Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Dana, sehe ich es auf den Fotos richtig, dass du ein Zughalsband benutzt? Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Ich bin ja noch Anfänger und Tufo ist gerade mal erst knappe 7 Monate alt. Ist das bei ihr sinnvoll? Zeitweise zieht sie noch sehr an der Leine :eek:
Ich mag die inzwischen auch sehr gerne und manchmal habe das Gefühl, dass Amy damit sogar entspannter an der Leine läuft

Meine sind auch verstellbar :)

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Ich mag sie auch. Man kann sie einfach drüberziehen, (wenn nicht auf Zug) hängen sie locker um den Hals, je nachdem wie fest man es näht ist es meiner Meinung nach sicherer als ein normaler Plastikklickverschluss und dadurch, dass es dann so weit ist sieht man es sogar trotz Fell :)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es zur Leinenführigkeit beiträgt

Dabei
9 Feb 2011
Amy läuft sowieso entspannt an der Leine, und manchmal denke ich, dass sie entspannter ist, wenn das HB locker hängt

Dabei
21 Jul 2012
Tufo ist noch nicht einmal 7 Monate, da wächst sie noch. Ein festes HB wäre also nicht ideal, da müsste ich ja ständig neue kaufen :confused: Nicht, dass mir nicht viele gefallen würden... ;)

Ich benutze daher meistens auch das Julius K9 Geschirr (wegen dem Ziehen an der Leine). Ein Geschirr mit diesen tollen Bändern/Motiven wäre klasse. Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. selbst hergestellten Geschirren? Oder tragen eure Hunde "nur" HB?

Dabei
27 Jul 2012
Ich nähe auch Geschirre, musst du dich hier mal durchwühlen, die beiden für Diaz habe ich eingestellt :) Er zieht sehr viel am Geschirr und auch mal ruckartig, bis jetzt ist noch keine einzige Naht gerissen und ich liebe die Geschirre, weil sie einfach perfekt passen und sie so aussehen das sie mir gefallen, einfach individuell und nicht so wie die üblichen aus dem Laden :)

Dabei
12 Apr 2012
Ich hab auch ein Norweger gemacht und bis jetzt hält es super! Ich verwende es hauptsächlich in Situationen wo ich weiß, dass Madoc ziehen wird. Zum Beispiel auch wenn er ab und zu mal an der Flexileine geht (selten aber doch ^^) da kann es auch mal passieren dass er auf einmal losprescht und dann ruckartig in der Leine hängt. Das Geschirr hats ausgehalten ;)

Dabei
9 Feb 2011
Flexi kommt bei uns auch ans Geschirr :D
Aber die wird eh sehr selten bei uns benutzt

Vor Amy habe ich auch immer gesagt, lieber Geschirr - inzwischen bin ich eher ein HB Mensch *gg*
Gerade, weil Amy sich da nicht so reinwerfen und stark ziehen kann :)
Was sie ja, zum Glück, ohne Grund sowieso sehr selten macht

Dabei
12 Apr 2012
Meine tragen eigentlich auch hauptsächlich Halsbänder. Naja bei Madoc passiert das jetzt auch nicht oft, dass er sich in die Leine wirft. Aber manchmal, vor Allem wenn viiel Schnee liegt flippt er aus vor Freude und vergisst dass er an der Leine hängt :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Brauche eure Hilfe. Hab mir jetzt auch so hellrotes Neopren gekauft und möchte für meine schwarze Labbihündin jetzt auch in etwa so ein Geschirr nähen, wie Diaz das gemacht hat. Also auch schwarzes Gurtband mit rotem Neopren darunter. Allerdings hätte ich gerne noch ne schöne Borte mit drauf - vll in nem schönen Rotton?!? Habt ihr Ideen welche denn gut passen könnte? Finde einfach keine...

Dabei
9 Feb 2011
Die sind echt schön :D
Ich hab' als erstes an diese Indianer Borte gedacht, von der Bilder auf der letzten Seite sind

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke!! ;) Ja an die Spitzenwerkborte dachte ich auch sofort aber davon hab ich schon in allen Farben HB´s und wollte deshalb mal lieber ne andere Borte. Zuuu verspielt gefällt mir nicht und Punkte mag ich auch nicht so gern, aaaber die Sakura-Borte find ich toll und auch die Indianerborte gefällt mir total gut!! Ich glaube eine von den beiden wirds ;) Jetzt muss ich die nur noch finden...

Dabei
9 Aug 2012
Jetzt hab ich GB in 3cm für die Smillaborte gefunden in grau für das Geschirr (Aleks Kombi fand ich so toll).
Findet ihr es zu breit für die Borte?
Gefüttert wird es wohl mit Fleece, vielleicht auch Leder wenns gut wird ;-)
IMG_2160.jpg

Dabei
12 Apr 2012
Ich fand ja sogar das dafür bestellte 2,5cm Gurtband zu breit und habe dann 2cm genommen. Ist aber denk ich reine Geschmacksache!

Dabei
9 Feb 2011
Für meinen Geschmack viel zu breit für die Borte ;)
Ich mag das lieber, wenn die Borte fast so breit ist wie das GB :D

Dabei
9 Aug 2012
Ich mag auch gerne gleich breit. Aber für ein Geschirr möcht ich schon gerne 3cm nehmen. Da hab ich keine schöne Borte in 2,5cm gefunden.

Dabei
27 Jul 2012
Also ich habe für das 30er Gurtband auch extra breite Borten bestellt, aber wie schon gesagt, das ist Geschmackssache, ich finde es jetzt nicht unbedingt schlecht :)

Ich nähe auch auf 25er Borten die 15mm sind, dünner darf es aber nicht sein :)

Dabei
27 Jul 2012
Also für Geschirr finde ich es gut so. HB würde ich persönlich nicht so gestalten, also von der breite her ;)

Dabei
9 Feb 2011
Ich mag auch gerne gleich breit. Aber für ein Geschirr möcht ich schon gerne 3cm nehmen. Da hab ich keine schöne Borte in 2,5cm gefunden.
Es gibt sehr viele in der Breite, und auch einige in 2,8mm breite :D
Bei 1abortenshop ist jedes Zweite Webband, dass mir gefällt, so breit *gg*

Dabei
9 Aug 2012
Ich glaube ich nehme braunes 2,5er Gurtband für das Geschirr. Das breite graue gefällt mir nicht.
Ich denk auch braun / schwarz passt zu blue merle, oder?
oder schwarzes GB?

Ich kann mich nur immer noch nicht ewntscheiden ob Norweger oder Y-tourengeschirr. Menno, wobei ein Norweger bestimmt leichter zu nähen ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2012
Hallo diaz,
ich nehme immer Polypropilen und bin voll zufrieden. Die anderen Schüre kenne ich nicht.
Mein Freund hat heute auch eine neue Schnur gekauft wo Polyetilen draufsteht.
lg

Dabei
27 Jul 2012
Er hat ein kupfer Bein, das darf man nicht vergessen :D Ich bin nur am überlegen ob bordeaux nicht zu weiblich ist :confused:

Dabei
9 Feb 2011
Ja, das Bein ist natürlich sehr nah am Hals... xP
Ich finde Bordeaux absolut nicht zu weiblich :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610