Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Womit sie auch wieder total Sinnlos wäre *gg*
Dann lieber eine normale Moxonleine oder ein Zugstop, dann kann man sich das selber umhänge

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Da ich nicht mehr so oft nach unten (ausgebauter Keller) in mein Nähzimmer kann, hab ich gestern abend gemütlich n bissl was auf der Couch gemacht :)

3m Leine + ein HB :)

IMG_3800.jpg

Dabei
24 Sep 2012
Ah, ist der Sinn dieser Leine, sie dem Hund umhängen zu können, dass man selbst nix tragen muss?
Ich dachte immer, dass es einfach ne kurze Leine sein soll, wo automatisch einfach ein Halsband schon drauf ist.XD

Dabei
12 Apr 2012
Lisa also ich weiß garnicht was du hast ich finde die Leine auch gerade wegen dem dunkelrot total schön :)
Die Halsbandleine ist auch toll geworden!
Nine die Farbkombi ist super!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke Aleks :) Naja so langsam freund ich mich mit der an haha :)

Nine, die Farbkombi gefällt mir auch total gut!! Sind das PP oder Polyesterschnürre? Und darf ich fragen, wo du die herhast? :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Lisa, dass sind die PPs von baender24 *gg*
Mir gefallen die Faben auch, bin sowieso auf lila fixiert *lach* lila, weiss, schwarz, mein Traum.. :D
(unsere Küche ist auch lila weiss mittlerweile, mein Mann hat sich auch gar nicht gewehrt :D )

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
ahhh okay vielen Dank! :) Die Polyesterschnürre gibt es ja demnächst nicht mehr, dann muss ich eh überlegen, ob ich auf die PP umsteig :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Wobei ich diese Farbkombi auch gerne mag :D
IMG_3823.jpg

Muss zugeben, hab vom Flechten etc noch nicht wirklich Ahnung, also was man, wofür am Besten nimmt...... Die Sachen da oben, waren meine Erstlingswerke *lach*
Nur eins weiss ich... Es gibt gewaltige Preisunterschiede :D

Dabei
12 Dez 2012
Dabei
12 Apr 2012
Bei mir sind es auch fast immer 1,4mm.
Ich habe mir vorgenommen die Tage ein Klickverschluss HB zu machen. Wenn du willst kann ich dir die einzelnen Schritte fotografieren, falls dir das weiterhilft.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Und ich hatte schon 1,4mm und 1,8mm starkes, fand beide gut und kann mich jetzt nie entscheiden welches ich nachbestell ;)

Passt jetzt zwar nicht ganz ins Hundeforum :rolleyes:, hab aber auch noch ne Frage zur Stärke. Würd gern mal ein Halfter nähen. Hat das vielleicht auch schon mal jemand gemacht und weiß welche Stärke man da min. nehmen sollte? Und hat wer ne Anleitung :rolleyes:

Dabei
12 Apr 2012
Ok dann schau ich mal ob ich heut dazu komm :)
Also ich denke du hast alles. Willst du das HB polstern? Wenn ja würde ich schmaleres GB nehmen sonst wird das HB dicker als 2cm :) Und dann würde ich mir auch überlegen ob du es nur bis zum Regulator polstern willst oder komplett. Dann bräuchtest du auf jeden Fall schmaleres GB oder einen breiteren Regulator
das wird sicher schick ausschauen mit Messing!! Dann würde ich den Schließer aber in schwarz nehmen sonst wirds vlt zu überladen

Dabei
27 Jul 2012
Hätte auch noch eine Frage: hat jemand einen gebogenen Klickverschluss, einen Regulator und einen D-Ring in jeweils 30mm Breite? Möchte nur ein Hösband nähen deswegen lohnt es nicht Mengen davon zu bestellen... Wenn ihr was haben solltest macht mir bitte ein Angebot :)

Dabei
12 Dez 2012
@Aleks: Ja, ich hatte gehofft, es gibt was in dunklem rot oder braun. Ich tendiere aber auch zu schwarz.
Polstern wollte ich es eigentlich nicht. Das jetzige ist auch ungepolstert und mehr als 20mm will ich dem kleinen Hundehals nicht ummachen. ;)

Dabei
12 Apr 2012
Achso ok, dann passt das so :) Gab es bei Bänder24 nicht auch mal Steckschließen aus Messing?
Dana, hab ich alles zuhause....aber für 25cm :)

Dabei
9 Feb 2011
nemesis, ich würde gebogene Steckschließer nehmen ;)
Hatte beim ersten HB auch einen geraden, aber die gebogenen sind deutlich besser

Dabei
9 Feb 2011
Naja, Hals rund, Halsband rund - da ist das einfach angenehmer, wenn der steckschließer sich da anpasst xD

Weiß nicht, wie ich das erklären soll - aber wenn man da Gurtband einfädelt, ist das bei dem geraden irgendwie komisch...

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab' mir jetzt mal für 2,50€ eine Musterkarte von Baender24 bestellt
Jedes Mal dieses Überlegen "Passt das jetzt auch wirklich zum Webband...?" hat mich genervt xD
Und auf Bildern sieht es ja oft anders aus

Ich hab' vorher natürlich meinen Vater angerufen
Er "Was wolltest du denn jetzt bestellen?"
Ich "Nur die Musterkarten für 2,50€"
Er "Achso, ja, kannst du machen"
Ich "Okay"

Was habe ich bestellt? Die Musterkarten, 20mm schwarzes GB 10m, 4 Webbänder und Stylefix für fast 25€ (mit Versand) *pfeif*
Das erzähl ich ihm dann, wenn er nach Hause kommt x]

Dabei
9 Feb 2011
Ich bin 17 und das geht über sein Amazon Konto - also bevor ich Ärger kriege, klar, da frage ich lieber :D
Eine Gurtband Musterkarte - also kleine Stückchen Gurtband in allen verfügbaren Farben und stärken auf eine Pappkarte getackert, wo dann die Farbbezeichnung etc bei steht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610