Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Ich hab' sie niedriger gestellt, glaube ich
Aber wahrscheinlich reicht reinigen wirklich aus :)

Anzeige:
Dabei
9 Aug 2012
Ne die untere Spule dreht sich nicht mit, aber das drumherum sollte sich drehen.
Also wenn du unten die Klappe ausmachst und am Handrad drehst müsste sich da unten diese Greifarme bewegen, nicht die Spule mit Unterfaden

Dabei
12 Dez 2012
@Alkes: Danke für die Anleitung. Von dem Nähmaschinenproblem hab ich aber leider auch keine Ahnung. Spontan würde ich an der Spannung rumspielen und kucken, ob nicht doch iwo ein Faden verklemmt ist.

Dabei
12 Apr 2012
Genau, die drehen sich auch. Und nehmen den Oberfaden mit und der verheddert sich total drin. Normal sollte doch dann der Unterfaden nach oben gezogen werden aber da passiert garnichts mit dem.
Na mal schauen ich versuch es die Tage mal mit sauber machen.

Dabei
9 Aug 2012
Hast du auch schon mal die Unterfadenspule rausgenommen und den Unterfaden ganz neu eingefädelt?
Und Oberspannung eher erhöhen

Dabei
18 Mrz 2012
Sooo zu den Nähmaschinenproblemen kann ich leider nichts sagen =( Meine Bestellung ist heute erst angekommen und ich wollt euch mal nach eurer Meinung zu den Kombis fragen =) 2013-02-18 20.12.12.jpg 2013-02-18 20.14.18.jpg 2013-02-18 20.15.13.jpg 2013-02-18 20.16.43.jpg
Das wären die möglichen Kombis für die Circles Borte in Lila, Petrol mit Silber und Schwarz

2013-02-16 21.17.36.jpg 2013-02-18 20.27.06.jpg
Dies wäre die Circles Borte in Pistazie und Petrol

2013-02-18 20.19.01.jpg
Die Borte mit Orange Pink und Grün
2013-02-18 20.21.55.jpg
Die Borte mit Grün, Orange und Blau
2013-02-18 20.24.50.jpg
Die Borte mit Pink, Lila, Gelb und Orange
2013-02-18 20.31.49.jpg

Die Borte mit Bordeaux, Rosa und Lila

Dabei
9 Feb 2011
Die Borte habe ich auch *gg*

Bei Lila würde ich auf jedem Fall schwarzes Leder nehmen, bei dem braunen das schmalere braune GB
Bei dem danach würde ich vllt Leder in Cognac neben, sonst wäre es mir zu knallig und bunt
Bei dem blau-orangenen dementsprechend blaues GB
Die anderen beiden finde ich gut

Ist aber alles natürlich Geschmackssache ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Ja aber ich hab kein Blau gefunden das dazu passt =( Hab ja mehrere Blautöne da und keiner passt wirklich =( Und hab auch keins gefunden wo mir dazu gefallen würde =( Knallig darfs ruhig sein haben auch die neuen Besitzer gesagt nur es soll ja dennoch ne kleine Überraschung bleiben weswegen ich sie nicht fragen möchte =) Bin mal gespannt zu was die anderen tendieren würden =)

Von mir gibts heut Abend noch was ungewöhnlich schlichtes =)
2013-02-18 22.20.59.jpg 2013-02-18 22.23.38.jpg

Dabei
14 Okt 2012
hihi, die Frage vom letzten Mal hat sich erübrigt... Ist Kunstleder, Hmm ich hab bei den braunen circles schon braunes Leder darunter gemacht, Wäre auch noch toll :) Die Orange Pinke hat Nicky auch, allerdings mit braunem Gurtband darunter. Schöne Kombis hast du dir da ausgesucht :)

Dabei
18 Mrz 2012
Oh Sorry ich wollte noch antworten wenn ich am Laptop bin habs aber vergessen :( Ja ich nähe mit Kunstleder pack aber Fleece rein damit es mehr polstert. Richtiges Leder näht meine Maschine nicht und da ich im Mom. kein Geld für eine neue habe, ist das grad die beste Lösung für mich =) Braun hab ich diesmal gar nicht bestellt weil ich die Kombis bunt halten wollte aber kann ich mir gut vorstellen =)

Dabei
12 Apr 2012
Sooo zu den Nähmaschinenproblemen kann ich leider nichts sagen =( Meine Bestellung ist heute erst angekommen und ich wollt euch mal nach eurer Meinung zu den Kombis fragen =) Anhang anzeigen 19748
Das wären die möglichen Kombis für die Circles Borte in Lila, Petrol mit Silber und Schwarz

Anhang anzeigen 19751
Dies wäre die Circles Borte in Pistazie und Petrol

Die Borte mit Orange Pink und Grün
Anhang anzeigen 19753
Die Borte mit Grün, Orange und Blau

