Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Jun 2011
hey, hast du ja gut hinbekommen und das Kissen ist auch süß

diese Knotentechnik ist ja toll, allerdings kann ich es mir nicht merken, welcher Faden wo durchkommt, so bleib ich beim Weberknoten und den 3,4 und 6fach flechten, das merk ich mir gerade noch:cool:

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Soo jetzt lad ich endlich mal die Fotos von meinen geflochtenen Sachen hoch :)
War aber heute auch nochmal fleißig und hab einige HB´s fertig bekommen (muss ich allerdings erst noch fotografiern :) )

IMG_3817.jpg IMG_3828.jpg IMG_3979.jpg

IMG_3823.jpg IMG_3894.jpg
IMG_3907.jpg IMG_3918.jpg

Dabei
14 Feb 2013
Wow Lisa, die sehen ja toll aus!

Ist das von Touch einfach mit 6 Strängen rundgeflochten? Oder welche Flechttechnik ist das?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Dankeeeee :)

Annegret, da brauchst DU ja grade reden mit deinen Kunstwerken :p *neid* :eek: aber die Neuen sind (dank dir) von der Verarbeitung her noch besser geworden *freu* Muss ich demnächst noch Fotos machen :)

@ Lesley: Ja das ist rundgeflochten, aber mit 4 Strängen (jeweils 2 Schnüre pro Strang)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Jan 2013
:eek: *freu* das ich dir helfen konnte! Hab vorhin auch noch geknipst, mal schauen wie sie geworden sind.
Dafür musste heut schon ein Kurzführer dran glauben und wird wohl zu einem Halsband umfunktioniert...

Dabei
8 Jul 2013
Hab heute auch eins geflochten. Gestern für Mogli in Türkis (hab leider kein Foto gemacht) und heute mit Lila für Finja <3

IMG_0072.jpg
IMG_0073.jpg
IMG_0064.jpg Feines Mädchen :eek:

Dabei
14 Feb 2013
@ Lesley: Ja das ist rundgeflochten, aber mit 4 Strängen (jeweils 2 Schnüre pro Strang)
Danke :) Ich seh jetzt erst richtig, dass es 4 verschiedene Farben sind und nicht nur 3, dann macht 4-fach rund bei dem Muster natürlich Sinn ;)
Ich will ja auch bald mal anfangen mit dem flechten und da gefällt mir das runde besonders gut :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Oh man, bei einigen von euch würde ich am Liebsten direkt mal nen Flechtkurs belegen :D

Lisa, die sind wieder superschön geworden, ich mag die jeweiligen Farbkombis für deine beiden auch total!

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich hab schon ewig nicht mehr an der NäMa gesessen.. Vor ein paar Monaten noch 3 HBs gemacht, das wars...... Nach so vielen Jahren ist mir die Lust vergangen :D Vor einiger Zeit hatte ich nochmal was geflochten,, Aber auch da ist iwie sie Luft raus *g* dabei hab ich sooooo viel Näh und Flechtzeug hier liegen *g*

Dabei
14 Feb 2013
Lesley hättest gestern halt was gesagt =) Wieder mal wunderschöne Werke ihr lieben =)=) Ich muss auch mal wieder Bilder machen :)
Ach stimmt, du hast ja auch welche gemacht :)

Naja also das mit dem rundflechten hab ich bisher nur bei den Fleecezergel gemacht. Ich werde das hoffentlich auch bei Halsbänder/Leinen hinbekommen ;) Für Gipsy wirds vermutlich erstmal nur eine Leine, sie wächst ja noch extrem :D Aber sobald ich mal dran denke, dass Maßband mit ins Geschäft zu nehmen, dann bekommt Sunny ein Halsband gemacht und vielleicht auch noch die passende Leine dazu. Aber das wird dann nach jedem Spaziergang versteckt, damit es nicht wieder abhanden kommt :D Irgendwie machen die ihr immer so gerne das Halsband ab xD

Dabei
8 Jul 2013
Zu meinen Werken wird nie was geschrieben, dabei gebe ich mir so viel Mühe. Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge und Kritiken offen....
Ist ein bissi demotivierend *heul* :(:(:(

