Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Apr 2012
Jipiiii eine rote Aussieborte! Freu mich schon drauf!
Josi das Halsband ist super schön geworden. Mein Gurtband in bordeaux ist ja gestern auch angekommen dann kann ich die Borte endlich auch verarbeiten :)

Bezüglich Steckschließer aus Kunststoff...welche nehmt ihr denn immer bei Bänder24? Halten die auch gut? Mir persönlich gefallen ja die aus Metall viiiel besser aber die sind wirklich teuer!

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
ich habe immer die normalen schwarzen genommen, jetzt aber mal welche woanders bestellt aus Acetal? oder so, auf jeden Fall ein angeblich haltbareres Material,w ar auch nicht viel teurer..Sind aber noch nicht da

Dabei
30 Sep 2012
Hey! Da ich im Frühjahr/Sommer oft auf Mittelalterfesten bin wollte ich euch fragen ob ihr Ideen für Halsbänder und Leinen in dem Sil habt :)

wisst ihr vielleich auch welche Shops die Borte in den neuen Farben haben wird? (Hätt gerne mind 1 HB aber ich kann absolut nicht nähen)

Dabei
1 Okt 2012
Ich nehme bei Bänder24 immer die Acetsteckschließer. Die halten meiner Meinung nach ganz gut und sehen schön aus. :) Also haben abgerundete Ecken und so. Es gibt ja auch solche eckigen. :)
Danke! Ich konnte gestern auch erst wieder anfangen mit nähen, da das stylefix oder wie das heißt angekommen ist. :D

Dabei
12 Apr 2012
Mhm Mittelalter....da wurde mir als erstes ein Lederhalsband mit mittelalterlichen Nieten einfallen.
Da kann ich dir wen empfehlen: http://www.mydogfashion.de/Leder-und-Nieten/1,000000142512,8,1
Du kannst der Dame einfach schreiben was du dir in etwa vorstellst und sie legt dir dann was zusammen. Ist zwar nicht unbedingt billig aber die Qualität ist toll! Und sie macht dir wirklich was du willst.
Oder du nimmst einfach eine schöne mittelalterliche Borte. Sowas wie das hier: http://de.dawanda.com/product/39894146-140m-Borte-25063bogo-Fleur-de-Lis-Webband-25mm

@Josi..habe mir jetzt auch die von Bänder24 bestellt. Und heute wird dann wieder fleißig genäht! :)

Dabei
1 Okt 2012
Ich glaube ich muss heute auch weiter nähen. :D
Aber jetzt führe ich erstmal Simba und mein neues Halsband aus. ;) Mal sehn ob ihm das besser gefällt als die klickhalsbänder. :)

Dabei
12 Apr 2012
Meine Rankenborten sind da! :)
Nur bei der roten ist auch rosa dabei das ist mir am Foto garnicht aufgefallen. Finde das harmoniert irgendwie nicht mit dem rot und gold aber gut mal schauen wie sie dann zusammen mit Gurtband und Leder ausschaut.
Die blaue ist einfach nur toll :) Was würde ich für silbernes Leder geben.... :)

Dabei
1 Okt 2012
Hm, komisch. Ich hoffe meine kommt heute an. :D
So, hier wieder 2 Zugstopphalsbänder mit dem "kleiner Himmel" Webband. Bei dem Grün fällt mir keine gute Farbkombi ein. ;)

Anhänge

Dabei
1 Okt 2012
Hihi, ich hab fast jede Farbe. Nur rot fehlt noch aber ich denke das kaufe ich nicht noch. :)
Ich finde das graue ist auch am schönsten geworden. Da mach ich noch eine Leine in dieser Farbe. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wirklich schöne HBs!! :) Muss meine Neuen demnächst auch wieder hochladen.

Hab grad bei Funfabric wegen neopren geschaut, da kostet das 2,5mm dicke mit 40cm x 100cm 17,50€. Gibts das auch irgendwo billiger? Wo kauft ihr das so?

