@ Aleks: Nein, leider habe ich kein rotes Gurtband Ich kann dir flieder, hellgrün, türkis, dunkelgrün, beige, lila, hellbraun, hellblau und schwarz anbieten
Hihi vielen Dank! Die Borte ist gestern schon gekommen und heute mein rotes Gurtband da hab ich bisschen herumprobiert und irgendwie gefällt mir diese Kombi auch:
Deine finde ich aber auch voll schön und jetzt kann ich mich mal wieder nicht entscheiden
Was sagt ihr?
Miriam deine Sammlung ist der Hammer! Am Schönsten find ich auch die Pinwheel Borte!
@Miriam ja, meine Nachbarin meinte, dass der Halsumfang ca. 30cm beträgt. Also habe ich es verstellbar von 29cm bis 34cm gemacht.
Heute ist mein Rosenstoff angekommen!
Daraus möchte ich Halstücher machen. Aber psssst, es denkt eh jeder der Simba sieht, dass es eine Hündin ist.
Und meine Handmade Anhänger sind da!
Da musst du mal bei dawanda Handmade Anhänger eingeben.
Da gibt es verschiedene Shops, die so etwas anbieten. Bei dem Shop wo ich bestellt habe , wird bis zum 18.02. nichts mehr verschickt.
Hat jemand eine gute Quelle für Flechtbänder? Ich hatte die von bänder24 (PP) und die sehen echt total billig aus. Beim flechten kommen die ganzen einzelnen Fäden raus. Also sieht so aus wie zu schwach zusammengedreht.
Habe jetzt Paracord bestellt, aber nicht nochmal bei den Preisen ;-)
Kennt ihr was, was wie Paracord in dieser Reepschnuroptik ist?
Schöne Farbkombi Josi!! Fehlt nur noch das passende HB dazu
Laura deine Sets sind wunderschön! Das erste gefällt mir ganz besonders gut! Ist das mit Leder gepolstert? Und wenn ja, wo hast du diese super schöne Farbe her?
Danke Aleks.
Für ein passendes Halsband muss ich erst neue Schnüre bestellen. Für die kurze Leine habe ich 20 (!!) Meter gebraucht. Also von jeder Farbe 10Meter. Ich hätte gedacht, dass ich dafür nur 5 Meter brauche.
Ach, und hat jemand von euch eine gute Anleitung für eine größenverstellbare Leine?
Ach, das ist doch einfach *gg*
Einfach an beide Enden einen Karabiner, ein Ring direkt neben dem einen Karabiner und einen etwas höher als mittig
Ansonsten ist es ja nicht anders wie ein HB ^^
Hm, okay. Aber wie soll ich die Ringe befestigen? soll ich mir da extra ein Stück Gurtband noch abschneiden? Ich möchte entweder die ganze Leine mit Leder füttern, oder nur die Handschlaufe. Ich tendiere eher zur Handschlaufe, da die Karabiner für eine Leine mit 30mm Gurtband echt schon riesig und ziemlich schwer sind!! Ich glaube ich wiege das Ding mal.
Ich habe sie komplett mit Neopren unterfüttert. Das gibt es in langen Stücken und fühlt sich seeeeeehr angenehm an
Bei meiner ersten Leine habe ich den einen Ring mit extra Gurtband befestigt, bei der zweiten habe ich das Gurtband doppelt gelegt.
30mm Gurtband wäre mir aber viel zu breit und durch größe Ringe und Karabiner vllt auch zu schwer
Ja, mir ist es auch langsam zu breit. Und auch zu schwer. Ich habe den Karabiner mal gewogen, der alleine wiegt schon 100g.
Hier mal der Vergleich zum Halsband.
Ach ja, und ich habe noch Bilder von Simba und der geflochtenen Leine gemacht. Er war natürlich ganz ernst bei der Sache.
Ach und Miriam, Wie unterfütterst du die Leine? Machst du das zum Schluss? Wenn ich nur D-Ringe mit 30mm habe und das Gurtband allein schon so breit ist, dann kann ich doch kein Leder drunter machen, oder? Muss das Leder durch den Ring? Tut mir leid wegen den ganzen Fragen.