Dafür müsst euch noch mal alle anschauen ;)

IMG_0529.jpg Mein erstes, ganz normal geflochten
IMG_0035.jpg mein zweites schon mit Zug-Stop Funktion
IMG_0040.jpg mein erstes genähtes :D
IMG_0072.jpg mein neustes mit sechs einzelnen Schnüren geflochten und mit Abbindtechnik, auch mit Zug-Stop :eek:

So das habt ihr jetzt davon *bäh* ;)

Dabei
18 Apr 2013
IMG_7971.jpg

so das sind meine Werke von gestern :D es macht so viel Spaß :D
Leider ist das Flecht-HB zu dünn. :( ist jetzt einfach für ihre Marken :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ahhhhhhhh, haben will :p
Das ist die Komibi, wo wir letztens drüber geredet haben :D
Jaaaa ;) Würde Fenya sicher toll stehen ♥ ;)
und deine Sachen sind übrigens auch wieder richtig klasse!! :)

Annegret, natürlich suuuuperschön wie immer!! :)

Jessy und Jessie, eure Sachen gefallen mir auch richtig gut :) Hach so viele Talente hier ;)

Dabei
14 Feb 2013
Ich hab heute meine erste Leine geflochten <3 Ist zwar nicht alles perfekt geworden (vorallem das Abbinden und der Anfang nicht), aber es ist ja meine erste Leine :D Übung macht den Meister ;)

20130813_120144.jpg

Dabei
18 Apr 2013
Voll schön! :) Sieht doch perfekt aus. :D
und die Farben sind toll.
Mal gucken ob ich bis Samstag auch eine fertig bekomme und in der HuSchu ein bisschen angeben kann ;)

Dabei
16 Jul 2013
Ich finde die Leine super! Das Abbinden sieht doch perfekt aus! Ich weis gar nicht was du hast...:confused: ;)
Der Anfang ist auch super finde ich, wenn dich was stört dann vielleicht nur das es ein bisschen locker ist, aber das lässt sich beim nächsten mal ja ganz einfach enger ziehen... Ich hab das so gemacht, dass ich die Bänder einfach durch den Ring ziehe und dann anfange zu flechten, dann hat man nicht so viel "freie" Schnur am Anfang :)

Dabei
12 Apr 2012
irgendwie boomt das Flechten gerade total :) Hab gerade auch wieder Schnüre bestellt hihihihi
Weißt nicht, ob das vlt schon mal gefragt wurde aber hat vlt jemand eine gute Anleitung fürs Rundflechten mit 4 Schnüren?

Dabei
14 Feb 2013
irgendwie boomt das Flechten gerade total :)
Ohjaaaaaa :D

Ja, der Anfang meiner Leine ist ziemlich locker, aber ich habs irgendwie nicht anders hinbekommen..:confused:
Ich hab die Schnüre jeweils mit einer Schlaufe am Ring befestigt, damit sie nicht in der Länge verrutschen. Aber am Abbinden saß ich dann ewig, habs ständig nochmal aufgemacht. Aber ich denke auch, dass es jetzt ganz gut geworden ist. :)
Auf dem Bild sieht man aber zum Glück nicht alles genau ;)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Lesley, ich find auch, dass die Leine richtig schön geworden ist!! Toll!! :)
Wenn ich noch einen kl. Tipp geben darf: Bei der Flechtart musst du die Anfangsschnüre gar nicht so umständlich am Ring festmachen (wird da sonst auch so dick). Du kannst die Schnüre auch einfach nur durch den Ring ziehen und dann zu flechten beginnen. Also z.b. eine 6m Schnur soweit bis zur Hälfte durchziehen, sodass du 2x 3m Schnüre zum flechten hast. Weißt du wie ich meine? :) Dann ist das ganze nur halb so dick bei dem Ring :)

Dabei
14 Feb 2013
Ja, ich versteh was du meinst. Ich probiers nächstes Mal so. Ich denk nur immer, dass ich dann total verrutsche und die eine Schnur am Ende dann 2,5 m und die andere 3,5m lang ist (nur mal so als Beispiel) :D :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610