Dabei
9 Aug 2012
Kannst du mal eins deiner Halsbänder von oben fotografieren Josi?

Ich mach die anders und finde deine Art schöner ;-)

Dabei
1 Okt 2012
Danke. :)
Ich wüsste jetzt keine Seite wo man neopren billiger bekommt, das ist ziemlich teuer. Man kann es glaube ich aber auch als meterware kaufen. Kostet glaube ich 60€ gibt es aber nur in schwarz auf der Seite wo ich mal geguckt habe. Oder du guckst immer mal bei ebay, da werden ab und zu Reste verkauft.
@SKS wie machst du denn die Halsbänder?
Hier das Halsband von oben:

Anhänge

Dabei
9 Aug 2012
Josi ich hatte sie immer noch extra zu verstellen gemacht.
Bin grade dran deine Variante nachzunähen ;-)

Dabei
1 Okt 2012
Hm, ich weiß nicht wie du das meinst. :D
Zeig mal ein Bild. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Wirklich schöne HBs!! :) Muss meine Neuen demnächst auch wieder hochladen.

Hab grad bei Funfabric wegen neopren geschaut, da kostet das 2,5mm dicke mit 40cm x 100cm 17,50€. Gibts das auch irgendwo billiger? Wo kauft ihr das so?
Ich hab's auch von Funfabric, allerdings die Version für ca. 10€. Das ist schmaler, reicht aber ja für HBs und ggf Leinen. Und das ist nur 1,5mm dick - sonst wird es mMn auch zu viel

http://www.funfabric.com/halli.php?011000_16115

@Josi Gute Frage - ich finde helles GB mit rotem Leder ganz gut, weil mir das Rot so gut gefällt :)

Dabei
12 Apr 2012
So, meine Werke von heute.
Das mit dem Stoff ist ziemlich in die Hose gegangen :) Aber egal ist eh noch genug davon da, muss mir nur neues Gurtband bestellen dann mach ich es nochmal richtig :)

DSC_0010.jpg DSC_0016 (3).jpg

Dabei
1 Okt 2012
Hier noch 2 Zugstopphalsbänder. :)
@Aleks das Herzensengel HB ist süß. Sieht schön aus, wenn man da was "dranhängt". :D
IMG_3724.jpg IMG_3728.jpg

Dabei
9 Feb 2011
@Aleks Wie hast du das mit dem Stoff gemacht? Nur den Stoff oder um's GB gelegt? Ich würde übrigens dunkleres GB nehmen ^^

Dabei
12 Apr 2012
Genau! Und mitten drin ist dann alles verrutscht und schaut jetzt sche.... aus :)
Wollte eigentlich auch dünkleres nehmen, wenn nicht sogar schwarzes oder braunes aber das hatte ich gerade da und wollte nicht drauf warten

Dabei
9 Feb 2011
In dem Grünton von dem "Blah" sieht das bestimmt super aus
Bei HundKatzeMaus hatten die das auch mal mit Stoff. Die haben, glaube ich, erst eine Art Schlauch genäht und dann das GB reingeschoben

Dabei
12 Apr 2012
Dachte ich mir auch, den finde ich aber nirgends :( Genau diesen Grünton bräuchte ich nämlich auch für die Footprint Borte und ich bin schon fast am Verzweifeln.
Wäre auch ne Möglichkeit! So, wie ich es versucht habe klappt es sicher auch ich muss es nur ordentlich fixieren und langsamer arbeiten :)

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe auch mal versucht, ein HB nur aus Stoff zu machen, sogar ganz ohne GB, aber das ist ne elende Fuckelei und sah am Schluss auch blöd aus

Dabei
12 Apr 2012
Hej Mitch die Farbe würde vielleicht sogar passen. Wobei das "Blah" aber eher ins grasgrün geht. Wollte es eigentlich nicht polstern aber so wirkt es irgendwie "dünn". Muss mir das also auch nochmal überlegen.
Anna wie meinst du ohne GB?

Dabei
1 Okt 2012
@Aleks sind die HB´s größenverstellbar?

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 480
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610