Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
1 Okt 2012
Huhu Tanny, klebst du das Halsband? Das sieht so aus. :D
Ist auch mal eine gute Idee.

Ich habe ein ganz großes Problem. Meine Nähmaschine ist kaputt!Ich habe eine dicke Lage Gurtband genäht und meine dickste Nadel die ich habe ist daran total verbogen. Dann habe ich eine dünne Nadel genommen um erst einmal etwas anderes zu nähen. Die Nadel ist mit dem Faden einfach nur durch das Gurtband und kam dann wieder mit dem Faden raus (Ober und Unterfaden verbinden sich nicht). Außerdem dreht sich die Spule nicht mit und man hört immer so ein klacken , wenn die Nadel nach unten geht. Wisst ihr ob ich da noch etwas machen kann, oder soll ich sie am Dienstag gleich zur Reparatur schicken? Mann, ich war gerade dabei noch eine Leine für unsere Nachbarin zu nähen. :(

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Mhmm komisch. Bei mir wurde der Faden zumindest nach unten rein gezogen und hat sich da dann verheddert. Bei der Reparatur haben sie dann festgestellt dass das "Plättchen" durchlochert war (habe wohl ein paar mal angezogen sodass sich die Nadel verschoben hat und das Loch nicht erwischt hat). Deswegen ist der Faden dann immer in den Ritzen hängen geblieben, die die Nadel gebohrt hat. Der Typ hat das Plättchen ausgetauscht und jetzt passt wieder alles. Könnte das bei dir vielleicht auch passiert sein?
Klingt das irgendwie halbwegs nachvollziehbar was ich da schreibe? :) Ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine ^^

Dabei
12 Apr 2012
Ich glaub ich weiß was du meinst. Dann kanns echt sein, dass das gleiche passiert ist wie bei mir. Würd es einfach mal abchecken lassen.
Hab gestern übrigens bisschen was geflochten :)

page2.jpg

Dabei
12 Apr 2012
Dankeschön! Das Halsband ist echt schön Dana! Die Borte ist und bleibt eine meiner Lieblingsborten!
Ich habe gestern wieder versucht ein Brustgeschirr zu nähen. Ich kann mir nicht helfen aber es schaut irgendwie doof aus! Erstens schaut es aus als würde der Bauchgurt zu weit vorne sitzen aber es ist eine knappe Hand Abstand zwischen Gurt und Achsel. Zweitens steht der Brustgurt so blöd ab und ich komm irgendwie nicht drauf wieso! Am zweiten Foto sieht man es noch besser. Habt ihr eine Idee?
Außerdem hab ich den Bauchgurt zu kurz gemacht sodass ich mir den Schieber eigentlich auch hätte sparen können :p

DSC_0030.jpg DSC_0524.jpg

Dabei
9 Feb 2011
Das denke ich bei meinem auch immer, dass es irgendwie komisch aussieht...
Meine Mutter findet es trotzdem gut

Dabei
9 Feb 2011
Meine Mutter wollte eine kurze Leine haben, die sie zum Üben benutzen kann, z.B. sollen wir sie momentan länger bei uns behalten, wenn uns andere Hunde entgegen kommen.
Und damit sie die dann auch schnell wieder abkriegt und nicht lange am Karabiner rumtüdeln muss, habe ich ihr eine Art Mini-Moxonleine genäht ;)

Dabei
27 Jul 2012
Danke Mareike :)
Frauchen haben sie auch total gefallen, war ein Geschenk, und sie hat sogar Tränchen fließen lassen, war ganz gerührt :)

Habe heute mein erstes Chow Chow Geschirr für Diaz genäht und das erste mal komplett mit Leder unterlegt, ich mag's total :)

Dabei
2 Feb 2013
Hallo,

habe mir jetzt auch ein paar Borten bestellt. Stehe nur jetzt vor der frage welche Stärke das Gurtband haben soll.
Welche stärken nehmt ihr immer?

LG Marie

Dabei
9 Feb 2011
Die Frage hatten wir hier schon ungefähr 5 Mal xP

Also, ich nehme eigentlich immer 25mm breites und 1,4mm starkes GB

Dabei
2 Feb 2013
Habe am Wochenende für das Wohnzimmer ein Liegeplatz genäht.
Habe mir ein Kaffeesack ersteigert und dann ein passenden innen Bezug genäht, der wurde mit Styroporkugeln gefüllt.
Simba füllt sich super wohl drauf und es ist nun sein Lieblingsplatz.

20130328_191242.jpg 20130328_191412.jpg

20130328_191523.jpg 20130328_191551.jpg

LG Marie

Dabei
2 Feb 2013
Danke.... Fand es eine günstige und außergewöhnliche Sache. Meine Freundin hat gleich eins zu Ostern bekommen, der Jacki liebt das Kissen auch total. Jetzt muss Fidel erst auf ein neuen Kafffeesack warten, der wird aber ein buntes Muster haben und kommt aus Brasilien.

Das Chow Chow Geschirr sieht super aus Dana. Wenn ich so nähen könnte. ..

Lg Marie

Dabei
9 Feb 2011
So, das wäre dann mein zweites Geschirr und das erste dieser Art :)
Abgesehn davon, dass mein schwarzer Faden leer war und ich deshalb 3 verschiedene Farben habe, finde ich es gar nicht so schlecht
Und das wichtigste: Es passt und sitzt mMn deutlich besser als das Norweger ;)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610