Die Borte mit Pink, Lila, Gelb und Orange
Anhang anzeigen 19755

Die Borte mit Bordeaux, Rosa und Lila
Wooow so schön bunt! Der Frühling kann kommen :)
Hab mal die stehen lassen die mir gefallen würden.
Zur blau-braunen Borte würde auch braunes GB und grünes Leder gut passen finde ich.
Beim Blau-orangenen hätte ich auch eher blau genommen. Oder Gelb?
Na bin gespannt wie du dich am Ende entscheidest! :)

Dabei
12 Apr 2012
Achja Sarah ich habe sogar eine ganz neue Spule eingesetzt mit hellem Faden um zu sehen ob sich mit dem Unterfaden überhaupt was tut. Und es tut sich nichts.
Werde sie heute einfach komplett reinigen und die Fadenspannung erhöhen. Hoffe es klappt!
Danke für eure Hilfe!!

Dabei
1 Okt 2012
Gestern und heute habe ich mal nicht genäht,sondern geflochten. Der Abschluss von der Handschlaufe gefällt mir besser, als der Abschluss bei der anderen Leine. :)
Nach dem Abbinden wusste ich nicht, was ich mit den Schnüren machen soll und habe deshalb ein paar Perlen als Deko genommen. Alles zu verschmelzen fände ich nicht so schön. :D
IMG_5050.jpg

IMG_5063.jpg

Dabei
9 Feb 2011
Die obere sieht echt super aus :D

Eine hat jetzt bei dem Goldie Rüden "mein" Halsband gesehen und möchte jetzt für deren Goldie Hündin auch eins o.o

Dabei
1 Okt 2012
Danke! An so einer scoubidou Leine sitzt man ewig. Ich finde die Technik für Leinen aber am schönsten. :)
Ich glaube bei der unteren Handschlaufe werde ich auch als Deko noch abbinden. ;)
Ist doch klasse! Bei meinen Leinen und Halsbändern gucken immer nur alle. :D

Dabei
9 Feb 2011
Wenn das so weiter geht, überlege ich mir ernsthaft, ob ich in ein paar Jahren einen kleinen Laden in einer größeren Stadt auf mache :)
Selbst hier gehen die ja fast weg wie warme Semmeln und alle sind toootal begeistert

Also ein kleiner Shop, wo es zum einen das Material gibt und zum anderen ich die auch selber nähe ;)
Mit angeschlossenem kleinen Online Shop

Dabei
12 Apr 2012
Josi die Leine gefällt mir! :)
Wird das aber nicht zu dick? Oder vlt kommt mir das auch nur so vor.

Miriam ich hab auch schon mit einer Freundin herumgealbert, dass wir einen Laden aufmachen mit Halsband-Nähzubehör, allerlei selbstgenähtem Zeug, Hundezubehör allgemein und gleichzeitig auch Verkauf von BARF-Fleisch und Zubehör mit Ernährungsberatung (sie hat da nämlich eine Ausbildung dazu). Wird aber wahrscheinlich nur ein Hirngespinnst bleiben ^^ Da gehört schon einiges an betriebswirtschaftlichem Wissen dazu einen Laden aufzumachen und diesen dann auch richtig zu führen. Obwohl der Verkauf von selbstgemachten Halsbändern zurzeit wirklich boomt genauso wie die BARF-Fütterung ;) Naja, wer weiß, wer weiß....

Dabei
24 Sep 2012
Der Abschluss von geflochtenen Leinen und Halsbändern finde ich immer am schwersten...
Wie dick ist denn deinen Leine geworden JoDi?

Dabei
9 Feb 2011
Naja, Aleks, wenn dann würde ich mir sicher auch jemanden suchen, mit dem ich das zusammen mache :)
Oder zusammen mit meiner Mutter - die hat wenigstens Erfahrung im Verkauf, weil sie früher Einzelhandelskauffrau gelernt hat *gg*

Dabei
1 Okt 2012
Ich finde selbstgenähtes/geflochtenes viel schöner als Zubehör von der Stange. Und teilweise kosten die Halsbänder aus Massenproduktion auch locker mal 20-30 Euro, wenn es ein schönes Halsband ist. Da wundert es mich überhaupt, dass ist so einen Laden noch nie gesehen habe. :D

Ich bin fertig mit dem "verschönern". :D
IMG_5064.jpg
IMG_5067.jpg
Und dann noch 2 Borten für einen richtigen Kerl. :eek:
IMG_5068.jpg

Dabei
1 Okt 2012

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich finde die Leinen auch toll!!! Mit der Technik wollte ich auch schon lange mal ne Leine machen aber da braucht man ja so viel Material und ich muss erst wieder nachbestellen :) Eine Frage noch: Hält die Handschlaufe dann quasi "nur" durch das Abbinden zusammen? Oder hast du zuvor noch irgendwie ein Stück zurückgeflochten...

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610