Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Tolle Sachen Dana :) Hab auch alles fürs Halfter bei sabines hundeshop gekauft. Nur die triangel-ringe bei dawanda :)

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nachdem ich letzten Samstag und Sonntag ganz fleißig war und alle HB`s genäht habe ;)
stell ich jetzt auch endlich mal die Bilder rein :)

Meine ersten Welpenhalsbänder für die kleinen Süßen :)

Einzelfotos:

Welpi (1).jpg Welpi (2).jpg Welpi (3).jpg Welpi (4).jpg Welpi (5).jpg Welpi (6).jpg Welpi (7).jpg Welpi (8).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Und für die Großen gabs auch noch 9 Halsbänder (Zwei hab ich nicht einzeln fotografiert)

Nr. 39.jpg Nr. 38.jpg Nr. 40.jpg Nr. 41.jpg Nr. 42.jpg Nr. 43.jpg

Und hier noch alle zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Für die Punanga Babys =)

Sind sehr schön geworden, hab meine auch fertig gemacht =) Mach auch später mal BIlder =) Dürfen sich dann die Welpenbesitzer eins aussuchen oder teilt ihr die HB zu?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012

Ja genau, sind für die Punangas :)
Die dürfen sich die Welpenkäufer selbst aussuchen ;)
Bin schon gespannt auf die Fotos Annika :)

Dabei
12 Jun 2011
du warst aber fleißig Lisa, und so süße Borten, richtig Hundebabygerecht:eek: da werden sich aber die neuen Besitzer freuen, so ein tolles HB mitzubekommen!

Dabei
18 Mrz 2012
So jetzt komm ich auch mal zum Bilder hochladen =)

alle zusammen
DSC03177.jpg
DSC03182.jpg
ich hab keine EInzelbilder gemacht weil alle Mädels bekommen das Glückspilz HB in rosa und die Jungs bekommens in Blau =)
Die für die Mädels sind bis ca. 40cm HU verstellbar und die für die Jungs bis ca. 45cm HU verstellbar. Sind keine wirklichen Welpenhalsbänder sondern erst für später gedacht. Sind das Welpengeschenk für die neuen Besitzer =)

Anhänge

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Sabine: Danke Sabine ;) ja ich hoffe die Welpenbesitzer freuen sich und ich bekomm vielleicht das ein oder andere Bild zugeschickt :)

Annika: Wunderschöne Halsbänder!! :) Ich find die Borte einfach toll :)

Dabei
18 Mrz 2012
Danke ihr Lieben :) Ich liebe die Borte auch =) Ich hoffe sie gefallen unserer Züchterin :)

Kennt jemand von euch ne Borte mit max 15mm die wo es in mehreren Farben gibt und auch zu Welpen passen könnten ohne zu "kindisch" zu sein?

@Lesley ich glaub auch das ihr das gut stehen wird =)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Kennt jemand von euch ne Borte mit max 15mm die wo es in mehreren Farben gibt und auch zu Welpen passen könnten ohne zu "kindisch" zu sein?
Fällt mir ganz spontan die Paizley Borte ein. Die hab ich ja wie du oben siehst in rot und rosa (bei den Welpen-HB's) und dunkelbraun (bei den HB's für die Großen) verwendet. Und die gibts auch noch in beige und hellblau :)

Dabei
18 Mrz 2012
Danke Lisa ich mach mich gleich mal auf die Suche =) Vielleicht mach ich dann doch noch richtige Welpenhalsbänder mit 15mm GB =)

Danke Yukiko =)

Ne Lesley ich war noch nicht bei Tina, sie kurz nachdem du weg warst für Samstag abgesagt und wir müssen nun nen neuen Termin ausmachen ;)

Dabei
14 Feb 2013
Ne Lesley ich war noch nicht bei Tina, sie kurz nachdem du weg warst für Samstag abgesagt und wir müssen nun nen neuen Termin ausmachen ;)
Achso.. und ich wollte natürlich "gestern" schreiben und nicht "heute" :D Irgendwie denk ich ständig ich wäre erst gestern bei euch gewesen :D :D
Das Wochenende ging jetzt so fix rum, zum Glück hab ich erstmal eine Woche Urlaub ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Danke für den Tipp =) Ich schau mich gleich mal um =) Kein Problem Lesley ;) Kannst uns auch gern mal wieder besuchen kommen =) *Wolltest du nicht jetzt das nähen von HB ausprobieren?? oder hab ich das falsch im Kopf? Du hattest glaub ich mal was von Urlaub geschrieben... PS: ICH WILL AUCH URLAUB!!

