Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Sher schick :D
Selber genäht?

Würde ja auch gerne mal eins für das Stinktier machen - weiß aber nicht, wie xD

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Am besten Stoff kaufen der vom Muster gefällt, ein Rechteck zuschneiden, dieses dann zusammenklappen, zusammennähen und wenn man möchte mit Schrägband ummanteln, fertig :D EIGENTLICH! ganz einfach :D

Dabei
9 Feb 2011
Mit oder ohne Webband?
Weil 1,4mm mit Webband bekomme ich gerade noch durch Schieber und Co x]

Ich wollte mir ja eh mal ein HB mit Stoff machen... dann mache ich einfach direkt mit ein Halstuch mit :)
Aber näht man das nicht erst falsch rum und schlägt es dann um?

Dabei
27 Jul 2012
Ohne, aber ich nehme ja immer 1,7-1,8mm, hatte dieses nur noch nicht, aber es wäre sinnvoller dort zu bestellen als von "meinem" Händler wegen Versandkosten...

Da ich es ummantelt habe brauchte ich das nicht zu machen :) Du kannst es aber auch einfach so machen das du zwei Dreiecke nimmst, die bedruckten Seiten aufeinander legst, drum herum nähst, oben am Langen Stück ein Stück offen lassen, alles umdrehen und dann das Stück eben von der "richtigen" Seite zunähen ;)

Dabei
27 Jul 2012
Passt schon :)

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

Geschirr:
bordeaux Gurtband
gepolstert mit schwarzem Neopren
Stick in grau

Dazu eine Leine geflochten:
bordeaux und grau

Meint ihr das steht meinem Dicken und sieht dazu noch gut aus??? :)

Dabei
27 Jul 2012
hm aber die Leine dazu ist doch dann auch mit Grau? Und meine Lieblingsleine ist auch schwarz/grau aus Leder...

Schwarz geht auf bordeaux so schnell unter... Und es kommt sowieso nur Name und Telefonnummer drauf :)

Dabei
12 Apr 2012
Hilfeee!!

OMG meine Nähmaschine spinnt!!!! Irgendwas stimmt da nicht!
Ich habe gerade Neopren dran genäht als auf einmal garnichts mehr ging! Dann wollt ich das HB rausnehmen und sehe, dass sich mehrere Schlaufen Oberfaden verfangen haben. Hätte es fast nicht rausbekommen. Nachdem alles entwirrt war habe ich es noch einmal versucht, diesmal nur mit Gurtband.
Und wieder das Gleiche :( Sie zieht den Oberfaden rein und der verfängt sich unten in der Spule, der Unterfaden bleibt aber unberührt.
Was könnte da passiert sein? :'(
Das ganze schaut dann so aus:

DSC_0047.jpg

Dabei
9 Aug 2012
Das hatte ich auch mal. Da ist steckte unten zwischen der Spule und der Platte gerissener Oberfaden und die Spule konnte sich nicht mehr richtig drehen. Ich hab damals die Platte abgeschraubt und dann konnte man es sehen.

Dabei
12 Apr 2012
Wenigstens habe ich es vorher noch geschafft das Halsband fast fertig zu kriegen!
Also hier eine Kurzanleitung für ein verstellbares Klickverschluss HB:

1. Borte auf GB nähen
DSC_0029.jpg

2. Ein Ende durch den Regulator schieben und vernähen

DSC_0030.jpg

3. Ein Ende des Verschlusses einfedelt und das Ende dann noch einmal durch den Regulator

DSC_0035.jpg DSC_0036.jpg

4. Das andere Ende durch den Ring schieben und das zweiten Teil des Verschlusses durchfädeln

DSC_0037.jpg

5. Das GB über Ring und Schließer fest vernähen

DSC_0039.jpg

Und das wars auch schon :)

DSC_0043.jpg

und hier nochmal gepolstert

DSC_0048.jpg

Dabei
12 Apr 2012
Sarah ich hab da unten alles auseinander genommen und da war nichts :(
Die Spule dreht sich auch (hab die Abdeckung unten gelassen und es mit dem Handrad versucht). Müsste sich das Ding in dem der Unterfaden drinnen ist auch mitdrehen?

Dabei
9 Feb 2011
Das hatte ich am Anfang auch mal...
Keine Ahnung, was falsch war *gg*
Hatte alles auseinander genommen und die Spannung runter gedreht - irgendwann ging es plötzlich wieder
Vllt hilft auch, alles mal mit NäMa Öl zu reinigen

Dein Klickverschluss ist irgendwie anders *gg*
Die haben doch normalerweise an der einen Seite auch zwei "Durchgänge"
Ich dachte, das wäre wichtig, wenn das verstellbar ist...

Dabei
7 Okt 2011
immer wieder schön hier rein zuschauen....ihr seid wirklich kreativ.
Für meine beiden habe ich nun auch das passende outfit als it-girl im nächsten Skiurlaub

Dabei
12 Apr 2012
Deine Sachen sind MAL WIEDER der Hammer Elke :)

Miriam aber ich hab doch schon alles auseinander genommen und wieder eingesetzt und es funktioniert nicht. Ich kann auch irgendwie nicht sehen woran der Faden dauernd hängen bleibt. :(
Versteh gerade nicht was du mit "2 Durchgänge" meinst ^^ Magst du mal eins von dir fotografieren?

Dabei
9 Feb 2011
Ka, in der Anleitung, nach der ich damals mein erstes HB gemacht habe, stand, dass der Teil auf jeden Fall auf die Seite mit dem Verstellteil kommt *gg* Vllt verstellt sich das dann nicht so leicht von selber?

Dabei
12 Apr 2012
Mhm komisch. Meine Zugstops sind auch verstellbar und da hat sich bis jetzt noch nie was von alleine verstellt. Naja egal. Wird schon halten :)
Aber wie rette ich jetzt nur meine Nähmaschine?? :(

Dabei
9 Feb 2011
Keine Ahnung..
Entweder mal mit dem Reinigen probieren, die Spannung verstellen und zur Not zum Fachmann bringen ^^

Dabei
27 Jul 2012
Also bei mir ist dann zu viel "Dreck" drin. Ich Brauch bei meiner Maschine nur nichts aufzuschreiben sondern es einfach rausnehmen. Gehe dann mit einem Pinsel durch hole Fadenreste raus und gut ist ;)

Dabei
12 Apr 2012
Mhm... muss mir das morgen bei Tageslicht nochmal anschauen

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610