Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
1 Okt 2012
Danke! Die Handschlaufe hält nur durch das Abbinden. :)
Ich hätte nicht erwartet , dass ich wirklich so viel Material brauche. Ich dache ich bekomme aus 10m eine Leine. Aber für die beiden brauchte ich jeweils 20m.
Ich wollte eine größenverstellbare oder eine Agileine noch flechten mit der Technik. Aber dann müsste ich bei Baender 24 ja die 150m Rolle bestellen. :(

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
danke, und dafür hast du die 5mm dicken PP schnüre genommen oder?
ich muss mal meinen freund messen lassen wie dick das scoubidou halsband geworden ist mit den 4mm PP schnüren, mir kommt es recht dick vor- für mich persöhnlich wahrscheinlich zu dick für meinen zierlichen hund.XD

Dabei
1 Okt 2012
Ja, genau die habe ich genommen. Wenn die Leine bei 4 x 5mm 20mm dick wird , ist deine Leine bei 4 x 4mm bestimmt 16mm dick. :)
Naja, bei Simba passt das schon. Da finde ich es gerade richtig. ;)

Dabei
12 Apr 2012
Ok 2 cm find ich nicht schlimm :)

Übrigens, auch nach einer Komplettreinigung und Umstellung der Fadenspannung in beide Richtungen tut sich bei meiner NäMa trotzdem nichts :(
Ich ruf morgen mal im Nähmaschinenshop an, vlt können die sich das mal anschauen.
Aber mal ne Frage...sollte sich der Kreis um die Unterfadenspule nicht einmal komplett im Uhrzeigersinn drehen? Meiner dreht sich bis zur Hälfte und dann wieder gegen den Uhrzeigersinn und nimmt somit den Oberfaden wieder mit zurück anstatt ihn um den Unterfaden zu wickeln und beide Fäden wieder hinaus zu befördern. Vielleicht ist das ja der Fehler?

Dabei
12 Apr 2012
Ach und am WE hab ich auch ein Halsband gemacht, welches ich euch noch garnicht gezeigt habe :)
Ziemlich schlicht aber ich finde es an Madoc einfach nur toll!

page.jpg

Dabei
9 Aug 2012
Josi ich kriegs nicht hin mit dem abbinden *heul*
du hast doch auch oben gar kein Band rausschauen :-( wie auf der anleitung

Aber ganz ganz toll sieht die Leine aus !

Dabei
12 Apr 2012
Mhmmm dann verstehe ich nicht wieso es nicht funktioniert! Es ist nichts kaputt, alles sitzt richtig drinnen, es ist alles sauber....das geht mir gerade so dermaßen auf die Nerven -.-
Na mal schauen was die vom Nähmaschinenshop sagen...

Dabei
18 Mrz 2012
Was für ne Maschine hast du? Sorry falls ich es überlesen habe...

Die Kombis stehen so gut wie fest =) ich mach dann Bilder von den fertigen Werken, will sie im Laufe der Woche fertig bekommen =)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Josi, die Idee mit den Perlen find ich auch toll...

Ich würd an den Enden gerne so Metallteile machen, die ich dann zusammendrücken kann.
Oder so tolle eckige Perlen (??) wie bei den Lazerta Collar Leash....
Weiß wer, wo ich sowas herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
Ihr Lieben, hat einer einen Meter braunes Gurtband 25mm für mich? Oder kann mir sagen wo ich nur einen Meter günstig bekomme (inkl. Versandkosten)? :confused: Soll ein HB machen für einen Welpi, lohnt für mich leider nicht 10m zu kaufen :(

Dabei
9 Feb 2011
Vllt muss ich demnächst welches bestellen.. ist es denn sehr dringend?
Wobei ich ja immer auch für nur ein HB 10m bestelle - dann habe ich es da, und wenn ich es nochmal brauche, muss ich nicht mehr lange warten *gg*

Dabei
27 Jul 2012
Ich kauf nur 10m wenn ich minimum 3m oder so brauche... Sonst hätte ich zu viel Zeug hier rumliegen udn wenn es dann keiner kauft... wäre auch doof :D
Also ich würde es schon gerne bis Anfang/Mitte nächste Woche haben :/ Schade das man das bei baender24 nicht kann... da muss ich soso bestellen...

Dabei
9 Feb 2011
Wo bekommt man eigentlich schöne Stoffe her?
Kennt jemand einen guten Dawanda Shop?
1m² wäre schön, möchte ein HB und ein Halstuch draus machen - und nicht zu teuer, weil ich erstmal testen muss *gg*
Oder hat vllt sogar jemand was zu Hause?

Dabei
27 Jul 2012
Welche Dicke hast du denn? Und könntest du mir dann eventuell 1m schicken? :)

Ich gehe immer in ein Stoffgeschäft für Stoff :)

Ach so, ich bezahle das Band dann natürlich auch bzw Band und Versand :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Jul 2012
Ja mach das doch, um zu testen ist das doch gut :) Ich hab nur Mini-Reste sonst könnte ich dir was geben...

Dabei
1 Okt 2012
Josi ich kriegs nicht hin mit dem abbinden *heul*
du hast doch auch oben gar kein Band rausschauen :-( wie auf der anleitung

Aber ganz ganz toll sieht die Leine aus !
Danke! :)
Das Band oben habe ich nur ein ganz kleines Stückchen rausgucken lassen, bzw. bei der anderen Leine habe ich oben das Band abgeschnitten und verschmolzen.

Dabei
1 Okt 2012
Josi, die Idee mit den Perlen find ich auch toll...

Ich würd an den Enden gerne so Metallteile machen, die ich dann zusammendrücken kann.
Oder so tolle eckige Perlen (??) wie bei den Lazerta Collar Leash....
Weiß wer, wo ich sowas herbekomme?
Mich würde es auch interessieren, wo es quadratische Perlen mit einer Bohrung von 4-5mm gibt. :)
Heute war ich bei Idee noch ein paar Perlen kaufen. :D
IMG_5080[1].jpg

Dabei
27 Jul 2012
Und wie hat du das jetzt so toll hinbekommen? :D beim nächsten mal gerne fotografieren, Dana kapiert nämlich nicht wie das so Super klappt! :D
sieht echt schön aus und fällt garnicht auf das es Bettwäsche ist :)

Dabei
9 Feb 2011
Ganz einfach *gg*

Einen 6cm breiten Streifen, etwas länger als das Gurtband ausschneiden
Das Gurtband draufkleben (Stylefix - I ♥ Y!], mittig auf das Gurtband wieder zwei Sreifen Stylefix, Stofflappen um das GB klappen und dort festkleben
an den Enden den überstehenden Stoff so zurechtschneiden, dass man einen kleinen Teill um das Gurtband klappen kann - genauso wie ich es auch beim Webband mache :)

Dabei
18 Mrz 2012
@Dana ich hab keins mehr da aber du könntest einfach bei Sabineshundeshop bestellen =)

das Stoffhalsband find ich auch schön =) nur ich hätte wahrscheinlich passenden gelben oder weißen Faden genommen

Dabei
1 Okt 2012
Das Halsband gefällt mir total! :)
wenn ich endlich mal Lust bekomme die Halstücher zu nähen, werde ich aus dem restlichem Stoff auch ein Halsband machen. Und vielleicht auch eine Leine, wenn genug übrig bleibt. :D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610