Dabei
14 Feb 2013
Ja, zumindest eins will ich ausprobieren. Aber erstmal nur Gurtband + Webband^^ Und dann will ich noch eins flechten, wenn ich es hinkriege. Leder hatte ich damals total vergessen zu bestellen und nur deshalb wollte ich jetzt nicht extra nochmal bestellen^^ Außerdem muss ich es bei Welpen ja nicht unbedingt unterlegen oder?

Was für eine Größe muss ich denn eigentlich bei einem Halsband für einen Welpen nehmen, so ungefähr??

Dabei
18 Mrz 2012
Was hast du bisher zuhause? Hab auch einge Borten wo ich irgendwie nie nehme :( Hättest am Freitag was gesagt ich hab viiiiiel Kunstleder ;) Also ich hab jetzt für die HB bei den Mädels ca. 50cm genommen und jetzt sind sie verstellbar bis 40cm ca. =) Ich mess sie morgen mal wie klein sie in der kleinsten Einstellung sind.

Schaut mal als Überraschung für unsere Züchterin hab ich mir überlegt jetzt doch noch welche in 15mm breite zu nähen..
Welche Borte findet ihr schöner

Für alle die hier mit Schwarz unterlegt wird man aber kaum sehen weil sie genau 15mm breit ist =)
http://s32.dawandastatic.com/Product2/41327/41327174/big/1359315208-940.jpg?20130130070114

Oder für die Jungs die hier unterlegt mit kiwigrün wird man aber auch kaum sehen weil sie 15mm breit ist
http://de.dawanda.com/product/25552305-2-m-Janeas-World-Webband-Paizley-tuerkis

Und für die Mädels die unterlegt mit Rot
http://de.dawanda.com/product/25552413-2-m-Janeas-World-Webband-Paizley-Paisley-beige

Dabei
14 Feb 2013
Ich finde alle drei total schön. Aber ich würde vermutlich die beiden Paizley Borten nehmen.

Vielleicht bestell ich ja doch nochmal, wenn ichs erstmal ausprobiert habe. ;)
Im Moment hab ich ja auch erstmal nur ein Gurtband und eine Borte zu Hause. Und Schnüre zum Flechten. Außerdem wollte ich vielleicht auch noch eine Leine probieren, aber da müsste ich auch nochmal bestellen.^^

Bei dem Leder... Wo kaufst du das denn und in welchen Größen?

Dabei
14 Feb 2013
Ich hab heute auch mal was gemacht.. meine ersten Halsbänder :D

Bild 007.jpg Bild 008.jpg
Foto 003.jpg Foto 007.jpg

Ich finde, dass sie nicht so schlecht geworden sind fürs erste Mal. Allerdings wusste ich bei dem geflochtenen Halsband nicht, was ich am Ende mit den losen Schnüren machen soll (zur Info: Es sind PP-Schnüre). Ich hab sie jetzt versucht irgendwie beim Schluss noch reinzuwurschteln, aber das sieht nicht so besonders schön aus :/

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Die sind aber wirklich schön geworden, Lesley :)

Das mit den losen Schnüren kenne ich - den Königsweg hab ich da leider auch noch nicht gefunden..

Dabei
14 Feb 2013
Die sind aber wirklich schön geworden, Lesley :)

Das mit den losen Schnüren kenne ich - den Königsweg hab ich da leider auch noch nicht gefunden..

Schade, dass ich momentan keinen Hund habe bei dem ich den Halsumfang messen und ein Halsband in der Größe machen kann.
Ich hätte wohl vor meinem Urlaub mal bei dem Hund meines Chefs messen sollen.. auch wenn mich wohl jeder verwundet angeguckt hätte, wenn ich sie plötzlich ausmesse xD

Dabei
12 Apr 2012
Die sind super geworden! Ich flechte immer bisschen zurück, schmelze die Enden und drücke sie dann mit einer Zange fest. Hält bomben fest :)
Nur bitte nähe beim zweiten Halsband den D-Ring noch irgendwie mit ein. Der sollte eigentlich nicht so lose drauf sein :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610