so gut gefällt...
Und mit dem 25mm Gurtband und dem Neopren ist die Leine doch sehr breit geworden was ich auch nicht so toll finde...

20130215_152036.jpg

Anzeige:
Dabei
2 Jan 2013
Also ich finde die Leine super!
gerade die Komi mit rot find ich sehr schön, wirkt elegant und trotzdem sehr warm :)
Bin die ganze Zeit am überlegen welche Farbkombi ich für meinen ersten Versuch bestelle. Eigentlich war ich mir für ein black tri Hundi schon sicher, dass es was mit blau oder türkies sein soll... ;)

Dabei
2 Jan 2013
Ja genau das ist ja das Problem an der Sache :D
bei der red merle hündin ist die auswahl einfacher, weil ein paar Farben von anfang an nicht zur diskussion stehen^^

Wenn ich einen eigenen hätt würd ich einfach alles mögliche machen was mir so gefällt, bzw. wüsst ich dass ich ja immer noch mal was anderes machen kann, wenn mir noch ne gute idee kommt... Aber ich will mich auf 1 Set pro Hundi beschränken... kommt glaub sonst bissle blöd^^ Und ich finde das macht es noch viel schwieriger...

Dabei
2 Jan 2013
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen! Gerade das dunkelrot von der Leine eben hat mir so gut gefallen dass ichs mir doch nochmal überlege :)
Zur red merle dachte ich an was richtung dunkelgrün. weil sie ja selber schon voll bunt ist^^ oder doch eher ins bläuliche... oder beides mit grau...^^ meinst du dass würd gut passen?
Hach sobald ich mehr zeit hab muss ich die ganzen bortenshops mal durchstöbern :)

Dabei
27 Jul 2012
Grade neuen Stoff gekauft :) wird noch 2 Kissen geben und eins Halstuch für Diaz :) mal gucken ob ich das heute noch alles schaffe :D

Dabei
9 Feb 2011
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen! Gerade das dunkelrot von der Leine eben hat mir so gut gefallen dass ichs mir doch nochmal überlege :)
Zur red merle dachte ich an was richtung dunkelgrün. weil sie ja selber schon voll bunt ist^^ oder doch eher ins bläuliche... oder beides mit grau...^^ meinst du dass würd gut passen?
Hach sobald ich mehr zeit hab muss ich die ganzen bortenshops mal durchstöbern :)
Grün kann ich mir gut vorstellen :)

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
ich würde gerne auf Bänder24 bestellen. Kann mir einer sagen ob es da die Schnüre alle nur in der Dicke 5mm gibt, oder finde ich die andern Dicken nur nicht?
Kann man mit 5mm gut flechten?

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
wie dick und lang ist denn deine Leine geworden? Hast du die PP Schnüre genommen oder die anderen? Ich habe mal im Baumarkt PP Schnüre 5mm gekauft, konnte damit aber nicht so gut flechten weil sie recht steif waren. Also habe ich nur mehr die 3mm genommen, aber 4mm habe ich noch nirgends gefunden.
Welche Steckverschlüsse nehmt ihr denn immer? ich bin mir da so unsicher welche gut halten könnten, aber doch nicht zu teuer sind- nur für ein Halsband gedacht?
Und wie ist das mit den Rundringen, ich habe zwar noch welche zu Hause, würde aber gerne welche mitbestellen, welches Material hält denn am besten?

Dabei
1 Okt 2012
Wie lang und dick die Leine ist kann ich dir erst nächste Woche sagen. :(
Als Steckschließer zum Flechten habe ich von Baender 24 die farbigen Steckschließer in der Breite für 2cm Gurtband.
Für's nähen habe ich die Acetal Steckschließer. Auch von Baender 24.

Dabei
24 Sep 2012
Die Farbigen hätten mich auch interessiert. Sind die recht robust? Wäre schön die passende Farbe des Steckschließers zur Farbe der Schnüre zu haben.
Oder sind die aus Acetal besser?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke Sabrina und Miriam :) Ich glaub 20 mm gurtband + unterfütterung wär besser aber mal schauen... hab die leine noch nicht richtig ausprobiert

Ich hatte bisher auch nur die Polyesterschnürre aber die gibt es ja bei baender24 nicht mehr lange... :(

Dabei
9 Feb 2011
Schmaler würde mir persönlich wohl nicht so gefallen - wenn die so schmal sind, habe ich immer das Gefühl, dass die nicht stabil genug sind *gg*
Außerdem muss ich immer richtig was in der Hand haben...

Wie breit hast du denn das Neopren gemacht? Ich glaube, das steht bei dir auch stärker über, als bei mir. Meins ist 1,5mm dick und zugeschnitten 6cm breit - also zusammengelegt 3mm dick und 3cm breit, steht also beide Seiten etwa 2,5mm über :)

Würde ich jetzt einen Welpen bekommen, würde ich ein ungefüttertes Set mit 20mm machen, oder für kleinere Hunde, aber bei Amy gefällt es mir besser so :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wie breit hast du denn das Neopren gemacht? Ich glaube, das steht bei dir auch stärker über, als bei mir. Meins ist 1,5mm dick und zugeschnitten 6cm breit - also zusammengelegt 3mm dick und 3cm breit, steht also beide Seiten etwa 2,5mm über :)
Ja bei mir ist das genauso, nur dass ich das neopren nicht ganz zur mitte eingeklappt hab... also somit sinds anstatt den 3cm vll 3,5 cm.

@Dana: hmm rot hasr du ja schon. Vielleicht ein schönes leuchtendes blau oder türkis? :)

Dabei
27 Jul 2012
Rot geht aber immer :D
Orange und Türkis finde ich toll :) Die Frage ist nur Borte ja oder nein?
Oder was ganz schlichtes?
Oder Bordeaux?

Als Polsterung weiss ich auch noch nicht was ich möchte... habe noch ne Menge schwarzes Fleece hier liegen...

Dabei
9 Feb 2011
Bordeaux-Schwarz geht immer :D
Irgendwas knalligeres mit Schwarz natürlich auch :)
Bei Geschirren mit Borten bin ich immer skeptisch - die werden ja noch schneller dreckig als Halsbänder :)

Dabei
27 Jul 2012
Das dreckig werden ist egal, ist ja ein Hund :p Außerdem kann man alles waschen ;) Sollte wenn nur keine Borte für 3-4€ der Meter sein...

Dabei
9 Feb 2011
Ich schwöre bei Geschirren ja auf (Muster-)Gurtband mit Neopren
Hat bei dem sagenhaften einem Geschirr, das ich genäht habe, gut geklappt xD

Dabei
27 Jul 2012
Ja aber mir gefällt nichts zu 100% :/ deswegen lieber Borte mit Gurtband. Am liebsten so das eine schwarz/graue Leine dazu passt, aber passt ja eig zu allen Farben :)

Dabei
27 Jul 2012
Kannst du von dem hellen blau mal ein Foto machen? :/

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610